LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "E-Plus + Base Forum" wurde erstellt von Jooge, 6.1.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Jooge

    Jooge New Member

    22
    0
    0
    29.4.2013
    LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?
    Hallo,

    überall lese ich, dass die LTE Aktion für alle, die einen Tarif im Eplus-Netz haben verlängert wurde bis Mitte 2016. So auch hier:
    E-Plus: Highspeed für Jedermann bis Mitte 2016
    Der Simyo Kundenchat sagt aber, dass es bei Simyo kein LTE gibt.

    Gilt die Verlängerung also nur für bestimmte Anbieter? Wenn ja, welche?

    Jooge
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.256
    9
    38
    28.7.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?
    AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

    Es sieht so aus, als ob alle Prepaid-Kunden und alle Pseudo-Postpaid-Kunden von E-Plus jetzt von LTE ausgesperrt wurden. Ein Blick auf die Webseiten der Prepaid-Marken genügt. Da ist nicht mehr von LTE die Rede!
    Die Prepaid-Kunden von Telekom und Vodafone haben immerhin gedrosseltes LTE, auch wenn die Discounter ausgeschlossen sind.

    Sieht so aus, dass nur noch Postpaid-Kunden von E-Plus von der Verlängerung profitieren.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    3.1.2011
    LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?
    AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

    Hi Jooge, hi mosyr,

    die Aktion sollte eigentlich auch die Partner-Marken beinhalten.
    Auch bei Simyo findet man solche Infos.
    Ich harke trotzdem mal nach und melde mich dann bei Euch zurück.

    LG,
    Chris

    BASE Botschafter
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. ibomal

    ibomal New Member

    323
    1
    0
    12.1.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?
    AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

    Bei Simyo erhält man keine Infos mehr. LTE wird nicht mehr aufgeführt und wird auch nicht mehr angeboten. Aussage von gestern an der Hotline.

    Zudem der Speed nicht mehr mit 42 mbit , sondern nur noch mit 21,6 angegeben.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?
    AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

    Bei meiner alten Aldi-Talk Karte wird seit kurzen kein LTE Zugang mehr gewährt.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. ibomal

    ibomal New Member

    323
    1
    0
    12.1.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?
    AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

    Soll angeblich bei neuen Karten auch nicht mehr gehen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?
    AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

    Die Speed erreicht ebenfalls keine Werte mehr über 21,6 Mbit/s.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. FrankFrage

    FrankFrage Guest

    LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?
    AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

    Gut zu wissen. Danke. Dann lassen wir das erstmal mit einer AldiTalk Prepaidkarte.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. ibomal

    ibomal New Member

    323
    1
    0
    12.1.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?
    AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

    Es heißt ja leider auch immer bis zu...
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    3.1.2011
    LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?
    AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

    Hallo zusammen,

    eigentlich gibt es bei der „Highspeed für Jedermann“-Aktion keine Unterschiede zwischen den Marken.
    Unabhängig von dieser Aktion sind für alle Marken in den AGBs etc. aber Maximalgeschwindigkeiten festgelegt, die dann gelten, wenn es die Highspeed-Aktion nicht mehr gibt. Aber solange diese läuft, gilt: Jeder Kunde bekommt die Maximalgeschwindigkeit, die vor Ort verfügbar ist.

    Ich hoffe, dass hilft euch eventuell ein bisschen weiter.

    LG,
    Chris

    BASE Botschafter
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. ibomal

    ibomal New Member

    323
    1
    0
    12.1.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?
    AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

    Nein, hilft es leider nicht. Denn Simyo biete sogar offiziell kein LTE mehr an. Weder auf der HP, noch an der Hotline. Bei AT weiß niemand zu 100% etwas.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?
    AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

    @BASE-Botschafter,
    das trifft leider nicht mehr für Prepaid zu, ich habe inzwischen von einen Kollegen erfahren das über seiner Aldi Talk Sim der LTE Zugang ebenfalls verweigert wird den er Monate lang genutzt hatte und sein DC-HSPA+ von durchschnittlich 30 Mbit/s auf 21 Mbits/s reduziert ist.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.256
    9
    38
    28.7.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?
    AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

    Bei Prepaid ist von der Highspeed-für-jedermann-Aktion nichts mehr zu sehen, sondern nur noch von "Highspeed-Internet", wobei 21,6 MBit/s (bei Blauworld und Ortel Mobile 7,2 MBit/s) gemeint sind. Bei den Base-Verträgen läuft die Aktion offenbar noch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob LTE noch dabei ist.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.224
    23
    38
    18.5.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?
    AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

    Hallo,

    ich habe bei der Telefonica Pressestelle nachgehört und hier heißt es:

    Morgen kommt dazu auch ein Update unseres Artikels E-Plus: Highspeed für Jedermann bis Mitte 2016
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. ibomal

    ibomal New Member

    323
    1
    0
    12.1.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?
    AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

    Dann frage ich mich, warum Simyo keine Werbung mehr für LTE macht und die Hotline offiziell bestätigt, dass LTE nicht mehr verfügbar ist.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?
    AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

    Das mag zwar Telefonica so behaupten aber die einzelnen Provider(Aldi & Co) scheinen das inzwischen anders zu Hand haben mit dem Highspeed.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.224
    23
    38
    18.5.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?
    AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

    Also ich selbst hab ne simyo Prepaid-Karte "Internet Free" Tarif ich kann weiterhin im LTE-Netz surfen. Wieso sie es nicht mehr auf der HP schreiben, wissen nur die Marken selbst. Verfügbar sollte es aber noch sein, sonst hätte es schon einen größeren Aufrschei gegeben, bzw. es hätten auch andere berichtet.

    Evtl. hat man ein paar Alt-Tarife von der Kampagne ausgegrenzt oder es wurde nicht alle Tarife weiter freigeschaltet?!
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    3.1.2011
    LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?
    AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

    Hi lieber Webmaster, hi Nichtanmelder,

    vielen Dank für euren Input.
    Leider konnten wir kein simyo etc. testen, bei BASE funktioniert es jedoch weiterhin.
    Weshalb es nun Unterschiede bzw. nun auch unterschiedliche Test/Erfahrungen gibt, ist mir nicht klar.
    Hier können wir uns auch nur auf die Infos der Telefonica berufen.

    Falls sich etwas ändert, sagt gern Bescheid.

    LG,
    Chris

    BASE Botschafter
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Nix-ddaa

    Nix-ddaa Guest

    LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?
    AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

    Hat jemand mal bei Aldi-Talk getestet, ob 2016 noch das E-Plus LTE-Netz zur Verfügung steht? Nur weil es nicht mehr auf der Homepage steht, muss es ja nicht deaktiviert worden sein.

    Hier kann man sich einzig auf die Aussage mehrere Aldi-Talk Kunden verlassen. Bisher habe ich im Aldi-Talk Forum noch nichts gelesen...
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. ibomal

    ibomal New Member

    323
    1
    0
    12.1.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?
    AW: LTE Aktion im Eplus-Netz verlängert oder doch nicht?

    Hier geht mit zwei neuen SIM Karten kein LTE mehr
     
  41. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LTE Aktion Eplus
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.104
    Kirschpudding
    1.7.2016
  2. Lifestyler
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.156
    claudine.c
    30.11.2013
  3. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.923
    Webmaster
    7.8.2013
  4. tweety
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    228
    tweety
    3.1.2017
  5. shiremail
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    174
    Bleistift
    18.1.2017 um 13:38 Uhr

Diese Seite empfehlen