LTE Antenne für Telekom Speedport II

Dieses Thema im Forum "LTE Forum" wurde erstellt von bosseffekt, 19.12.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. bosseffekt

    bosseffekt Guest

    LTE Antenne für Telekom Speedport II
    Hallo,

    wir haben die Tage unseren LTE-Anschluss bekommen, leider ist mit dem LTE-Router nicht überall im Haus Empfang. Aktuell kriegen wir einem Raum 1-2 Striche Empfang (an einem Fenster). Problematisch ist es wenn der Rollo runterfährt, dann ist teils kein Empfang mehr da.

    Nun würde ich zur Signalverstärkung gern eine LTE-Antenne für unser Telekom Speedport II kaufen. Weiß jemand welche ich dafür nutzen kann und wo sollte diese angebracht werden?

    Im Haus am Router oder an der Außenhauswand, ich habe leider keinerlei Ahnung. Falls die Antenne draußen ist muss ein Kabel mit dem Router verbunden werden :gruebel:

    Ich hoffe es kennt sich jemand aus und kann mir ein paar Antennen empfehlen ?!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.255
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    LTE Antenne für Telekom Speedport II
    AW: LTE Antenne für Telekom Speedport II

    Da ich das gleiche Problem hatte, habe ich mir eine LTE-Aussenantenne 800 Mhz zugelegt, die auch für die Telekom kompatibel ist. Es sind die nötigen Kabel bereits in 5 mtr. Länge dabei. Preis im "Wlan-Shop 24" 69,90 Euro. Die Antenne habe ich bei mir in ca. 3 mtr. Höhe aussen angebracht. Ergebnis 1-2 Teilstriche mehr und-besonders wichtig- der Empfang schwankt nicht und bricht nicht ein.!
    Du richtest einfach die Antenne vor dem Anbringen an der Außenwand(oder wo auch immer)mit der Hand aus, der Empfang wird ja anhand Teilstrichen auf dem Router angezeigt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. bosseffekt

    bosseffekt Guest

    LTE Antenne für Telekom Speedport II
    AW: LTE Antenne für Telekom Speedport II

    Jetzt noch mal ne Frage, hast du ein Loch in die Außenwand gebohrt um die Außenantenne mit dem Speedport zu verbinden? Ansonsten hatte ich den Standort des Speedports geändert in den zweiten Stock, das Gerät hatte 2-3 Striche ausgeschlagen und die WLAN-Verbindung am PC 4 Striche, trotzdem kam keine Datenübertragung zu Stande ?!

    Wenn WLAN am PC gut verfügbar ist, ist es doch egal wo das Speedport steht weil das Signal ja eigentlich ankommen müsste?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.255
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    LTE Antenne für Telekom Speedport II
    AW: LTE Antenne für Telekom Speedport II

    1. Ja ich habe ein Loch gebohrt

    2. Wenn trotz eines guten Empfangs(4 Striche- maximal geht glaube ich 5?) keine Daten übertragen werden, stimmt was nicht. Wie wird denn der Status im Router-Menü angezeigt?

    3. Das ganze läuft ja über WLAN und Simkarte meines Wissens. Was wird denn unten in der Taskleiste deines PC`s angezeigt-unter dem Icon Netzwerk-Internetzugriff?


    4. Es reicht auch aus den Router im Hause anderswo auf zu bauen, wenn dort der Empfang besser ist. Aber Daten müssen auch übertragen werden, wenn nur 1-2 Striche ausschlagen. Hast du mal einen Speedtest gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2012
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. PrepaidCheck

    PrepaidCheck New Member

    33
    0
    0
    11.07.2010
    LTE Antenne für Telekom Speedport II
    AW: LTE Antenne für Telekom Speedport II

    Hallo,

    ich möchte mich hier mal einklinken. Und zwar bin ich auf auf der Suche nach einer LTE-Antenne für das Telekom Speedport II mit der offiziellen Bezeichnung B593u-12. Nun gibt es hier auf ebay eine Menge von LTE-Antennen, doch welche ist für das Speedport II tauglich?

    lte antenne speedport in Heimnetzwerk & Zubehör | eBay

    Ist eine Antenne für das Telekom Speedport I mit der Bzeichnung B390S ebenfalls kompatibel?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.255
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    LTE Antenne für Telekom Speedport II
    AW: LTE Antenne für Telekom Speedport II


    schau mal hier in einem früheren Thread:
    http://www.mobilfunk-talk.de/64716-panel-antenne-fuer-lte-oder-besser-yagi-antenne-fuer-lte.html
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LTE Antenne für
  1. hof
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.216
    textilfreshgmbh
    09.10.2013
  2. hoidle
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.347
    Unregistriert
    12.12.2016
  3. SteffEgi

    Handyhüllen selbst gestalten

    SteffEgi, 16.11.2017 um 15:14 Uhr, im Forum: Allgemeine Handyfragen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    96
    Sanni74
    17.11.2017 um 15:01 Uhr
  4. yugo08
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    160
    textilfreshgmbh
    09.11.2017
  5. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    329
    Biffle
    19.10.2017

Diese Seite empfehlen