LTE für Telekom Xtra-Card

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Prepaid - Xtra Card" wurde erstellt von Unregistriert, 05.11.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. LTE für Telekom Xtra-Card
    Hallo,

    ich hoffe meine Frage kann von euch beantwortet werden. Ich habe mir gestern das Samsung Galaxy S5 Mini gekauft und wollte jetzt auch meine Telekom Xtra-Card mit dem S5 Mini nutzen.

    Die Telefonie funktioniert wie bisher gut, doch das mobile Internet ist im Vergleich zu bisher überhaupt nicht schneller. Dabei handelt es sich beim S5 mini doch um ein LTE-Gerät und bei mir in Hamburg soll laut Telekom Netzabdeckungskarte auch überall LTE verfügbar sein.

    Muss ich LTE bei der Prepaid-Karte von T-Mobile irgendwie noch aktivieren? Muss ich für die LTE-Freischaltung der Xtra-Card dann zusätzlich Geld bezahlen?

    Danke für eure Hilfe!!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    LTE für Telekom Xtra-Card
    AW: LTE für Telekom Xtra-Card

    Mit der XTRA-Prepaid-Karte steht LTE generell nicht zur Verfügung. Da nützt es auch nichts wenn vor Ort LTE- Netz vorhanden ist und dein Smartphone LTE-fähig ist. Im Telekom-Netz steht LTE nur mit bestimmten Vertragstarifen zur Verfügung. Inoffizell ist es aber zur Zeit mit der Pseudo-Prepaidkarte "Callmobile" nutzbar. (ausgenommen CleverToGo-Tarif.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2014
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. LTE für Telekom Xtra-Card
    AW: LTE für Telekom Xtra-Card

    Aha, das ist aber Schade :( Gibt es schon Infos, wann LTE auf für Prepaid-Kunden verfügbar sein wird?

    Von einem Freund weiß ich, dass dieser bei Vodafone bereits mit seiner CallYa Prepaid-Karte LTE buchen kann. Selbst bei E-Plus ist LTE für die Kunden von Discountern freigeschalten.

    Kann nicht verstehen, wieso das dann ausgerechnet beim Primus Telekom nicht geht, welcher ja so viel Wert auf seine Netzqualität legt.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    LTE für Telekom Xtra-Card
    AW: LTE für Telekom Xtra-Card

    Aktuell IST nicht bekannt ob die Telekom LTE für die XTRA-Karte bald freischaltet. Langfristig gesehen wird das sicher auch noch kommen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Xman64

    Xman64 Guest

    LTE für Telekom Xtra-Card
    AW: LTE für Telekom Xtra-Card

    Du bist eben nur ein PrePaid-Kunde.
    Die Telekom bietet bestes LTE an im besten Netz.
    PrePaid-Kunden sind allerdings überhaupt nicht wichtig. Daher auch in der Zukunft kein LTE geplant.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    LTE für Telekom Xtra-Card
    AW: LTE für Telekom Xtra-Card

    Naja, irgendeinen Anreiz muss es ja geben, damit Kunden Verträge abschließen. Prepaid-Angebote sind zwar gut und schön und für viele Kunden völlig ausreichend, spülen jedoch nicht genügend Geld in die Kasse, um den Netzausbau auch dauerhaft finanzieren zu können. Es funktioniert leider nicht, immer weniger für immer zu bezahlen und gleichzeitig bessere Netze zu fordern - so doof das auch sein mag.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    LTE für Telekom Xtra-Card
    AW: LTE für Telekom Xtra-Card

    Bei Xtra von T-Mobile besteht da schon noch Handlungsbedarf. Bei Callya von Vodafone ist ja Lte in bestimmten Tarifen schon freigeschaltet und Eplus hat LTE generell für alle Prepaid-Karten die ihr Netz nutzen freigeschaltet. Auf Dauer wird T-Mobile den Prepaid-Kunden LTE nicht vorenthalten können.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LTE für Telekom
  1. n9912n
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.893
    Kirschpudding
    28.06.2017
  2. bernbayer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.665
    bernbayer
    24.01.2017
  3. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    324
    Biffle
    19.10.2017
  4. Jogy50
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    502
    Kirschpudding
    27.02.2017
  5. Der Unbeugsame
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    674
    kalliotw
    10.09.2016

Diese Seite empfehlen