LTE / langsames Internet

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 6.9.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. LTE / langsames Internet
    Hallo, mir ist bekannt das die LTE Aktion nicht verlängert wurde. Ich habe seitdem oft ein sehr langsames Internet, mitunter ist nicht einmal mehr G3 verfügbar. Der Oberhammer ist aber, das meine Frau LTE hat (wenn verfügbar) - auch Alditalk. Wie ist das bei Euch? Nach dem Rückbau des E+ LTE geht das Internet einfach nur noch schlecht, zumindest im Raum Sachsen.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Mirzana

    Mirzana Guest

    LTE / langsames Internet
    AW: LTE / langsames Internet

    Ich bin sowas von verärgert
    Ich habe seit x Jahren Aldi Talk und ausgerechnet jetzt kein Internet. Nicht mal 3G ist verfügbar, geschweige die LTE Netz.
    Liegt das an meinem iPhone?, glaub nicht.
    Es funktionierte bis vor paar Wochen alles Tutti. Was ist bloß los mit medion?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    31.3.2010
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    LTE / langsames Internet
    AW: LTE / langsames Internet

    Im Zuge des Zusammenschlusses werden "doppelte Masten" abgebaut. Das betrifft wohl vor allem E-Plus LTE Standorte in Regionen, in denen o2 LTE vorhanden ist. Soweit mir bekannt, können sich E-Plus Kunden allerdings nicht automatisch in o2 LTE einbuchen, sondern haben dort - zumindest zeitweise - kein LTE. Also vereinfacht: o2 LTE weiterhin vorhanden, aber für E-Plus Kunden nicht nutzbar. Dürfte so in der Art sicherlich auch bei 2G und 3G passieren.

    Ob und wann Telefónica das beheben wird, weiß ich nicht. Ich nehme an, dass sich das auf lange Sicht harmonisieren wird, aber wann genau bleibt offen. Eine kurzfristige Lösung wird es wohl nicht geben.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. bernbayer

    bernbayer

    1.450
    1
    38
    21.8.2010
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    LTE / langsames Internet
    AW: LTE / langsames Internet

    Aktuell ist es so, daß Aldi-Talk-Kunden das LTE-Netz von O2 nur dort nutzen können wo das inzwischen abgeschaltete Eplus-LTE-Netz zur Verfügung stand. An Orten wo Eplus kein LTE hatte können Aldi-Talk- Kunden auch jetzt ein evtl. vorhandenes O2-LTE-Netz nicht nutzen. Sie werden zur Zeit noch ausgesperrt.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Jackie78

    Jackie78 New Member

    12
    0
    0
    16.10.2009
    LTE / langsames Internet
    AW: LTE / langsames Internet

    Interessant, ist bekannt, wann das behoben wird?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. bernbayer

    bernbayer

    1.450
    1
    38
    21.8.2010
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    LTE / langsames Internet
    AW: LTE / langsames Internet

    Ja, ab 15 Dezember sollen alle Aldi-Talk Kunden das LTE-Netz nutzen können. Allerdings weist dieses noch Lücken auf, ist also noch nicht ganz flächendeckend ausgebaut.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. motorola 3200

    motorola 3200 New Member

    25
    0
    0
    8.8.2011
    Andere
    Honor 3C
    E-Plus
    Prepaid
    LTE / langsames Internet
    AW: LTE / langsames Internet

    Hallo!
    ich hatte mich schon auf die LTE Freischaltung bei Aldi gefreut weil ich nicht in Reichweite einer 3G Basisstation wohne ( 4G in Reichweite ). Aber es soll nicht sein, versucht habe ich es mit einen Galaxy S4 (LTE) und einen Cubot Manito. Laut der Hotline liegt es an der SIM-Karte, ich bekomme eine neue. Nachdem diese freigeschaltet war, natürlich nix. Beide Geräte zeigen unter Netz wählen Medion 4G, im Netz registriert an. Es Funktioniert aber nur edge. Mit einer Callya Sim bringen beide Geräte LTE. Neueste Aussage der Hotline wenn LTE überlastet ist funzt nur edge. Steht mein Nachbar mit nem O2 Handy neben mir hat er LTE. Hat da jemand ne IDEE ???
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. bernbayer

    bernbayer

    1.450
    1
    38
    21.8.2010
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    LTE / langsames Internet
    AW: LTE / langsames Internet

    Der Fehler scheint bei O2/Aldi-Talk zu liegen. Anscheinend haben die die Freischaltung von LTE für Aldi-Talk noch nicht vollkommen in Griff. Eigentlich sollte das ab 15 Dezember mit allen Aldi-Karten klappen sofern LTE-Netz von O2 vor Ort vorhanden ist und das Handy LTE unterstützt.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. motorola 3200

    motorola 3200 New Member

    25
    0
    0
    8.8.2011
    Andere
    Honor 3C
    E-Plus
    Prepaid
    LTE / langsames Internet
    AW: LTE / langsames Internet

    Moin und danke für die Antwort.
    Ich werde mir das noch ne Weile anschauen und dann zu Callya wechseln. Es ist nur schade das die Hotline nicht einfach sagen kann es dauert noch, die Umschaltung hat noch nicht bei allen geklappt. Statt dessen kommen Ausreden wie Netzüberlastung und mann wird als dumm hingestellt das Telefon richtig einzustellen. Solche Ansagen, vor allen in was für einen Ton kannte ich bis dato von Aldi nicht und war mit der Hotline bislang sehr zufrieden.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    31.3.2010
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    LTE / langsames Internet
    AW: LTE / langsames Internet

    Die Herren und Damen an der Hotline werden leider meist nur sehr spärlich über so etwas informiert - nicht selten erfahren sie sowas zuletzt ;)

    Das soll keine Entschuldigung sein, nur eine mögliche Erklärung. Richtig in der Materie sind die meist auch nicht, die Callcenter der Anbieter haben sich in den letzten Jahren zu einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme des Arbeitsamtes entwickelt. Da wird erst einmal "jeder" hinvermittelt. Ob der in der Lage ist, eine Maus zu bedienen oder weiß, wie man einen PC anbekommt, ist da erst einmal nebensächlich. Ahnung von Mobilfunk haben die wenigsten, da gibt es eine kurze Schulung und dann telefonieren die - die Ergebnisse kann sich jeder ausmalen.

    Ich hatte ne Zeit lang mit den Mitarbeiter eines Callcenters eines großen deutschen Anbieters zu tun - ein Grauen, was da manchmal an der Hotline saß, von Kompetenz eher selten eine Spur. Und die, die das top gemacht haben, waren meist schnell wieder weg, weil auch andere merkten, dass sie gut in ihrem Job sind oder sie sich das Elend nicht länger mit ansehen wollten ;)

    Noch ein Beispiel zum Thema "Infos als Letztes": Ich weiß sehr sicher, dass die Mitarbeiter eines Anbieters von Neuerungen meist aus der Presse erfahren haben, weil ihr Arbeitgeber die Presseinfos häufig Tage vorher rausgeschickt bevor er mal seine Mitarbeiter in Kenntnis setzte. Die hatten dann Anfragen zu Tarifen, von denen sie gar nichts wussten, weil sie die Info erst sehr viel später erhielten ;)
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. LTE / langsames Internet
    AW: LTE / langsames Internet

    Leider hab ich auch immernoch kein 4G, obwohl es verfügbar ist. 4G ist meist stabiler und schneller als 3G, obwohl 3G auch schon gut ist.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. LTE / langsames Internet
    AW: LTE / langsames Internet

    Also bei Aldi Talk
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LTE langsames Internet
  1. tweety
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    235
    tweety
    3.1.2017
  2. shiremail
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    244
    D@vid
    24.1.2017 um 01:13 Uhr
  3. guido
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    600
    Edebeton
    18.1.2017
  4. Saaarius565265
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    742
    Spinatlasagne
    17.1.2017
  5. sayhelloto
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    758
    sayhelloto
    10.12.2016

Diese Seite empfehlen