LTE / langsames Internet

  • Hallo, mir ist bekannt das die LTE Aktion nicht verlängert wurde. Ich habe seitdem oft ein sehr langsames Internet, mitunter ist nicht einmal mehr G3 verfügbar. Der Oberhammer ist aber, das meine Frau LTE hat (wenn verfügbar) - auch Alditalk. Wie ist das bei Euch? Nach dem Rückbau des E+ LTE geht das Internet einfach nur noch schlecht, zumindest im Raum Sachsen.

  • AW: LTE / langsames Internet


    Ich bin sowas von verärgert
    Ich habe seit x Jahren Aldi Talk und ausgerechnet jetzt kein Internet. Nicht mal 3G ist verfügbar, geschweige die LTE Netz.
    Liegt das an meinem iPhone?, glaub nicht.
    Es funktionierte bis vor paar Wochen alles Tutti. Was ist bloß los mit medion?

  • AW: LTE / langsames Internet


    Im Zuge des Zusammenschlusses werden "doppelte Masten" abgebaut. Das betrifft wohl vor allem E-Plus LTE Standorte in Regionen, in denen o2 LTE vorhanden ist. Soweit mir bekannt, können sich E-Plus Kunden allerdings nicht automatisch in o2 LTE einbuchen, sondern haben dort - zumindest zeitweise - kein LTE. Also vereinfacht: o2 LTE weiterhin vorhanden, aber für E-Plus Kunden nicht nutzbar. Dürfte so in der Art sicherlich auch bei 2G und 3G passieren.


    Ob und wann Telefónica das beheben wird, weiß ich nicht. Ich nehme an, dass sich das auf lange Sicht harmonisieren wird, aber wann genau bleibt offen. Eine kurzfristige Lösung wird es wohl nicht geben.

  • AW: LTE / langsames Internet


    Aktuell ist es so, daß Aldi-Talk-Kunden das LTE-Netz von O2 nur dort nutzen können wo das inzwischen abgeschaltete Eplus-LTE-Netz zur Verfügung stand. An Orten wo Eplus kein LTE hatte können Aldi-Talk- Kunden auch jetzt ein evtl. vorhandenes O2-LTE-Netz nicht nutzen. Sie werden zur Zeit noch ausgesperrt.

  • AW: LTE / langsames Internet


    Aktuell ist es so, daß Aldi-Talk-Kunden das LTE-Netz von O2 nur dort nutzen können wo das inzwischen abgeschaltete Eplus-LTE-Netz zur Verfügung stand. An Orten wo Eplus kein LTE hatte können Aldi-Talk- Kunden auch jetzt ein evtl. vorhandenes O2-LTE-Netz nicht nutzen. Sie werden zur Zeit noch ausgesperrt.


    Interessant, ist bekannt, wann das behoben wird?

  • AW: LTE / langsames Internet


    Ja, ab 15 Dezember sollen alle Aldi-Talk Kunden das LTE-Netz nutzen können. Allerdings weist dieses noch Lücken auf, ist also noch nicht ganz flächendeckend ausgebaut.

  • AW: LTE / langsames Internet


    Hallo!
    ich hatte mich schon auf die LTE Freischaltung bei Aldi gefreut weil ich nicht in Reichweite einer 3G Basisstation wohne ( 4G in Reichweite ). Aber es soll nicht sein, versucht habe ich es mit einen Galaxy S4 (LTE) und einen Cubot Manito. Laut der Hotline liegt es an der SIM-Karte, ich bekomme eine neue. Nachdem diese freigeschaltet war, natürlich nix. Beide Geräte zeigen unter Netz wählen Medion 4G, im Netz registriert an. Es Funktioniert aber nur edge. Mit einer Callya Sim bringen beide Geräte LTE. Neueste Aussage der Hotline wenn LTE überlastet ist funzt nur edge. Steht mein Nachbar mit nem O2 Handy neben mir hat er LTE. Hat da jemand ne IDEE ???

  • AW: LTE / langsames Internet


    Der Fehler scheint bei O2/Aldi-Talk zu liegen. Anscheinend haben die die Freischaltung von LTE für Aldi-Talk noch nicht vollkommen in Griff. Eigentlich sollte das ab 15 Dezember mit allen Aldi-Karten klappen sofern LTE-Netz von O2 vor Ort vorhanden ist und das Handy LTE unterstützt.

  • AW: LTE / langsames Internet


    Moin und danke für die Antwort.
    Ich werde mir das noch ne Weile anschauen und dann zu Callya wechseln. Es ist nur schade das die Hotline nicht einfach sagen kann es dauert noch, die Umschaltung hat noch nicht bei allen geklappt. Statt dessen kommen Ausreden wie Netzüberlastung und mann wird als dumm hingestellt das Telefon richtig einzustellen. Solche Ansagen, vor allen in was für einen Ton kannte ich bis dato von Aldi nicht und war mit der Hotline bislang sehr zufrieden.

  • AW: LTE / langsames Internet


    Die Herren und Damen an der Hotline werden leider meist nur sehr spärlich über so etwas informiert - nicht selten erfahren sie sowas zuletzt ;)


    Das soll keine Entschuldigung sein, nur eine mögliche Erklärung. Richtig in der Materie sind die meist auch nicht, die Callcenter der Anbieter haben sich in den letzten Jahren zu einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme des Arbeitsamtes entwickelt. Da wird erst einmal "jeder" hinvermittelt. Ob der in der Lage ist, eine Maus zu bedienen oder weiß, wie man einen PC anbekommt, ist da erst einmal nebensächlich. Ahnung von Mobilfunk haben die wenigsten, da gibt es eine kurze Schulung und dann telefonieren die - die Ergebnisse kann sich jeder ausmalen.


    Ich hatte ne Zeit lang mit den Mitarbeiter eines Callcenters eines großen deutschen Anbieters zu tun - ein Grauen, was da manchmal an der Hotline saß, von Kompetenz eher selten eine Spur. Und die, die das top gemacht haben, waren meist schnell wieder weg, weil auch andere merkten, dass sie gut in ihrem Job sind oder sie sich das Elend nicht länger mit ansehen wollten ;)


    Noch ein Beispiel zum Thema "Infos als Letztes": Ich weiß sehr sicher, dass die Mitarbeiter eines Anbieters von Neuerungen meist aus der Presse erfahren haben, weil ihr Arbeitgeber die Presseinfos häufig Tage vorher rausgeschickt bevor er mal seine Mitarbeiter in Kenntnis setzte. Die hatten dann Anfragen zu Tarifen, von denen sie gar nichts wussten, weil sie die Info erst sehr viel später erhielten ;)

  • Naja gut, wenn man natürlich verschiedene Netze miteinander vergleicht, ist klar, dass es mitunter verschiedene Ergebnisse gibt.


    Um eine gewisse Referenz zu erreichen, müsste jemand mit E-Plus oder o2 bei dir LTE haben... Der Vergleich mit der Telekom oder Vodafone ist leider nicht wirklich verwertbar.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!