LTE nicht verfügbar aber via Funk taugt das was

Dieses Thema im Forum "LTE Forum" wurde erstellt von blume07, 21.02.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. blume07

    blume07 Guest

    LTE nicht verfügbar aber via Funk taugt das was
    Hallo,
    ich nutzte bisher eine Web n walkbox mit D1 karte (Simply) und Außenantenne. Die Geschwindigkeit war eigentlich okay nur in den abendstunden und am Wochenende war es teilweise sehr langsam.
    Bei uns ist noch kein DSL verfügbar ev. erst November/Dezember. Ich bin jetzt auf einer Alternativsuche da wir Ende März(Preisgarantie war 24 Monate) statt 20 Euro dann 30 Euro bezahlen fürs Internet bezahlen. Ab 5 GB werden wir auf EDGE gedrosselt.
    Festnetztelefon haben wir für 10 Euro von Vodafone. Im Moment zahlen wir fürs Internet und Festnetztelefon 30 Euro monatlich, ab nächsten Monat sind es dann 40 Euro.
    Jetzt bietet die Telekom bei uns Internet via Funk an mit Festnetztelefon (Flat ins Festnetz) für 39,99 Euro, dazu käme wohl noch die Miete für den Router von 4,95 Euro. Wir hatten ein volles Datenvolumen von 10 GB und dann wird es erst gedrosselt. Hört sich ja nicht schlecht an.
    Eine Bekannte sagte zu mir sie hätte sich auch erkundigt und sie hat die Aussage bekommen dass sie die Geschwindigkeit garantieren und nur so viele Verträge verkaufen wie es möglich ist den Kunden die Geschwindigkeit zu garantieren.

    Taugt das was?

    Für Eure Antworten im vorraus vielen Dank
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.252
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    LTE nicht verfügbar aber via Funk taugt das was
    AW: LTE nicht verfügbar aber via Funk taugt das was

    Ich selbst nutze auch DSL via LTE, da eine normale DSL Verbindung hier nicht möglich ist(Dorf) Ich habe es über Vodafone. Die Verbindung schwankt so zwischen 1.500- 5000 DSL. Die Netzbetreiber arbeiten aber daran, das noch zu verbessern und zu optimieren. Du kannst ja sowohl bei T-online wie auch Vodafone einer LTE-Verfügbarkeits-Test auf der Homepage machen-da siehst du dann wie es bei Dir klappt.

    Vodafone bietet zudem eine externe Antenne für den LTE-Router an um den Empfang nochmals zu verbessern. Kostet so viel ich weiss 99 Euro
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. blume07

    blume07 Guest

    LTE nicht verfügbar aber via Funk taugt das was
    AW: LTE nicht verfügbar aber via Funk taugt das was

    Hallo,
    bei uns ist leider kein LTE verfügbar nur Internet via Funk über die Telekom(HSDPA, UMTS). Es gehen gerüchte um dass wir bis September-Oktober DSL über Leitungen bekommen sollen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.252
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    LTE nicht verfügbar aber via Funk taugt das was
    AW: LTE nicht verfügbar aber via Funk taugt das was


    Ich glaube du bringst da was durcheinander- du schreibst im 1.ten und 3.ten Beitrag das noch kein DSL verfügbar ist usw. und jetzt DSL-Leitungen usw. Das betrifft ja Internet über den PC. Hier bist du aber im Forum für LTE Mobiles Internet-das sind 2 verschiedene Dinge. Meine Beitrags-Antwort Nr.2 betrifft LTE für deinen PC. HSDPA und UMTS widerum betreffen Internet-Verbindungs-Standards für Smartphones.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    LTE nicht verfügbar aber via Funk taugt das was
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. blume07

    blume07 Guest

    LTE nicht verfügbar aber via Funk taugt das was
    AW: LTE nicht verfügbar aber via Funk taugt das was

    an textilfresh (deine letzte Antwort)

    in welchem Forum sollte ich denn schreiben?
    An unserem PC zuhause nutzen im Moment auch ein Mobiles Internet über UMTS mit dem Betreiber D1, wir haben eine Simkarte die haben wir im Moment in einer Web n walk box können aber die gleiche Karte in einen Surfstick stecken und unterwegs in Deutschland surfen.
    Mir war bis heute nicht bekannt dass es LTE auch für unterwegs gibt, bei uns machen sie Werbung für schnelles Internet zuhause am PC mit LTE dort wo noch kein DSL verfügbar ist.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    LTE nicht verfügbar aber via Funk taugt das was
    AW: LTE nicht verfügbar aber via Funk taugt das was

    Kleiner Einwurf von mir, da die Telekom bei ihren Tarifen teils unterschiedliche Frequenzen verwendet 1.800 und 800 MhZ gibt es auch Unterschieden bei den LTE-Produkten.

    So wird im Frankfurter Stadtnetz die 1.800 MhZ verwendet und die Frequenz ist nur für Surfsticks mit webnwalk und nicht für das Produkt den Call & Surf Comfort via Funk.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LTE nicht verfügbar
  1. dillgurke
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    422
    dillgurke
    02.03.2017
  2. cahuro
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.651
    Matzezetel
    06.12.2016
  3. darknet
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    662
    prepaid.
    21.10.2016
  4. Biffle
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    8.203
    Biffle
    27.03.2016
  5. Icoo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.461
    Rohrnetzmeister
    12.03.2016

Diese Seite empfehlen