LTE Outdoor / LTE Indoor Unterschied

Dieses Thema im Forum "LTE Forum" wurde erstellt von JackyJackson, 17.03.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. JackyJackson

    JackyJackson Guest

    LTE Outdoor / LTE Indoor Unterschied
    Hallo,

    ich habe mir mal die LTE Verfügbarkeit bei Vodafone anhand der Netzabdeckungskarte angeschaut. Nun gibt es zwei verschiedene Abdeckungen nämllich LTE Indoor und LTE Outdoor.

    Was bedeutet das genau?

    Kann ich mit LTE Outdoor nur im Garten surfen :gruebel: Das bringt mir ja nicht viel, ich will einen vollwertigen DSL-Ersatz und nicht draußen vor dem Haus surfen. Da kann ich ja gleich einen Surfstick verwenden :down:

    Ansonsten gibt es Möglichkeiten den LTE-Router draußen anzubringen und das Signal dann nach innen zu leiten, damit ich dort ungestört surfen kann? Nur stellt sich die Frage inwieweit der LTE-Router Frost und Wetterfest ist :gruebel:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Antennenfreak

    Antennenfreak New Member

    20
    0
    0
    18.03.2012
    Bernau
    LTE Outdoor / LTE Indoor Unterschied
    AW: LTE Outdoor / LTE Indoor Unterschied

    LTE Outdoor bedeutet, dass Du relativ weit weg vom Sender bist und demzufolge das Signal im Haus wahrscheinlich nicht stark genug ist für einen stabilen Empfang. Du mußt eine LTE-Antenne nutzen, um das Signal von draußen nach drinnen zu leiten. Aber Achtung - nicht jede Antenne ist für jedes Gerät geeignet !
    LTE indoor heißt, dass Du relativ nah am Sender wohnst und demzufolge auch ausreichend Signalstärke im Haus hast, sofern es nicht weitergehende Probleme wie eine Wärmedämmung mit ingegrierter Alu-Folie oder Stahlbetonbau gibt.

    Gruß Christian
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.264
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    LTE Outdoor / LTE Indoor Unterschied
    AW: LTE Outdoor / LTE Indoor Unterschied

    Vodafone bietet für ca. 99 Euro eine spezielle Antenne für schlechten Empfang bei LTE an. Zudem ist bei dem Vodafone-LTE Router auch ein entsprechender Antennenanschluss dafür integriert.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    LTE Outdoor / LTE Indoor Unterschied
    AW: LTE Outdoor / LTE Indoor Unterschied

    Wobei man diese spezielle Zusatzantenne anderweitig preiswerter bekommt, als wenn man diese bei Vodafone kauft.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Antennenfreak

    Antennenfreak New Member

    20
    0
    0
    18.03.2012
    Bernau
    LTE Outdoor / LTE Indoor Unterschied
    AW: LTE Outdoor / LTE Indoor Unterschied

    Das stimmt, und es gibt Lösungen, die für weniger Geld dasselbe schaffen, denn die Vodafone-Antenne realisiert nur einen geringen Gewinn. Ihre Funktion beriht darauf, das Signal von draußen, wo ein höherer Pegel herrscht, ins Haus zu holen. Es gibt mittlerweile durchaus leistungsfähigere Lösungen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.264
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    LTE Outdoor / LTE Indoor Unterschied
    AW: LTE Outdoor / LTE Indoor Unterschied

    Ich habe seit 1.8. 2011 LTE/Vodafone-versprochen war bis 7.000 DSL- Bis einschl.Ende Dez.2011 wurden-so Vodafone-die LTE Masten optimiert- da hatten wir zwischen 1000-3000 DSL-hatten leihweise auch die beschr. Antenne- das änderte aber nichts-denn es lag offensichtlich nur an der Optimierung der LTE-Masten. Seit Januar 2012 haben wir durchgehend 7000 DSL- auch ohne !! Antenne. Vllt. ist es bei Euch ähnlich.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LTE Outdoor LTE
  1. Bud Hill
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    470
    textilfreshgmbh
    01.04.2017
  2. SteffEgi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    153
    Sanni74
    17.11.2017
  3. yugo08
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    182
    textilfreshgmbh
    09.11.2017
  4. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    346
    Biffle
    19.10.2017
  5. wavelow
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    641
    Kirschpudding
    25.10.2017

Diese Seite empfehlen