LTE Produkte - alles nur Veraschung!

Dieses Thema im Forum "LTE Forum" wurde erstellt von Mobilfunker2010, 04.10.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. proofman

    proofman Guest

    LTE Produkte - alles nur Veraschung!
    AW: LTE Produkte - alles nur Veraschung!

    Hallo,

    @bernbayer hat vollkommen Recht!

    @Antennenfreak...laß du die Kirche im Dorf, dein Beitrag ist ja an fehlender Objektivität kaum zu überbieten und fernab jedes Realitätsverhalten.
    Wenn sich der Bruttonormalverbraucher einen LTE-Vertrag bei einem der Anbieter (egal welcher) zulegt, dann macht er das weil im vom Provider das ganze dementsprechend positiv dargestellt schmackhaft gemacht wurde. In diesen Verkaufgesprächen wird NIEMALS das Argument mit einbezogen sich bei einem Hardwareverkäufer wie du einen darstellst mit Funkverstärkenden Antennen zu versorgen um VIELLEICHT in den genuß zu kommen das gekaufte/beworbene Produkt auch einigermaßen nutzen zu können!
    Also Kollege runter vom Gas...die Realität verhält sich anders als es in deinem Unternehmengehirn dargestellt wird:D

    Edit: @prepaid da warst wohl schneller (ich sollte mich beim Beitragschreiben nicht immer ablenken lassen ;) )

    Gruß
    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    LTE Produkte - alles nur Veraschung!
    AW: LTE Produkte - alles nur Veraschung!

    "Mit Wunder wirken solche Antennen auch nicht", wolte ich jetzt nicht sagen, daß sowas nie sinnvoll ist. In Einzelfällen kann das durchaus sinnvoll sein um ein schwaches Signal zu verstärken, z:B. bei Stahlbetonwänden. Gegen eine zu niedrige Bandbreite weil die jeweilige Mobilfunkzelle wegen vieler Nutzer überlastet ist da hilft halt eine Zusatzantenne auch nichts.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.488
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    LTE Produkte - alles nur Veraschung!
    AW: LTE Produkte - alles nur Veraschung!

    um ein wenig aufn Thema zurück zu kommen :ironie
    texil kann sich eine congstar Prepaid hier ist aber kein LTE möglich) karte holen um das umts netz zu testen dann sieht er ja wie das netz ist
    kostet ca 10 euro
    wenn mann die Prepaid karte in Vertrag umwandelt dann fallen keine 25 Euro an auch nicht bei nur 1 Monat Laufzeit


    umts haben die ja ihn angeboten nicht LTE von der Telekom !
    die wissen schon warum

    denke mal lang oder zeit wird es genauso solche Engpässe geben wie bei umts
    mann hat zwar die Reichweite erhöht aber die alten Probleme behalten
    denke nicht das umts da besser ist oder gar zu endfangen ist mit Vodafone !

    leider vermute ich das umts von der Telekom auch nicht besser ist das kannst du leider nur testen denke mal das hier auch Überlastung Probleme herrschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2012
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.252
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    LTE Produkte - alles nur Veraschung!
    AW: LTE Produkte - alles nur Veraschung!

    Jaja-Versprechen tun die viel wenn der Tag lang genug ist-Hauptsache man ist 2 Jahre erstmal gebunden und kommt wegen der entsprechenden AGB`s nicht raus.
    Mir wurde persönlich zugesagt, das höheres Aufkommen bei LTE keine Probleme aufwirft, was die Datengeschwindigkeit betrifft. Seltsamerweise ist der Typ, der mir den Vertrag an der Tür gemacht hat nicht mehr verfügbar bzw. meldet sich nicht auf Anrufe. Leider nützt Unwissenheit vor Strafe nicht.
    Zur Antenne:
    Meine Informationen zu einer externen LTE-Antenne versprechen lediglich eine[ kontinuierliche Geschwindigkeit-keineErhöhung solcher. Da bei mir die Balkenanzeige immer gleich ist (3 von 5)wurde mir gesagt, das reicht aus.
    Nichtsdestotrotz werde ich probeweise eine Antenne besorgen und das mal testen. Werde dann berichten.

    DSL Test gerade eben: 0,37 Mbps.

    DSL Speed-Test.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2012
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    LTE Produkte - alles nur Veraschung!
    AW: LTE Produkte - alles nur Veraschung!

    Genau, so eine Zusatz-Außenantenne kann in gewissen Situationen das Signal in Gebäuden etwas verbessern. Man muß das dann einfach erst mal testen, um zu sehen ob es was bringt. Gegen zu geringe Bandbreite wegen Überlastung der Funkzelle hilft es aber ganz bestimmt nicht.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. chefkoch86

    chefkoch86 Guest

    LTE Produkte - alles nur Veraschung!
    AW: LTE Produkte - alles nur Veraschung!

    Sofern textil vor hat mit Congstar mal UMTS auszuprobieren,sei ihm an dieser Stelle ein Surf Stick mit DC_HSPA+, also mit einer Geschwindigkeit von bis zu 42,2 MBit/s empfohlen. Der macht sich u.a. durch geringere Latenzzeiten positiv bemerkbar gegenüber anderen Sticks mit geringerer maximal Geschwindigkeit..

    So ein Speedtest mit 0,4 MBit/s ist natürlich ziemlich ärgerlich. Vorallem der Ping ist auch ziemlich extrem. Kann aber bei einem shared medium leider vorkommen. Auch das dieser Zustand öfter bzw langfristig andauert bei entsprechender Kundenanzahl und Auslastung. Insofern wird auch nie eine feste Bandbreite garantiert werden können. Auch wenn dubiose Mitarbeiter in den Shops anderes behaupten. Mit ein Grund warum ich persönlich Vodafone meiden tue. Aber das soll hier nicht das Thema sein. ;)

    Eine Antenne hilft unterm Strich nur dann, wenn man kein konstantes Signal zur Verfügung hat. Insofern sollte man da vorab abwägen ob es sich lohnen könnte oder eben auch nicht. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Antennenfreak

    Antennenfreak New Member

    20
    0
    0
    18.03.2012
    Bernau
    LTE Produkte - alles nur Veraschung!
    AW: LTE Produkte - alles nur Veraschung!

    Nein, Wunder wirken Antennen nicht - wie auch. Aber der Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem "Balken" und 3-4 "Balken" ist schon enorm - beim Upload noch viel mehr als beim Download. Wers nicht glaubt, kann - ohne jede Antenne - mal den Router oder Stick möglichst weit oben aus dem Fenster Richtung Sender halten.
    Was das Problem der Indoor-Versorgung angeht: wer sich für eine Funktechnik entscheidet - und sei es nur ein Handy - wird immer damit leben müssen, dass sein Empfang abhängig ist von den Baustoffen des Gebäudes, in dem er sich aufhält - zusätzlich zu solchen "Kleinigkeiten" wie extreme Witterung, Entfernung des Senders, Geländeprofil usw... Man kann einem Mobilfunkanbieter schwerlich einen Vorwurf machen, wenn man in einem Stahlbetonbau wohnt oder einem alten Haus mit sehr dicken Mauern - oder gar im Souterrain.
    Interessanterweise findet es jeder normal, dass er beim Fernsehen meist auf eine Antenne angewiesen ist (sofern er nicht Kabelfernsehen hat), nur bei anderen Funktechniken ist das ach so ungewöhnlich und vermessen...
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LTE Produkte alles
  1. SteffEgi

    Handyhüllen selbst gestalten

    SteffEgi, 16.11.2017 um 15:14 Uhr, im Forum: Allgemeine Handyfragen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    76
    Sanni74
    17.11.2017 um 15:01 Uhr
  2. yugo08
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    153
    textilfreshgmbh
    09.11.2017
  3. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    323
    Biffle
    19.10.2017
  4. wavelow
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    609
    Kirschpudding
    25.10.2017
  5. fortknow
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    295
    Kirschpudding
    11.09.2017

Diese Seite empfehlen