LTE Vertrag

Dieses Thema im Forum "LTE Forum" wurde erstellt von Karola Tiger, 17.09.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Karola Tiger

    Karola Tiger New Member

    6
    0
    0
    16.09.2014
    Samsung
    Note3
    Android
    Vertrag
    LTE Vertrag
    Hallo ich habe ein Handyvertrag mit Internet Flat und nun habe ich ein LTE Handy bekommen, verursacht es mir höhere Kosten oder ist das mit drin ?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. kalliotw

    kalliotw Guest

    LTE Vertrag
    AW: LTE Vertrag

    Höhere Kosten verursacht es nicht, denn du kannst es ja nur nutzen, wenn LTE in deinem Tarif enthalten ist.
    Diese Tarife sind bei einigen Anbietern aber meist teurer.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Karola Tiger

    Karola Tiger New Member

    6
    0
    0
    16.09.2014
    Samsung
    Note3
    Android
    Vertrag
    LTE Vertrag
    AW: LTE Vertrag

    Dankeschön, na dann werde ich mal da anrufen. Bei mir steht fast immer oben im Display - LTE
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. ObManu

    ObManu Member

    57
    0
    6
    21.08.2012
    Mannheim
    Samsung
    S5
    Vertrag
    LTE Vertrag
    AW: LTE Vertrag

    Und was kam bei dir raus?
    Würde mich mal interessieren.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. misterjws

    misterjws Guest

    LTE Vertrag
    AW: LTE Vertrag

    Also kostenloses LTE für alle gibt es derzeit nur innerhalb der Eplus-Gruppe (blau, simyo, Base, yourfone, Aldi Talk...)

    Alle anderen Anbieter bieten es als Vertragsbestandteil an oder erlauben eventuell eine zeitlich befristete kostenlose Nutzung.

    Sollte man sich mit dem Smartphone ins LTE-Netz einbuchen können, so ist das immer kostenlos, eine automatische Optionsbuchung gibt es nicht.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Karola Tiger

    Karola Tiger New Member

    6
    0
    0
    16.09.2014
    Samsung
    Note3
    Android
    Vertrag
    LTE Vertrag
    AW: LTE Vertrag

    Ich kann das LTE Netz nutzen, jedoch verbraucht es mein Datenvolumen dadurch schneller !
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.185
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    LTE Vertrag
    AW: LTE Vertrag

    Das ist Quatsch, das Datenvolumen ist bei LTE genau das gleiche und es verbraucht sich genau so wie auch bei HSDPA und Co. Es kann jedoch sein, dass du einfach mehr surfst als sonst. Wenn eine Seite 2 Sekunden statt 8 Sekunden zum laden benötigt, kann man in 1 Minute natürlich mehr Seiten aufrufen, die dann entsprechend auch "mehr verbrauchen" ;)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    LTE Vertrag
    AW: LTE Vertrag

    Welche technische Erklärung steckt hinter dieser Aussage...?
    Ich war bisher der Meinung das LTE eine Surfgeschwindigkeit tituliert und absolut nix mit der Datenmenge zu tun hat...!
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. frogking

    frogking Member

    331
    1
    16
    27.09.2008
    LTE Vertrag
    AW: LTE Vertrag

    Theoretisch verbraucht LTE nicht mehr Datenvolumen als UMTS und GSM, durch die höhere Bandbreite wirst Du aber zum höheren Datenverbrauch verleitet.

    Der Vergleich hinkt zwar, aber es ist so, als wenn Du nicht mehr mit einem Trabbi, sondern mit einem Porsche auf der Autobahn fährst, aber trotzdem nur 100 Kilometer pro Monat fahren darfst. Du bist zwar schneller da, hast aber Dein Kontingent (Kilometer) auch schneller verbraucht.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    LTE Vertrag
    Nicht nur theoretisch sondern auch in der Praxis ist es so... Alles andere ist rein dem Nutzerverhalten geschuldet!

    LTE VERBRAUCHT NICHT MEHR VOLUMEN...!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2014
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. LTE Vertrag
    AW: LTE Vertrag

    Wenn ich eine gewisse LIVE-WEBCAM aufrufe kann ich schon feststellen das mit LTE die Mbit/s bei 10 und bei HSDPA-Verbindung mit gerade mal 4-5 Mbits durchgehend übertragen wird.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    LTE Vertrag
    AW: LTE Vertrag

    @Unregistrierter2, vielleicht kannst du mir das technisch ja auch erklären?!
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.185
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    LTE Vertrag
    AW: LTE Vertrag

    Logisch, LTE ist ja auch eine schnellere Übertragung als UMTS/HSDPA. Die Mbit/s sagen ja nichts über die Datenmenge an sich, sondern über die Geschwindigkeit aus. Und wenn du bei deiner "speziellen" Livecam schneller gucken kannst, werden entsprechend in der gleichen Zeit auch mehr Bilder übertragen, es läuft also flüssiger. Entsprechend kann es dadurch auch zu einem höheren Verbrauch kommen, das hat dann aber was mit der Qualität der Übertragung zu tun und weniger damit, dass LTE generell "mehr verbraucht".
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. frogking

    frogking Member

    331
    1
    16
    27.09.2008
    LTE Vertrag
    AW: LTE Vertrag

    Und damit komme ich wieder zurück zur Aussage, dass LTE theoretisch nicht mehr Datenvolumen verbraucht, in der Praxis aber sehr wohl. Der Grund liegt nicht nicht an der Technik an sich, die könnte man auch MFT, Mariasurf, oder Piemontfone nennen. ;)
    Schlicht bringt LTE in der Regel eine höhere Bandbreite, geringere Pingzeiten und damit mehr Anwendungsmöglichkeiten, die in der Regel auch genutzt werden, sonst bräuchte man keinen LTE-Vertrag. Das führt automatisch in der Praxis zu einem höheren Datenverbrauch. Das sollte jeder bei einem LTE-Vertrag berücksichtigen, wenn er sich nicht wundern will, nach 3 Tagen schon in der Drosselung zu sein.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. BENE-dikt

    BENE-dikt New Member

    56
    0
    0
    15.10.2014
    Kaufmann im Einzelhandel
    Berlin
    Apple
    iPhone 5
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    LTE Vertrag
    AW: LTE Vertrag

    Der typische Mythos von durch LTE verbrauche ich mehr Datenvolumen kommt glaube ich daher, dass dadurch, dass das Internet einfach schneller ist, die Nutzung steigt und man auch mal ganz andere Sachen herunterlädt weil es nicht mehr mühselig ist.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LTE Vertrag
  1. fortknow
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    542
    Kirschpudding
    11.09.2017
  2. Bud Hill
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    433
    prepaid-depp
    31.08.2017
  3. Bud Hill
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    459
    prepaid.
    24.08.2017
  4. Biffle
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    7.560
    Biffle
    20.08.2017
  5. n9912n
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.904
    Kirschpudding
    28.06.2017

Diese Seite empfehlen