Lumia 920 Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Lumia 920 Forum" wurde erstellt von Nokia-Fan, 10.10.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nokia-Fan

    Nokia-Fan Guest

    Lumia 920 Akkulaufzeit
    Morgen allerseits,

    ich möchte mir evtl. das neue Nokia Lumia 920 zulegen. Mich interessiert jetzt vor allem die Akkulaufzeit, weiß jemand schon genaueres bzw. wieviel gibt der Hersteller für die Gesprächszeit und LTE-Nutzung an?

    Wie groß ist der Akku der im Smartphone verbaut ist?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    Lumia 920 Akkulaufzeit
    AW: Lumia 920 Akkulaufzeit

    Hallo,

    da das Gerät ja noch nicht beim "Endkontrolleur" Verbraucher angekommen ist, kannst du dich nur an den von Nokia zur verfügung gestellten offiziellen Daten mit Infos versorgen.
    Alle technischen Angaben findest du hier "Nokia Lumia 920 Technische Daten"

    Gruß
    proofman
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.210
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Lumia 920 Akkulaufzeit
    AW: Lumia 920 Akkulaufzeit

    Wie schon Kollege proofman schreibt- genaues kann erst ein Test ergeben.

    Da der Akku gegenüber dem Vorgänger Lumia 900 lediglich von 1.830 auf 2.000 mAh gestiegen ist, das neue Modell aber eine wesentlich größere Hardwareleistung fordert und ein größeres Display hat, wird die Laufzeit nicht oder kaum gestiegen sein.

    Bei dem Test zum Vorgänger wir die Akkuleistung als schwach beurteilt. Telefon-betrieb 7 Stunden, Online ohne Energiesparmodus ,max. 4-5 Stunden.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Rubbelkrepp

    Rubbelkrepp New Member

    4
    0
    0
    12.12.2013
    Nokia
    Lumia 920
    Windows
    T-Mobile
    Prepaid
    Lumia 920 Akkulaufzeit
    AW: Lumia 920 Akkulaufzeit

    Hallo liebe Lumia-Gemeinde,
    ich hätte da auch eine Frage, Erklärung zur Akkuleistung. Das Lumia 920 habe ich seit einer Woche neu. In dieser Woche habe ich mich mit dem Handy nur in meinem Wohnort aufgehalten und es ist nichts auffälliges gewesen.
    Heute bin ich dann mit der DB ca. 200 km durchs Land gerollt. Als ich dann mein 920 während der Fahrt aus der Tasche nahm, merkte ich, daß das Handy auf der Rückseite sehr warm war. Die Ladung fiel innerhalb einer Std. von ca. 70% auf ca 40% ab. Ohne daß ich es Benutzt habe.
    Was läuft da im Hintergrund? Ortung? Bing News? In welche Richtung muss ich suchen? Und was sollte man lieber Manuell machen?

    Grüße Rubbelkrepp
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lumia 920 Akkulaufzeit
    AW: Lumia 920 Akkulaufzeit

    Moin erstmal...!

    Ich denke Du musst da nicht suchen, das was passiert ist, liegt eigentlich auf der Hand. Klar das so ein modernes Smartphone, nur Sinn macht wenn Deine Apps und Widgets mal nach Hause telefonieren dürfen und natürlich auch Deine Nutzerdaten weiter tragen. Dann kommt ja noch dazu das so ein Smartphone auch noch zum telefonieren taugen soll.

    So weit so gut, alles leicht zu verstehen. Das Problem ist nur wenn Du Dich mit dem Phone im Zug bewegst, dessen Wegstrecke sich im mobilfunk technischen Niemandsland befindet. Gerade im Zug zum einen durch die Bauweise und die fehlende Netzabdeckung an den Bahntrassen, ist das Phone mehr damit beschäftigt sich immer wieder neu in schwache bis gar nicht vorhandene Netze einzubuchen. Nirgendwo anders als im Zug gehen aber auch so viele Datenpakete verloren. Das schlaucht ganz einfach auch den Akku und die ständige Arbeit der Modemeinheit und des Prozessors, lässt in der Ursache einfach die Temperatur des Gerätes ansteigen.

    Schaust Du an den Autobahnen, wo sich grundsätzlich mehr Menschen bewegen, steht alle paar Kilometer in Sichtweite auch ein Sendemast. Dann kommen noch moderne metallbedampfte Scheiben und die Bauweise eines Zugwaggons dazu und die Sache wird irgendwie logisch.

    Deswegen bietet die Bahn in modernen InterCity-Zügen natürlich W-LAN an. Das ist dann aber genauso natürlich kostenpflichtig und zwar nicht um Deinen Akku zu schonen.:D

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Rubbelkrepp

    Rubbelkrepp New Member

    4
    0
    0
    12.12.2013
    Nokia
    Lumia 920
    Windows
    T-Mobile
    Prepaid
    Lumia 920 Akkulaufzeit
    AW: Lumia 920 Akkulaufzeit

    Hmmm..., also meine Frau saß neben mir und war fast die ganze Zeit mit Whatsapp unterwegs, und Ihr Akku (Sony Ericson Mini) hat auch noch auf der Rückfahrt gehalten trotz einiger Fotos am Zielort. Ich dagegen hatte meins ausgeschaltet. Es wurde schon Gut warm! Ich konne wirklich zusehen, wie der Akku sich entleerte. Nach dem Anschalten hatte sich der Akku auch erholt. Ich hatte das Gefühl, da "klemmt" was. Ich habe gedacht, vielleicht gibt es ja so was wie ein Ereignisprotokoll im Lumia? Meim Data Sense zeigt die meisten Daten bei HERE Maps an. Ich stelle die Ortung aber immer Manuell an. Na ja, nach dem Neustart wurde es ja auch besser, aber der Akku war platt. War schon ein Bisschen komisch. Vielleicht fahre ich die Srecke einfach nochmal ab....:)
    Frohe Weihnachten Euch
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lumia 920 Akkulaufzeit
    AW: Lumia 920 Akkulaufzeit

    Moin nochmal...!

    Das liest sich allerdings schon etwas anders, versuch das Phone mal durch "Volume - Down" (Leiser) und "E-/A Taste" zurückzusetzen. Dazu die Tasten ca. 10 Sekunden festhalten.

    Oder, auf der Startseite nach links streichen danach Einstellungen/Info/Handy zurücksetzen, aber vorher unbedingt wichtige Daten sichern.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Rubbelkrepp

    Rubbelkrepp New Member

    4
    0
    0
    12.12.2013
    Nokia
    Lumia 920
    Windows
    T-Mobile
    Prepaid
    Lumia 920 Akkulaufzeit
    AW: Lumia 920 Akkulaufzeit

    Danke für die Antwort.

    Bin nun auch weiter, mit dem Akku. Tatsächlich ist es so, daß wenn des Handy geladen wird und voll anzeigt, gar nicht voll ist. Genau so wenn es leer sein soll und von alleine aus geht. Wenn man es trotzdem, ohne Ladegerät wieder anschaltet sind plötzlich noch 30% Ladung da.
    Das soll wohl den Akku schonen. Aber den kann man ja wechseln:)
    Ansonsten muss man einige sachen einfach manuell machen. Mein 920 hält mittlerweile knapp zwei Tage bei kurzer Benutzung wie E-mail, wathsapp usw.

    Danke Rubbelkrepp
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.210
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Lumia 920 Akkulaufzeit
    AW: Lumia 920 Akkulaufzeit

    Der Schutz betrifft eher die Betriebssoftware. Würde der Akku komplett leer laufen, ist ein Start vorläufig nicht möglich und ein Erhalt bestehender wichtiger Systemeinstellungen nicht gegeben. Das Ganze wird von der intergierten Akku-Software geregelt.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Rubbelkrepp

    Rubbelkrepp New Member

    4
    0
    0
    12.12.2013
    Nokia
    Lumia 920
    Windows
    T-Mobile
    Prepaid
    Lumia 920 Akkulaufzeit
    AW: Lumia 920 Akkulaufzeit

    Ahh OK, Danke!
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lumia 920 Akkulaufzeit
  1. Jonny01
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.780
    nullkommajosef
    27.05.2016
  2. binhnguyenmoz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.642
    Kirschpudding
    27.11.2015
  3. Roadking
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.751
    nullkommajosef
    07.02.2014
  4. kaybee
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.151
    kaybee
    19.01.2014
  5. Roadking
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.449
    Edebeton
    05.12.2013

Diese Seite empfehlen