Lycamobile auch im Ausland nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Lycamobile Forum" wurde erstellt von Troisdorfer, 23.06.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Troisdorfer

    Troisdorfer Member

    54
    0
    6
    05.11.2015
    Troisdorf
    Andere
    Huawei P9 lite, Huawei P10 lite
    Android
    o2
    Vertrag
    Lycamobile auch im Ausland nutzbar?
    Hallo liebes Forum.
    Da ich im September nach Kanada fahre suche ich für diesen Zweck noch eine Sim Karte.
    Nach langem suchen habe ich von Lycamobile den Tarif Global XL 5GB gefunden.
    Meine Frage nun – gelten die 5 GB auch wenn ich in Kanada bin? mir würde ja schon 1 GB reichen und telefonieren würde ich nur sehr wenig, höchstens mit meiner Frau die dann auch in Kanada ist und ebenso eine Karte von Lycamobile nutzen würde.
    Eine Antwort würde mir sehr helfen.
    Danke.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.881
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lycamobile auch im Ausland nutzbar?
    Kurz und knapp: Nein.

    Die 5 GB gelten nur innerhalb Deutschlands. Das ist als Hinweis "5 GB nationale Daten" zu finden.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Troisdorfer

    Troisdorfer Member

    54
    0
    6
    05.11.2015
    Troisdorf
    Andere
    Huawei P9 lite, Huawei P10 lite
    Android
    o2
    Vertrag
    Lycamobile auch im Ausland nutzbar?
    Danke für die Antwort. Hätte ja sein können.

    Da hilft nur weiter suchen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.881
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Lycamobile auch im Ausland nutzbar?
    Im Allgemeinen gelten die Datenflats, die die Anbieter hierzulande anbieten, auch nur innerhalb Deutschlands bzw. innerhalb der EU. Mir ist zumindest kein namhafter Anbieter bekannt, bei dem das anders wäre.

    Es gibt verschiedene Anbieter von sogenannten Roamingsims, die speziell Datenvolumen fürs Ausland anbieten. Eventuell dort mal schauen, aber da kann ich keine Empfehlung mangels Erfahrung aussprechen. Ansonsten mal mit den Registrierungsbedingungen in Kanada befassen. Wenn man dort auch als Tourist vergleichsweise einfach eine Prepaid-Karte bekommt, ist vor Ort kaufen die beste Option.

    Die Telekom bietet für sowas zum Beispiel in den USA ein spezielles Angebot an. Siehe: T-Mobile Tourist Plan: Prepaid-Angebot für USA-Reisen › Mobilfunk-Talk.de - News
    Eventuell gibt es sowas ja auch für Kanada.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Troisdorfer

    Troisdorfer Member

    54
    0
    6
    05.11.2015
    Troisdorf
    Andere
    Huawei P9 lite, Huawei P10 lite
    Android
    o2
    Vertrag
    Lycamobile auch im Ausland nutzbar?
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe da was anderes Gefunden das mir vielleicht weiter hilft.
    Lufthansa Mobile, aber da muss ich ich noch etwas schlau machen.

    Vielen Dank.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lycamobile auch Ausland
  1. kigh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    489
    Kirschpudding
    19.12.2017
  2. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.804
    Webmaster
    18.03.2013
  3. Gunther1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.363
    Kirschpudding
    22.10.2014
  4. mattad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    9.810
    Unregistriert
    13.01.2017
  5. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.544
    Biffle
    27.06.2018