Madame Tussaud mit Hitler ??

  • Madame Tussaud eröffnet in Berlin Ihr neues Wachsfiguren Kabinett.
    Schon im Vorwege gibt es heftige Reaktionen aus der Öffentlichkeit, denn auch Hitler wird dort mit VIP Grössen wie M.Jackson undsoweiter vertreten sein.
    Absurd auch, nur 1oo mtr.entfernt-das Holocaust Denkmal.
    "Es kann nicht sein,das Jugendliche Hitler im gleichem Zuge mit kulturellen und Vip Grössen im Zusammenhang gebracht wird" so Michael Friedmann(selbst Jude)


    Man kann natürlich geteilter Meinung über diese Sache sein.Einerseits soll dem Jugendlichen und Besucher die Geschichte mit dargestellt werden-andererseits ist dies ein gefundenes Fressen für Radikale



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • AW: Madame Tussaud mit Hitler ??


    jo seh ich auch so...
    aber anderseits is er doch auch nur ein mensch(oder auch ein massenmörder) aber ausgerechnet in berlin...hmmm
    ich frag mich aber wieso es immer noch hitlervernatiger gibt die den massenmörder "verehren" die müssen ja krank sein!!!

  • AW: Madame Tussaud mit Hitler ??


    Nun, das Thema ist ja vorerst "erledigt", denn bereits der zweite Besucher hat Hitler geköpft! :rolleyes:

    Zitat

    Zu einem Eklat kam es heute kurz nach der Eröffnung des Wachsfigurenkabinetts von Madame Tussauds Unter den Linden: Der Nachahmung Adolf Hitlers - ohnehin ein sehr umstrittenes Exponat - wurde der Kopf abgerissen.


    Komplette News und Videobericht: Abendschaublog

  • AW: Madame Tussaud mit Hitler ??


    Das irgentetwas passiert, konnten man sich doch 1o Fingern abzählen.
    Da haben die Macher nicht aufgepasst.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: Madame Tussaud mit Hitler ??


    ich fands ganz witzig, ich war in den usa zu der zeit als das passiert ist und die haben sehr humorvoll davon berichtet. so nach dem motto: besser spät als gar nicht.
    dann hab ich auf dem rückflug eine bild am sonntag gelesen und da sprang mir angespannte berichterstattung/diskussion über die aktion entgegen. da hab ich gemerkt das noch ein erheblicher unterschied in der geschichtsbewältigung besteht.
    also die weltpresse hats jedenfalls gefeiert.

  • AW: Madame Tussaud mit Hitler ??


    In den USA ja- kann ich mir vorstellen.
    Wenn wir als Deutsche über die nicht gerade vorschaubare Vergangenheit der Amerikaner berichten,lachen wir auch- aber nicht die Amerikaner.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: Madame Tussaud mit Hitler ??


    point well taken....da hast du schon ganz recht.


    ich mein nur: wenn sich jemand in der bild darüber beschwert, dass der mann nicht in den knast kommt, weil ja der schaden so gross sei. da denk ich mir schon: der traut sich einfach nicht zu schreiben was er wirklich denkt.
    dann kommt er mit dem finanziellen aspekt, anstatt seine braune gesinnung preizugeben und redet von stuergeldern die verschwendet werden, dabei ist das ja eine privatrechtliche angelegenheit zwischen madamme taussauds und dem "attentäter"


    und ich hatte eine london times in der hand und wenn wir hier in deutschland das ganze so locker und humorvoll reflektiert bekommen würden, dann würde das von WIRKLICHER geschichtsbewältigung und einem wahrhaft geklärten verhältniss zu unserer geschichte zeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!