Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 27.12.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Moin moin,

    ich habe meinen Vertrag am 02.04.2017 mit den 3GB abgeschlossen. Alles super soweit. Nur wird der im Betreff genannte Tarif nun mit 4GB angeboten.
    Wenn ich im Online Portal nun nachsehe, steht in dem Tarifdatenblatt meines Tarifes nun auch 4GB statt 3GB. Laut Kundenservice soll das so sein und ist okay. Nur anpassen auf 4GB will man das bei mir nicht.
    ÄÄÄHM wieso ist man den nicht in der Lage mein Tarifdatenblatt so einszustellen, dass dort auch nur die 3GB drin stehen?

    So verwirrt man den Kunden doch nur?!

    Habe ich nun doch noch iwie eine Chance auf die 4GB zu kommen? (Ohne VVL?!)


    Und mal ne andere Sache... Soll das so sein, dass man den Mitarbeiter im Kundenservice kaum versteht, weil der unsere Landessprache nicht mächtig ist? Also das war schon echt ne Katastrophe, so lange in der Warteschleife zu warten, (okay, dass weiß man vorher) aber wenn der Mitarbeiter denn noch auch kaum deutsch spricht, dann ist das schon sehr schlecht!


    VG
    Kaiser06
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    913
    11
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Der Tarif im Hintergrund (sytemtehcnisch ) ist ein anderer - wenn du dir die Tarifblätter anguckst, dann stehen unten immer sone Tarifkürzel (zb. TM-MMM-EU+10 oder so) und darin unterscheiden sich die Tarife. Kleine Ursache, große Wirkung. Ich kenne einige Fälle, bei denen Tarifänderungen nicht anpassbar waren. Dazu kommt, dass du den Tarif mit 3GB abgeschlossen hast - also auch kein Anspruch auf die 4 hast. Doof ist dann natürlich, wenn das falsche Tarifdatenblatt hinterlegt ist....aber haben wir nicht alle mal so einen Tag?? :D Eventuell wäre ein Tarifwechsel möglich, allerdings ist das unwahrscheinlich, da du einen Netzbetreibertarif hast.

    Prizipiell ist es bei den Mitarbeitern wie bei allen anderen Provider auch - es wird outgesourced, was geht. Die Klarmobil Kunden haben schon lange mit den bulgarischen Callcentern zu kämpfen :D >Allerdings wäre mir nicht bekannt, dass md ausländische CCs betreibt. Was allerdings nicht heißt, dass jeder perfekt deutsch spricht (selbst unter den Deutschen :mad:....kein Scherz....leider....).
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB

    Vielen Dank, für die Antwort.
    Bin ansonsten sehr zufrieden. Hätte ja sein können das ich, wie auch andere direkt bei der Telekom, auf 4GB hochgestuft werde. ;) Aus Kulanz. Jedoch gibt es bei der Telekom direkt wohl auch Ärger damit.
    Klar, Fehler machen alle mal, aber vllt sollte das mal jemand von der entsprechenden Abteilung anpassen, so das die Tarifblätter auch passen.

    Ich habe selber mal für ein ehemaligen großen "Katalog" gearbeitet im Call-Center. Sitz in DK. Jedoch sprach dort jeder perfektes deutsch. Outsourcing kann also auch funktionieren in dem Bereich.
    Will das gar nicht nur auf MD schieben, Vodafone ist nicht besser. Da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe jedoch gleich aufgelegt, weil -sorry- wenn ich die andere Seite nicht verstehe, schließe ich nichts ab... Aber das war ja gar nicht das Thema hier. ;)

    Schönen Tag
    Kaiser06
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Shoppie_MD

    Shoppie_MD New Member

    29
    0
    1
    14.05.2017
    Samsung
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Klar hat MD ausländische CC

    ruf mal bei der 040/555541540 an und sag du willst die 4 gb .
    vielleicht geht es ja
    oder schreib eine e-mail an info@md.de
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. md-noob

    md-noob

    913
    11
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Soweit mir bekannt war, hat md selber keine ausländischen CCs - Klarmobil (als tochterunternehmen) hat eines in Bulgarien. Eventuell haben externe CCs ausländische Außenstellen...

    Bitte nicht einfach darauf verlassen, dass jeder Tarifwechsel möglich ist!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Shoppie_MD

    Shoppie_MD New Member

    29
    0
    1
    14.05.2017
    Samsung
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Auch hier verweise ich nochmal an die Email Adresse info@md.de
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Moin,
    habe nun an diese Adresse eine Mail geschrieben. Warum sollte diese jedoch mehr "Erfolg" bringen, als der Weg über´s Online-Portal?

    Kaiser06
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Shoppie_MD

    Shoppie_MD New Member

    29
    0
    1
    14.05.2017
    Samsung
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Dann gib den Kollegen dort 24 - 48 Stunden Zeit, und Sie kümmern sich drum
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Klar, ich warte nun ab. Die Antwort werde ich hier einstellen.

    Kaiser06
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. md-noob

    md-noob

    913
    11
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Weil prinzipiell andere Leute mit anderen Berechtigungen dahinter stehen könnten....eventuell
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Shoppie_MD

    Shoppie_MD New Member

    29
    0
    1
    14.05.2017
    Samsung
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Die E-mail ist die Beschwerdeabteilung.
    Haben vollmachten wie kein anderer :)
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Kleines Update... Eine Auftragsnummer habe ich Dienstag erhalten und warte noch auf Antwort...

    Kaiser06
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. md-noob

    md-noob

    913
    11
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Eine Auftragsnummer? Du meinst Ticketnummer zur BEarbeitung?
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.837
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Anfragenummer oder auch Ticketnummer... genau. Gestern 08.01.2017 haben die versucht mich anzurufen. Aber zu spät gesehen. Mal schauen wann die sich wieder melden...

    Kaiser06


    Und ich habe meinen Vertrag am 02.04.2017 abgeschlossen. :eek:

    Korrigiere...am 03.04.2017

    Kaiser06

    [Beiträge zusammengeführt]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2018
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.837
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Relevant ist bei sowas meist das Datum, an dem der Tarif aktiviert wurde. Wenn du am 3.4.17 gebucht hast, kann die Aktivierung durchaus erst am 4.4.17 (vollständig) durchgelaufen sein.

    Grad bei diesem nah aneinanderliegendem Zeitfenster halte ich das für sehr wahrscheinlich. Kann natürlich auch Kulanz sein.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Vertragsbeginn ist der 03.04.2017, ab da lief auch alles. Gebucht hatte ich den 3 Wochen vorher ca.

    Kaiser06
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.837
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Gut, dann bestenfalls Glück gehabt...
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Naja, ich denke, dass ich Pech haben werde. Ich habe heute mal im Online Portal nachgesehen, das Tarifdatenblatt wurde in der Tat nun angepasst. Da steht nun nicht mehr 4GB sondern 3GB (+1GB).
    Auf Antwort seitens MCD warte ich immer noch. Finde ich schon etwas schwach.

    Kaiser06

    So,

    nun kam gerade der Anruf. Wieder gebrochenes Deutsch... oO

    Es bleibt wie es ist, bei 3GB Datenvolumen. Erst Tarife die ab dem 08.08.2017 abgeschlossen worden, haben 4GB. Nachträglich von 3 auf 4GB zu kommen, wird nicht praktiziert.

    Hätte ja klappen können. Verstehen tue ich dieses Vorgehen allerdings nicht. An meinem Tarif ist sonst nichts anders, er heißt sogar gleich.
    Ich weiß, ichhabe auch nur mit 3GB abgeschlossen, aber in der Vergangenheit wurden auch Altverträge aus Kulanz angepasst.

    [Beiträge zusammengeführt]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2018
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.837
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Das Stichwort ist hier halt Kulanz. Sprich, muss nicht, kann aber... Nur weil das in der Vergangenheit so gemacht wurde, muss das nicht auch zukünftig so passieren.

    Bei Provider-Tarifen ist das eh noch mal eine andere Hausnummer, da die Provider quasi Verträge mit den Netzbetreibern haben, damit die Direkt-Tarife angeboten werden können. In diesen Verträgen sind die Konditionen in der Regel konkret festgelegt, darauf basiert die Kalkulation über 24 Monate hinweg und so weiter. Wenn bspw. die Telekom nun sagt "Neue Konditionen für Bestandskunden gern, aber zu den und den Bedingungen" dann kann da der Provider nur wenig machen. Und selbst wenn die Telekom ihr okay gibt, kann es gut sein, dass es wirtschaftlich unattraktiv ist und deswegen nicht direkt weitergegeben wird. Eine knappe Kalkulation wird ja nicht unbedingt besser, wenn man sie weiter verknappt...

    Da haben es die Netzbetreiber direkt natürlich einfacher, weil sie mit ihren Tarifen machen können, was sie wollen. Wenn man nur der "Mieter" ist, siehts natürlich anders aus.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Irgendwelche Nachteile muss es ja auch geben, wenn man seinen Vertrag nicht direkt beim Netzbetreiber hat...
    Was ich trotzdem komisch und unpassend finde ist; Warum bekomme ich ein Tarifdatenblatt, was nicht zu meinem Tarif passt? Ich habe das aktuelle TDB welches auch die Leute haben, welche 4GB Datenvolumen haben. Sprich das vom 08.08.2017
    Das TDB wird also schön angepasst, der Tarif ansich aber nicht. Fehler hin oder her... Dann kann man auch das TDB so lassen, wie es zu Beginn war. Und zwar mit den Konditionen, die ich abgeschlossen habe... Denn so suggeriert man dem Kunden einfach, dass "mehr" bekommt.
    Abschliessend... ich bin sonst auf jeden Fall zufrieden mit dem Tarif.
    Anfangs war WLANCALL und VoLTE bei mir nicht freigeschaltet... Bin in MCD Laden um die Ecke... ein Anruf beim Netz, vom Shop-Mitarbeiter und alles war freigeschaltet. Das fand ich super. ;)
    Kaiser06
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. md-noob

    md-noob

    913
    11
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Das Problem sind, meines wissens, die Verträge, die MD mit der Telekom abschließt. Rein praktisch wäre wohl alles möglich. Aber bedenke: Du bist nur einer. Jetzt nehmen wir mal an, dass du als Unternehmen die Leistung X beim Netzbetreiber einkaufst. 2Monate später stellt der Netzbetreiber intern seine Tarife um - und du sitzt auf den alten Konditionen. Deine Kunden sehen das natürlich und wollen die neuen.....kannst ja mal durchrechnen, was das umstellen bei (z.B.) 100.000 Kunden kosten würde, wenn du vorher feste Verträge ausgehandelt hast..... (Wobei das alles hier nur gesponnen ist - "Datenvolumen" an sich ist ja etwas virtuelles.....)
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.837
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Das dürfte der Hauptgrund sein... Es gibt Verträge, die in der Regel auf 24 Monate ausgelegt sind und deren Konditionen in Summe X eingekauft wurden. Auf diesen Konditionen basieren dann ja auch die Kalkulationen. Also zum einen, was ein solcher Tarif den Provider kostet und zum anderen, was der Kunde für diesen entsprechend entrichten muss, damit sich das über 2 Jahre hinweg amortisiert.

    Wenn da jetzt zwischendrin was umgestellt wird, kommt diese Kalkulation natürlich schnell ins kippeln und kann - je nachdem, was das "Neue" kostet - auch schnell unattraktiv werden.

    Kommt am Ende aber auch drauf an, ob die Neuerungen kostengünstig bzw. kostenfrei an die Provider weitergegeben werden. Wenn der Netzbetreiber natürlich dafür dann noch mal Summe X fordert und die ganze Kalkulation damit den Bach runtergeht und unattraktiv wird, dürfte das weniger häufig umgesetzt werden.

    Das Aufbuchen/Umstellen an sich wird gar nicht so die Kosten verursachen, da das sicherlich automatisch ohne größeren Aufwand passieren kann. Ich denke, dass eher die Kostenfrage im Sinne des Konditionen-Einkaufs bzw. der sich veränderten Kalkulation eine Rolle spielen.
    Da haben es die Netzbetreiber halt ein bisschen einfacher, weil sie da anders rechnen können und/oder auch zugunsten der Kundenzufriedenheit entscheiden können. Die Provider achten da im Zweifel sicher mehr drauf, dass sich sowas rechnet... Ich kann mir gut vorstellen, dass sich solche Zusatzkosten bei den Netzbetreibern auch irgendwie als Aufwendung abschreiben lassen und dadurch auch weniger ins Gewicht fallen.
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. md-noob

    md-noob

    913
    11
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Wenn man bedenkt, dass in Skandinavien Datenvolumina jenseits der 10GB normal sind, bekommt man trotzdem das Grübeln....
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.837
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB
    Naja, wenn der Staat - wie in den skandinavischen Ländern - das mobile Netz subventioniert, ist das auch kein so großes Kunststück... Wenn das bei uns auch so wäre, hätten wir diese elende Datendiskussion auch nicht ständig.

    Die fehlende Subvention ist sicherlich nicht der alleinige Grund, dürfte aber einen großes Anteil ausmachen.
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Magenta Mobil mit
  1. biakua
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    465
    biakua
    05.06.2018
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    234
    Kirschpudding
    06.03.2018
  3. n9912n
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.260
    Kirschpudding
    28.06.2017
  4. arentep
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.647
    md-noob
    15.05.2016
  5. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.107
    Kirschpudding
    16.02.2016