Mahnung während Widerspruch

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von Daniel521, 11.10.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Daniel521

    Daniel521 Guest

    Mahnung während Widerspruch
    Hallo zusammen :)

    Ich hab eine, meiner Meinung nach zu Unrecht, zu hohe Rechnung erhalten und gegen diese gleich Widerspruch einglegt. Während meines Widerspruches, hat mobilcom dennoch die Komplette Rechnung abgebucht, welche ich gleich zurück buchen lies. Daraufhin habe ich eine Mahnung mit Rücklastschriftgebühren erhalten.



    Ist Mobilcom berechtigt eine Angefochtene Rechnung, welche sich im Widerspruchsverfahren befindet, einzuziehen?

    Für eure Hilfe währe Ich echt dankbar :)

    MfG
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.531
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Mahnung während Widerspruch
    AW: Mahnung während Widerspruch

    soviel ich weiss (leider) ja. Zu hohe Rechnungen dürfen zunächst erstmal abgebucht werden. Ist bei der Telekom z.B. schon oft genug geschehen. Zudem musst du durch eine von Dir unternommende Rückbuchung auch die Kosten der Rücklastschrift zahlen.

    Hast du denn eine Bestätigung deines Widerspruches erhalten schriftlich ?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Mahnung während Widerspruch
    AW: Mahnung während Widerspruch

    Nach aktueller Rechtslage ja. Das soll zwar im Rahmen des EU-Telekom-Pakets geändert werden, aber die Änderung des Telekommunikationsgesetzes ist immer noch nicht durch, obwohl die EU-Vorschrift schon seit Ende Mai gelten muß.

    Übrigens dürfte die Telekom als Festnetzanbieter sowas nicht machen.
    Abofalle: Handyanschluss darf nicht gesperrt werden!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.837
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mahnung während Widerspruch
    AW: Mahnung während Widerspruch

    Logisch buchen die ab. Der Abbuchungsprozess wird in die Wege geleitet, wenn die Rechnung erstellt wird. Das heißt, 1 oder 2 Tage nachdem du die Rechnung erhalten hast, wird abgebucht. So schnell kann ein Widerspruch gar nicht per Post da sein und eingetragen sein. Und selbst wenn, lässt sich ein Abbuchungsprozess in den letzten Zügen auch nicht mehr einfach so stoppen...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Angel89

    Angel89 Guest

    Mahnung während Widerspruch
    AW: Mahnung während Widerspruch

    Hallo zusammen,

    also ja sie dürfen definitiv abbuchen. Dein Brief, deine E-Mail oder dein Fax je nach dem, kommt erst einige tage später evtl. bei mitarbeiter von MD an, somit können die ja nicht vorher wissen das du einen widerspruch eingelegt hast. das einzigste was du machen könntest wäre dein abbuchungsdatum zu ändern, falls dir das zu knapp wäre auf gut deutsch..

    das andere, auch wenn du widerspruch eingelegt hast, würde ich das nicht zurück buchen sonst erhälst du wie schon erwähtn eine rücklastschriftgebühr von 20,95€, solltest du mit deinem widerspruch recht haben wird dir das normalerweise auch wieder gut geschrieben aber naja wie oft hat man schon "recht"? sicher ist sicher, falls du recht hast, werden dir die überzogenen kosten eh gut geschrieben.. also von daher würde ich die 20,95€ net riskieren =)

    liebe grüße
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.837
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mahnung während Widerspruch
    AW: Mahnung während Widerspruch

    Wirklich falsche Berechnungen werden natürlich korrigiert.Es stelltmsich nur die Frage, ob der von dir beanstandete Betrag wirklich falsch ist... Um welchen geht es denn?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mahnung während Widerspruch
  1. Matzezetel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.613
    prepaid.
    25.05.2014
  2. Lifestyler
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    8.900
    Lifestyler
    20.02.2014
  3. Bukandayo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    588
    Kirschpudding
    13.11.2017
  4. stephan3572
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.470
    Edebeton
    04.11.2014
  5. keven12
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.641
    keven12
    03.05.2012