Manuelle Netzwahl

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 06.09.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Manuelle Netzwahl
    Hallo,
    ich wohne nahe der Grenze zu Frankreich.
    Mein Handy - ein LG Bello D331 - wählt sich seit etwa 3 Monaten permanent in ein
    französisches Netz ein. Laut Handyhersteller LG kann ich bei meinem Modell keine
    manuelle Netzwahl vornehmen, da das Gerät so eingestellt ist, dass es sich immer den
    stärksten Anbieter auswählt. Deshalb hat man mir geraten, bei O2 nachzufragen,
    ob von deren Seite aus etwas in dieser Hinsicht unternommen werden kann.
    Kann mir da jemand Auskunft geben?
    MfG
    Bello D331
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Der Gast

    Der Gast Guest

    Manuelle Netzwahl
    Hallo,
    so ein Bello besitze ich nicht, aber ich kann Dir sagen das Du eine APN festlegen kannst.
    Die machst Du unter dem Menüpunkt Einstellungen - Systemeinstellungen - Mobile Netzwerke
    Dort legst Du dann einfach die von deinem Provider vorgegebenen Daten fest so wie im -Netzmodus- manuell auswählen.
    Dann bleibt dein Bello auch im Netz ;-)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Manuelle Netzwahl
    Dürfte dann aber nur das mobile Internet betreffen, nicht die Telefonie und den SMS-Versand. Letzteres ist ja gerade in Hinblick auf die Fair-Use Regel beim Roaming nicht ganz uninteressant.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Manuelle Netzwahl
  1. horst37
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.277
    Kirschpudding
    24.10.2016

Diese Seite empfehlen