massive SMS Probleme

Dieses Thema im Forum "SMS Forum" wurde erstellt von urpop, 04.01.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. urpop

    urpop New Member

    10
    0
    0
    12.03.2007
    massive SMS Probleme
    Hallo zusammen,
    beim googlen zur Behebung meines Problems bin ich so einigen Betroffenen begegnet aber ich habe noch keine wirkliche Lösung gefunden.
    Mein Problem:
    es kommt sehr oft vor, daß einige SMS welche ich schreibe nicht, bzw sehr verspätet den Empfänger erreichen, sprich, meißt am nächsten Tag oder später. In der Zwischenzeit läuft es dann auch wieder mal flüssig aber es kommt fast täglich vor.
    Kurioserweise vermischen sich auch oft alte und neue Nachrichten miteinander, wobei der Anfang einer Nachricht noch korrekt ist und dann zum Schluss der Teil einer alten Nachricht dazu gemischt wird. Es sind allerdings auch Teile alter SMS, welche auf meinem und dem Handy des Empfängers schon längst gelöscht wurden.
    Ich schreibe eigentlich nur mit einer Person regelmäßig über SMS, daher weiß ich nicht ob es nur bei dieser Person, an dessen Handy liegt oder an meinem oder einfach am Netz, bzw der Mitteilungszentrale, was mir am einleuchtendsten erscheint, da ja, von uns gelöschte SMS wieder erscheinen.
    Wir benutzen beide Prepaid mit Bild-mobil und das Vodafon-Netz,
    das Galaxy S4 mini und Galaxy y duos
    Hat vielleicht jemand eine Idee oder Tipp, wie man dieses Problem angehen kann oder woran das liegt?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    massive SMS Probleme
    AW: massive SMS Probleme

    Da es sich anscheinend nur um ein und dieselbe Person handelt, der du SMS sendest- könnte es sein das der Empfänger teilweise kein Empfang hatte oder das Handy des Empofängers zeitweise ausgestellt hatte?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. urpop

    urpop New Member

    10
    0
    0
    12.03.2007
    massive SMS Probleme
    AW: massive SMS Probleme

    ich schreibe nur der einen Person regelmäßig SMS
    sie hat das Handy aber auch an
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Ärdbär-Eis

    Ärdbär-Eis Member

    54
    0
    6
    13.11.2014
    Apple
    iOS
    T-Mobile
    Prepaid
    massive SMS Probleme
    AW: massive SMS Probleme

    Das heißt ja noch lange nicht, dass der Empfänger der SMS in einem Bereich mit ausreichender Netzabdeckung unterwegs ist. Noch werden SMS bei der Kurzmittelungszentrale zwischen gespeichert. Wie lange das der Fall sein kann liegt nicht in den Händen des Versenders. Es gibt keine Frist zur Übermittlung es kann sogar sein das eine SMS hach Ablauf von 24 Stunden verworfen wird.

    Allerdins kannst Du wie in diesem Fall "netzintern" also von Vodafone zu Vodafone mit Steuercodes den Verlauf einer SMS teilweise nachvollziehen. Dazu vor den gesamten Text die Steuercodes *N# (quittiert den Empfang einer SMS) oder z. Bsp. *I (D2-Vorwahl) (D"-Rufnummer)# (Status der zuletzt an diese Rufnummer gesendeten SMS)...!

    Näheres findest Du unter der Such nach SMS-/ oder GSM-Steuercodes
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - massive SMS Probleme
  1. apheX512
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.549
    apheX512
    06.03.2015
  2. Zomiiq
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.056
    prepaid.
    20.05.2016
  3. audipower19
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.894
    audipower19
    17.04.2015
  4. The_Unknown
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.750
    dowser
    06.02.2014
  5. Henrich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.736
    Henrich
    13.05.2017

Diese Seite empfehlen