md Rechnungsguthaben erzeugen/Vertragskonto aufladen

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von DJT07, 14.12.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. DJT07

    DJT07 New Member

    2
    0
    1
    14.12.2017
    md Rechnungsguthaben erzeugen/Vertragskonto aufladen
    Hallo,

    ist es möglich bei md einen Laufzeitvertrag vorab zu zahlen also z.B. einen Betrag zu überweisen bzw. mit Guthabenkarten aufzuladen?

    Gruß
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    865
    10
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    md Rechnungsguthaben erzeugen/Vertragskonto aufladen
    Das mit der Guthabenkarte verstehe ich nicht ganz, der andere Weg ist jedoch möglich. Wenn die Grundgebühren bekannt sind, dann kann man ja ausrechnen, was der Vertrag über 24 Monate Laufzeit kostet. Das überweist man dann an md (Kundennr., Handynr. im Betreff nicht vergessen) und dann liegt das als Guthaben auf der Rufnummer. Kündigen nicht vergessen ;)
     
    DJT07 gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. DJT07

    DJT07 New Member

    2
    0
    1
    14.12.2017
    md Rechnungsguthaben erzeugen/Vertragskonto aufladen
    Danke genau so etwas habe ich gemeint, dann weiß ich ja jetzt Bescheid.

    Mit Guthabenkarten meinte ich z.B. wie bei vodafone callnow Karten und diese dann aufs Vertragskonto aufladen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.394
    91
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    md Rechnungsguthaben erzeugen/Vertragskonto aufladen
    Theoretisch geht das, aber das wird bei MD nicht gern gesehen bzw. nicht automatisch verbucht.
    Ich hab das vor 2 Jahren mal gemacht, weil sich der Schwiegerpapa beim Guthaben verkauft hatte und ich dachte, versuchste mal, dass auf deinen Vertrag aufzuladen (Vodafone). Das Geld kam nie an und wurde erst auf Nachfrage "gefunden" und verbucht... Inklusive pissiger Mitarbeiter an der Hotline, die mir mit "Also, sowas macht man ja auch nicht" kam :D

    Nimm also die Option von md-noob, die ist sicherer ;)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. md-noob

    md-noob

    865
    10
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    md Rechnungsguthaben erzeugen/Vertragskonto aufladen
    Jo.....das mit dem Umbuchen von Callnow Karten war ne doofe Sachen - was allerdings an der Schnittstelle zu Vodafone lag. Allerdings konnte ich mich nur an die Richtung von Vertrag guthaben auf Prepaid übertragen. Von Prepaid auf Vertrag macht irgendwie wenig Sinn (vllt bin ich da aber auch nicht auf dem neuesten Stand). wichtig ist außerdem zu kontrollieren, ob das Guthaben auch auf der Rechnung erscheint (Bitte die 2te Rechnung nach der Überweisung abwarten) - Sollte dies nicht der Fall sein, muss die Überweisung nämlich manuell gesucht und deinem Vertrag zugeordnet werden.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.394
    91
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    md Rechnungsguthaben erzeugen/Vertragskonto aufladen
    Naja, bei mir wars halt falsch gekauften Guthaben und ich war der einzige Bekannte im Umkreis von 200 Kilometern mit Vodafone-Tarif :D
    Prepaid-Aufladungen kann man ja nicht umtauschen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten

Diese Seite empfehlen