Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

Dieses Thema im Forum "Mobile Hardware & Software" wurde erstellt von Krake0815, 28.06.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. Krake0815

    Krake0815 Guest

    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    Kann ich den Medion Surf-Stick von Aldi auch mit meiner blau.de Karte betreiben?:gruebel:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Ja, der Surfstick ist ohne Simlock!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. OliverTurbo

    OliverTurbo Guest

    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Gibts den Stick von Aldi eigtl immer noch?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Ja eigentlich schon. Also schnell zum ALDI Deines Vertrauens :up:
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Hallo,

    mich würde mal interessieren , ob ihr auch Ärger mit der Buchung der Monatsflatrate von ALDI-Talk hattet.
    Hintergrund: ich fand die Beschreibung verwirrend und unklar und habe zweimal meine Aufladung von € 15,- verloren , weil ich die Bestätigungs-SMS nicht abgewartet hatte. Verstanden habe ich es erst gestern nach einem weiteren Telefonat mit der Hotline.
    Meiner Bitte hier auf Kulanz mir wenigstens eine Monatsflatrate gutzuschreiben wurde abgelehnt.

    Ich habe eine Teilschuld anerkannt, kann aber die Ablehnung meines Wunsches nicht akzeptieren. Aldi hat so für 3 Tage Internet satte € 30,- kassiert.

    Gruß
    JLP
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. tomatomarc

    tomatomarc Guest

    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Hallo Jean-Luc Picard,

    soviel ich weiss wird die Flatrat erst durch die Bestätigungs SMS aktiviert.:gruebel:
    Wenn du vorher ins Netz gehst, wird dir der Standardtarif berechnet. Der ist megabytebezogen und geht richtig ins Geld.

    Vielleicht gibt es hier aber andere User, die es besser wissen.
    (würde mich auch interessieren!)

    :up:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2010
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Samsungkevin

    Samsungkevin Guest

    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Also ich habe den Fonic surfstick verliebt ich besitze aber einen anderen den ich mit meiner normalen Fonic sim karte betreibe ich habe für zu hause 1und1 und benutze von mein vater wlan und ich benutze den guthaben stick wei ich nicht soviel mobiees netz brauche und da ein vertrag zu teuer wäre.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. moni78

    moni78 Guest

    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Hallo an alle,

    ist jetzt vielleicht ne doofe Frage aber kann man den Aldi Stick auch mit einer Vodafone Karte betreiben? Ok, auf die 7,2 Mbit/sec müsste man halt verzichten..:(

    Weiss das jemand? Danke...

    moni78
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Gleiches Spiel wie beim Threadstarter: Der Surfstick ist ohne Lock, kann also mit allen Karten genutzt werden.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. moni78

    moni78 Guest

    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Ach so danke mosyr,

    wusste nich,t dass blau.de kein e plus is.:)

    Und ein Software Update auf 7,2 MBit/sec für den Stick gibt es dann wohl auch nicht?:(
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Blau.de läuft schon im E-Plus-Netz. Bei Simlock würde aber nur die mitgelieferte Simkarte laufen. Der Aldi-Stick wird aber ohne Simkarte ausgeliefert. Netlock wird es im E-Plus-Netz nicht mehr geben, da E-Plus keine Datentarife mit Surfstick unter der Dachmarke anbietet. Ein Netlock würde bei Aldi-Talk nicht wirklich Sinn machen.

    Der Stick läuft also mit allen Karten. Mehr als 3,6 MBit/s wird es allerdings nicht geben! Ein Software-Update würde nichts bringen, da die Begrenzung hardwareseitig läuft. Allerdings glaube ich auch nicht, daß Du 7,2 MBit/s ständig verfügbar hast. Somit hast Du, abgesehen von Downloads, keine spürbaren Nachteile.

    Interessant wird es erst dann, wenn bei Dir LTE oder HSPA+ verfügbar ist. Allerdings sind dann auch die 7,2 MBit-Sticks dafür unbrauchbar!
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. moni78

    moni78 Guest

    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Vielen Dank!

    Jetzt weiss ich Bescheid.:)

    Liebe Grüße

    moni78
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2010
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Rasiwa

    Rasiwa Guest

    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Guten Abend allerseits,

    vorweg sag ich erstmal Hallo an alle User hier und hoffe auf eine angenehme Forenzeit :)

    Jetzt zu meinem Problem:

    Bin seit heute auch (stolzer? Weiß ich noch nicht) Besitzer o.g. Surfsticks. Ich will ihn hauptsächlich dafür nutzen, um meine Mails abzurufen, wenn mein "richtiges" Internet mal wieder ausfällt.

    Habe daher probeweise meine Vodafone Callya Karte eingelegt um den Surfstick zu testen. So richtige Freude will allerdings nicht aufkommen. Zwar habe ich alles gemäß den Anleitungen im Netz konfiguriert (APN web.vodafone.de , etc.), aber ich komme einfach nicht ins Netz. Entweder es kommt "Fehler 918" (dazu hab ich zwar viel im Netz gefunden, nur leider keine brauchbaren Antworten), oder aber der Status bleibt bei "Netzsuche" stehen (weiter unten wird aber "vodafone.de (Sim)" als Netz angezeigt?!

    Der Kram hat mich jetzt schon mehrere Stunden erfolglosen Googlen gekostet, vielleicht finde ich ja jetzt endlich hier eine Antwort.

    Euch noch allen ein schönes Wochenende!
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Rasiwa

    Rasiwa Guest

    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Hmm, es ist bei mir jetzt genau 04:38 Uhr und ich komm nicht ins Netz (selbst Vodafone wird nicht mehr angezeigt). Da ich nicht davon ausgehe, dass um die Zeit so übermäßig viele Leute on sind (und es auch schon vorher nicht ging), vermute ich, das das Problem woanders liegt. Soviel zum Thema "einfach online gehen, wann und wo sie wollen":motz:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2010
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Wenn die Einwahlsoftware "Netzsuche" anzeigt, hast Du schlicht kein Netz!

    Eventuell muß der Rechner runtergefahren werden, der Surfstick an einem USB-Verlängerungskabel angeschlossen werden oder sogar der Standort des Rechners verändert werden.

    Eventuell auch andere Einwahlsoftware verwenden, bei dieser fällt die mühselige Konfiguration weg: MWconn
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Rasiwa

    Rasiwa Guest

    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Nabend mosyr,

    auch diese Verbindungssoftware brachte keine Besserung. Er findet zwar nun das Netz, quitiert aber meine Einwahlversuche mit den Fehlern 619, 628 und anschließend immer nur noch 756.

    Ich krieg hier noch die Kriese, warum muss diese Technik so kompliziert sein. Ich will doch einfach "nur" ins Netz :down:
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Offenbar reicht zumindest die UMTS-Versorgung für die Einwahl nicht aus. Wähl Dich mal mit GPRS.exe oder UMTSGPRS.exe ein.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. tmz

    tmz New Member

    209
    1
    0
    24.03.2010
    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Den Fehler 619 hatte ich mit dem Verbindungsassistenten von Aldi bei einer o2 Karte auch schon. Und den 756 mit Mobile Partner nach eigenhändigem Abbruch bei stehengebliebender Authentifizierung. Ging an meinen beiden PCs nicht.
    Dabei funktionierte komischerweise die SMS Funktion und auch das Netz wurde erkannt.

    So blöd es sich anhört, habe einfach die Karte mal aus dem Stick und der Halterung genommen und wieder eingeführt und schon klappte die Verbindung wieder!
    Kann Zufall sein, die Netzabdeckung ist hier eigentlich immer optimal. Einfach mal ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Rasiwa

    Rasiwa Guest

    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    So, jetzt bin ich endgültig mit meinem Latein am Ende. Sowohl die Einwal über GPRS.exe als auch ein Standortwechsel blieben Ergebnislos. An der Netzabdeckung kanns auch nicht liegen, mir wird in MWcon immer ein Wet zwischen 76 und 90 % angezeigt. Bliebe nur noch die Möglichkeit, dass man die Vodafone Sim zuvor fürs Internet freischalten muss?! Aber ich wüsste auch nicht wo.

    Nun denn, wenn ich bis morgen Mittag keine Lösung finde, wandert das Ding zurück in Laden. Langsam hab ich die Schnauze voll und such mir nen anderen Surfstick. Hat jemand ne Empfehlung?
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Rasiwa

    Rasiwa Guest

    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Nein, handelt sich um eine ganz normale Callya Karte, die ich zum testen nutzen wollte. Es ist noch ca. 1 € Restguthaben drauf, sollte zum testen eigentlich reichen. Wenn das funktionieren würde, würd ich mich nach nem geeigneten Tarif umsehen, aber solang ich noch nicht mal die Einwahl zu Stande kriege, spar ich mir das.
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Nun, jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende. :(
    Empfangswerte über 70% sind an sich sehr gut, eigentlich sollten 30% schon reichen, um ins Netz zu kommen. :gruebel:
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Rasiwa

    Rasiwa Guest

    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    So, jetzt bin ich weiter gekommen, zumindest ein kleines Stück. Nachdem ich den Rat befolgt habe, die Verbindung "Internet" zu löschen und von MWcon neu erstellen zu lassen, komme ich zumindest mit einer Medion Mobile Karte via MWcon ins Netz. Die Original Medion Software "Verbindungsassistent" verweigert jedoch weiter den Dienst und bleibt weiterhin bei "Prüfe Verbindung" stehen.

    Mit der Vodafone Karte hingegen geht nach wie vor nix, weder über WMcon, noch über den "Verbindungsassistent". Und ja, ich habe natürlich immer die Einstellungen angepasst :)

    Wäre schön, wenn ich diese 2 "kleinen" Probleme noch gelöst bekomme. Auf Dauer kann eine "Volumensabhängige" Verbindung selbst bei Aldi teuer werden und zum Buchen der Flat brauche ich derren Software :D
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Die 30 Tage Internet-Flatrate von Aldi-Talk kannst Du auch übers Handy via 1155 buchen (SMS-Bestätigung abwarten). Und für die Tagesflatrate genügt die Einwahl über die APN (Medionmobile Tagesflat).
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Medion Surf Stick
  1. Maxime
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    577
    textilfreshgmbh
    19.09.2017
  2. Schwarzfunk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.502
    BVB565
    10.03.2017
  3. horst37
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.686
    Nichtanmelder
    24.03.2017
  4. Mark67
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.764
    Unregistriert
    22.10.2017
  5. Andi1969
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.084
    Kirschpudding
    07.09.2015

Diese Seite empfehlen