Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

Dieses Thema im Forum "Mobile Hardware & Software" wurde erstellt von Krake0815, 28.06.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. Rasiwa

    Rasiwa Guest

    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Hi Mosyr,

    stimmt, hab gar nicht gesehn, dass man da auch die Tagesflat anwählen kann :rolleyes:

    Dennoch ärgert es mich, dass derren Software nicht läuft und vor allem, dass ich faktisch keine anderen Karten nutzen kann. Einen Surfstick mit Sim Lock hätt ich auch billiger bekommen können.
    Und was das buchen der Monatsflat angeht: Hab derzeit kein Sim Lock freies Handy zur Hand, also muss ich zwangsweise via Software buchen. Das muss doch irgendwie funktionieren :down:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Irgendwie seltsam, daß die Verbindung mit MWConn zumindest bei Aldi-Talk geht, aber nicht mit der Medion Mobile Software. :confused:

    Funktioniert die Medion Mobile Software denn wenigstens dann, wenn Du schon eingewählt bist, oder geht auch dann nichts?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Rasiwa

    Rasiwa Guest

    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Habs eben noch mal probiert, er zeigt mir zwar als Netz E-Plus an, aber bleibt weiterhin beim Status "Prüfe Netz" hängen. MWcon funktioniert hingegen einwandfrei.

    Wenn ich mit MWcon eingewählt bin und dann die Medion Software starte, kommt "Gerät wird nicht erkannt, bitte abziehen und neu einstecken".

    Mir kam noch die Iddee, dass ich die Monatsflat bei Bedarf ja auch via SMS über MWcon buchen könnte. Allerdings weiß ich nicht, ob das Senden und empfangen funktioniert, da ich über MWcon nicht mal das Guthaben abfragen kann ("Das Prepaid Konto ist derzeit nicht erreichbar").

    Es muss auf jeden Fall ein Softwarefehler sein, denn der Stick an sich funktioniert ja offensichtlich...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Dann probier nochmal Medionmobile Software deinstallieren, Registry säubern, Software neu installieren.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Rasiwa

    Rasiwa Guest

    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Hab deinstalliert, CCleaner drüber laufen lassen, erneut installiert => Gleiches Ergebnis :(
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Rasiwa

    Rasiwa Guest

    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    ES LÄUFT!

    Was hab ich gemacht? Ich hab einfach nochmal in den Einstellungen des Verbindungsassistenten rumgespielt und ihm die Anweisung gegeben, dass er nur GPRS nutzen soll. Danach kam der lang ersehnte Status "bereit". Anschließend wieder auf automatische Auswahl zurück gestellt und jetzt funzt einfach alles. Sowohl die Prepaidfunktionen (Guthabenabfrage, Aufladen, etc.) als auch "fremde" Simkarten (Vodafone). Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht - ist mir aber mittlerweile auch egal :D

    Achja, noch ein Tipp zu Vodafone: Der APN "web.vodafone.de" funzt nicht, man muss zwingend (zumindest bei mir) den "event.vodafone.de" nehmen. Hab ich per SMS von Vodafone verraten bekommen (ja, auch das läuft jetzt). Ich bin einfach nur Happy, dass es ENDLICH läuft :)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Wahrscheinlich war "nur GPRS" der Königsweg. :)

    Typisch Windows: Es funktioniert plötzlich, und Du weißt nicht warum! :D
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. tmz

    tmz New Member

    209
    1
    0
    24.03.2010
    Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Ja, aber jetzt kann sie nur mit Minimalgeschwindigkeit surfen. Der Unterschied zwischen GPRS und UMTS, welches E-plus anbietet, ist nach meine Erfahrungen enorm. Bin mal von Tchibo nach GPRS runtergestuft worden. Das war gefühlte 100x langsamer als Aldi!

    Aber ist natürlich allemal besser als überhaupt nicht ins Netz zu kommen...;)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)
    AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

    Das funktioniert immer noch so,2G wählen,dann verbindet er sich und man kann wieder automatisch anwählen,hab ich gesucht,bis ich diesen Tipp gelesen hab,Danke!
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Medion Surf Stick
  1. Maxime
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    582
    textilfreshgmbh
    19.09.2017
  2. Schwarzfunk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.504
    BVB565
    10.03.2017
  3. horst37
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.690
    Nichtanmelder
    24.03.2017
  4. Mark67
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.767
    Unregistriert
    22.10.2017
  5. Andi1969
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.085
    Kirschpudding
    07.09.2015

Diese Seite empfehlen