Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)

  • AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)


    Hallo,

    mich würde mal interessieren , ob ihr auch Ärger mit der Buchung der Monatsflatrate von ALDI-Talk hattet.
    Hintergrund: ich fand die Beschreibung verwirrend und unklar und habe zweimal meine Aufladung von € 15,- verloren , weil ich die Bestätigungs-SMS nicht abgewartet hatte. Verstanden habe ich es erst gestern nach einem weiteren Telefonat mit der Hotline.
    Meiner Bitte hier auf Kulanz mir wenigstens eine Monatsflatrate gutzuschreiben wurde abgelehnt.

    Ich habe eine Teilschuld anerkannt, kann aber die Ablehnung meines Wunsches nicht akzeptieren. Aldi hat so für 3 Tage Internet satte € 30,- kassiert.

    Gruß
    JLP

  • AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)


    Hallo Jean-Luc Picard,

    soviel ich weiss wird die Flatrat erst durch die Bestätigungs SMS aktiviert.:gruebel:
    Wenn du vorher ins Netz gehst, wird dir der Standardtarif berechnet. Der ist megabytebezogen und geht richtig ins Geld.

    Vielleicht gibt es hier aber andere User, die es besser wissen.
    (würde mich auch interessieren!)

    :up:

  • AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)


    Also ich habe den Fonic surfstick verliebt ich besitze aber einen anderen den ich mit meiner normalen Fonic sim karte betreibe ich habe für zu hause 1und1 und benutze von mein vater wlan und ich benutze den guthaben stick wei ich nicht soviel mobiees netz brauche und da ein vertrag zu teuer wäre.

  • AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)


    Hallo an alle,

    ist jetzt vielleicht ne doofe Frage aber kann man den Aldi Stick auch mit einer Vodafone Karte betreiben? Ok, auf die 7,2 Mbit/sec müsste man halt verzichten..:(

    Weiss das jemand? Danke...

    moni78

  • AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)


    Gleiches Spiel wie beim Threadstarter: Der Surfstick ist ohne Lock, kann also mit allen Karten genutzt werden.

  • AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)


    Blau.de läuft schon im E-Plus-Netz. Bei Simlock würde aber nur die mitgelieferte Simkarte laufen. Der Aldi-Stick wird aber ohne Simkarte ausgeliefert. Netlock wird es im E-Plus-Netz nicht mehr geben, da E-Plus keine Datentarife mit Surfstick unter der Dachmarke anbietet. Ein Netlock würde bei Aldi-Talk nicht wirklich Sinn machen.


    Der Stick läuft also mit allen Karten. Mehr als 3,6 MBit/s wird es allerdings nicht geben! Ein Software-Update würde nichts bringen, da die Begrenzung hardwareseitig läuft. Allerdings glaube ich auch nicht, daß Du 7,2 MBit/s ständig verfügbar hast. Somit hast Du, abgesehen von Downloads, keine spürbaren Nachteile.


    Interessant wird es erst dann, wenn bei Dir LTE oder HSPA+ verfügbar ist. Allerdings sind dann auch die 7,2 MBit-Sticks dafür unbrauchbar!

  • AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)


    Guten Abend allerseits,


    vorweg sag ich erstmal Hallo an alle User hier und hoffe auf eine angenehme Forenzeit :)


    Jetzt zu meinem Problem:


    Bin seit heute auch (stolzer? Weiß ich noch nicht) Besitzer o.g. Surfsticks. Ich will ihn hauptsächlich dafür nutzen, um meine Mails abzurufen, wenn mein "richtiges" Internet mal wieder ausfällt.


    Habe daher probeweise meine Vodafone Callya Karte eingelegt um den Surfstick zu testen. So richtige Freude will allerdings nicht aufkommen. Zwar habe ich alles gemäß den Anleitungen im Netz konfiguriert (APN web.vodafone.de , etc.), aber ich komme einfach nicht ins Netz. Entweder es kommt "Fehler 918" (dazu hab ich zwar viel im Netz gefunden, nur leider keine brauchbaren Antworten), oder aber der Status bleibt bei "Netzsuche" stehen (weiter unten wird aber "vodafone.de (Sim)" als Netz angezeigt?!


    Der Kram hat mich jetzt schon mehrere Stunden erfolglosen Googlen gekostet, vielleicht finde ich ja jetzt endlich hier eine Antwort.


    Euch noch allen ein schönes Wochenende!

  • AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)


    In der Regel sind es Netzprobleme.


    Eine komplette Fehlerliste findest Du hier: Liste der Fehlercodes für DFÜ-Verbindungen oder VPN-Verbindungen

  • AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)


    Hmm, es ist bei mir jetzt genau 04:38 Uhr und ich komm nicht ins Netz (selbst Vodafone wird nicht mehr angezeigt). Da ich nicht davon ausgehe, dass um die Zeit so übermäßig viele Leute on sind (und es auch schon vorher nicht ging), vermute ich, das das Problem woanders liegt. Soviel zum Thema "einfach online gehen, wann und wo sie wollen":motz:

  • AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)


    Wenn die Einwahlsoftware "Netzsuche" anzeigt, hast Du schlicht kein Netz!


    Eventuell muß der Rechner runtergefahren werden, der Surfstick an einem USB-Verlängerungskabel angeschlossen werden oder sogar der Standort des Rechners verändert werden.


    Eventuell auch andere Einwahlsoftware verwenden, bei dieser fällt die mühselige Konfiguration weg: MWconn

  • AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)


    Nabend mosyr,


    auch diese Verbindungssoftware brachte keine Besserung. Er findet zwar nun das Netz, quitiert aber meine Einwahlversuche mit den Fehlern 619, 628 und anschließend immer nur noch 756.


    Ich krieg hier noch die Kriese, warum muss diese Technik so kompliziert sein. Ich will doch einfach "nur" ins Netz :down:

  • AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)


    Offenbar reicht zumindest die UMTS-Versorgung für die Einwahl nicht aus. Wähl Dich mal mit GPRS.exe oder UMTSGPRS.exe ein.

  • AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)


    Den Fehler 619 hatte ich mit dem Verbindungsassistenten von Aldi bei einer o2 Karte auch schon. Und den 756 mit Mobile Partner nach eigenhändigem Abbruch bei stehengebliebender Authentifizierung. Ging an meinen beiden PCs nicht.
    Dabei funktionierte komischerweise die SMS Funktion und auch das Netz wurde erkannt.


    So blöd es sich anhört, habe einfach die Karte mal aus dem Stick und der Halterung genommen und wieder eingeführt und schon klappte die Verbindung wieder!
    Kann Zufall sein, die Netzabdeckung ist hier eigentlich immer optimal. Einfach mal ausprobieren.

  • AW: Medion Surf-Stick (Aldi-Talk)


    So, jetzt bin ich endgültig mit meinem Latein am Ende. Sowohl die Einwal über GPRS.exe als auch ein Standortwechsel blieben Ergebnislos. An der Netzabdeckung kanns auch nicht liegen, mir wird in MWcon immer ein Wet zwischen 76 und 90 % angezeigt. Bliebe nur noch die Möglichkeit, dass man die Vodafone Sim zuvor fürs Internet freischalten muss?! Aber ich wüsste auch nicht wo.


    Nun denn, wenn ich bis morgen Mittag keine Lösung finde, wandert das Ding zurück in Laden. Langsam hab ich die Schnauze voll und such mir nen anderen Surfstick. Hat jemand ne Empfehlung?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!