Medion Umts Stick verbindet nicht

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von T0B!, 27.03.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. T0B!

    T0B! Guest

    Medion Umts Stick verbindet nicht
    Hallo Freunde,
    auch ich habe ein Problem mit den mobilen Internet.
    Allerdings mit meinen Umts-Stick von Medion und der Simkarte von Aldi Talk. Einen Beitrag der genau auf meine Probleme zutrifft habe ich noch niht gefunden. Also bitte entschuldigt falls ich hier ein doppelten Beitrag schaffe.
    Nun zu den Fakten:
    Stick u Simkarte bei Aldi gekauft.
    Simkarte regestriert.
    Verbindungssoftware über den Stick installiert.
    Software gestartet... Sim geprüft OK... Pin geprüft OK ... Netz suchen... OK (1-2 Striche 3G)
    die Software steht auf Bereit.
    Bis jetzt ist auch alles prima... :)
    Dann habe ich auf den Verbinden Button gedrückt und das Statusfenster wechselt auf
    " Optionsprüfung läuft... "
    Da bleibt dann aber auch... nach 10 min habe ich denn Verbindungsassistent beendet.
    :mad:Rechner neu gestartet und das ganze nochmal.
    Jetzt lief wieder alles bis zum Punkt "Bereit" als Options war die 24Std Flat ausgewählt. Die will ich auch nutzen.(Ich weiß das es eine Monatsflat gibt)
    ich wieder gestartet und dann stand da "Verbinde"
    wieder 10 min und nichts passierte.
    :mad:
    Nach vielen versuchen bin ich mit den Auto rum gefahren und deutlich mehr Empfang gesucht und gefunden 5 Balken aber nichts passierte.
    Zwischen durch könnte ich den Startbutton drücken aber die Statusmeldung blieb auf "bereit".
    Also wollte ich die Software deinstallieren, was auch nicht ging. Weder über die Systemsteuerung oder die Deinst.exe des Programms. Also löschte ich die Dateien manuell beendete die automatischen dienste der Software und löschte auch diese Dateien. Danach liess ich die Regestry bereinigen.
    Ich begann von vorne. Wer mag kann auch wieder erneut beginnen zu lesen weil so gings weiter.
    Zwischen durch habe ich eine SMS versendet um zu gucken ob der Stick überhaupt was macht. Das klappt.
    Die Hotline könnte mir nicht wirklich helfen, die meinte es könnte man Virenscanner liegen. Den sollte ich mal ausstellen. Ja naturlich, warum nicht auch gleich die Firewall abstellen das Internet ist ja sicher. Die Vodafone Software hat den Scanner oder die Firewall auf nicht gestört warum dann die von Medion?
    So das ist meine "traurige Leideesgeschichte". Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nette Ideen nennen.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Ach noch was mein Stick ist der Huawei E173 (schwarz) und der Verbindungsassistent hat sein Startbutton links. Diese infos waren fürden Hotlinetypen interesant evtl für euch auch.
    Noch mal Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. tmz

    tmz New Member

    209
    1
    0
    24.03.2010
    Medion Umts Stick verbindet nicht
    AW: Medion Umts Stick verbindet nicht

    Die Medion Zugangssoftwre ist ziemlicher Müll. Lade dir mal die Mobile Partner irgend eines auf der Seite aufgelisteten Huaweis Sticks runter. Ist egal von welchem. Ist zwar von fonic, geht aber auch mit allen anderen Providern und Sticks!

    FONIC -- Formulare und Downloads
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. McLain

    McLain Guest

    Medion Umts Stick verbindet nicht
    AW: Medion Umts Stick verbindet nicht

    Ich habe das gleiche Problem, der Verbinden Button verbindet einfach nicht, allerdings ist unten rechts in der Taskleiste so ein kleines Icon (in der selben Ecke wo auch das Lautstärke Icon ist), wenn ich das anklicke kann ich mich mit "Aldi Talk Verbindungsassistent" oder "Medion Connection" mit dem Internet verbinden, und der Verbinden Button wird dann Grün. Trennen geht über den Button allerdings ohne Problem.
    Die "Medion Connection" funktioniert allerdings nicht.
    SCHÖN wäre, wenn der Verbinden Button die Verbindung herstellen würde!!!
    Ich vermute, das dieser nicht richtig zugewiesen wurde vom Programmierer.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. McLain

    McLain Guest

    Medion Umts Stick verbindet nicht
    AW: Medion Umts Stick verbindet nicht

    Ich habe einfach mal den USB Stick in einen andern USB Port gesteckt, und siehe da es funktioniert endlich über den Verbinden Button. (Betriebssystem ist Windows 7).
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Will

    Will Guest

    Medion Umts Stick verbindet nicht
    AW: Medion Umts Stick verbindet nicht

    Der einzig richtige Tip (zumindest für mein Problem)gewesen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Medion Umts Stick verbindet nicht
    Für folgende Problem bitte auf Medion Seite die aktuelle Software manuell laden und installieren. Die Verbindung wird dann klappen.
    Direkt Link: https://www.alditalk.de/download/AldiTalk-Win.exe

    Sie können uns direkt bei uns besuchen: reparaturbaer.de
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Medion Umts Stick verbindet nicht
    Geh mal im Verbindungsmanager aus "Einstellungen" dann auf "APN" und ändere die APN manuell auf "internet" eine Verbindung über die AON "Tagesflat.eplus.de" ist nicht möglich
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. corry_phil

    corry_phil Guest

    Medion Umts Stick verbindet nicht
    Der Vorschlag "Internet" bei der Einstellung "APN" war nach 5 Tagen der richtige Tip. danke!
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Nathanael

    Nathanael Guest

    Medion Umts Stick verbindet nicht
    Hallo ich habe fast das selbe problem. Wenn ich verbinde wird die Seite nicht aufgebaut wenn dann nur sehr sehr langsam und auch nicht vollständig wer kann mir helfen
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Medion Umts Stick
  1. Maxime
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    589
    textilfreshgmbh
    19.09.2017
  2. Schwarzfunk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.519
    BVB565
    10.03.2017
  3. horst37
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.693
    Nichtanmelder
    24.03.2017
  4. Mark67
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.770
    Unregistriert
    22.10.2017
  5. Andi1969
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.087
    Kirschpudding
    07.09.2015

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. aldi surfstick verbindet nicht

    ,
  2. medion mobile stick verbindet nicht

    ,
  3. aldi web stick verbindet nicht

    ,
  4. aldi webstick verbindung fehlgeschlagen,
  5. medion mobile optionsprüfung läuft ewig,
  6. probleme mit aldi webstick,
  7. aldi medion internetstick funktioniert nicht,
  8. aldi talk initialisieren ,
  9. aldy stick.probleme,
  10. aldy stick probleme