Mein Galaxy S hängt nur noch.....zu alt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Forum" wurde erstellt von zooom1, 13.02.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. zooom1

    zooom1 New Member

    57
    0
    0
    19.08.2011
    Koch, Türsteher
    Frankfurt am Main
    Samsung
    Note 3
    Android
    o2
    Vertrag
    Mein Galaxy S hängt nur noch.....zu alt?
    Hi,

    habe mir für meine Fussballbelange ein Galaxy S gebraucht gekauft und ist auch schon bissi älter aber im gesamten recht pfleglich behandelt worden, kenne den Vorbesitzer, so kann ich schwere Misshandlungen ausschliessen.

    Schaltet man es an dauert es erst mal MINUTEN bis man es überhaupt bedienen kann und "bedienen" bekommt hier echt einen neuen Sinn denn egal was, ob Whatsapp oder ein andere App, es reagiert erst nach Sekunden und das nicht immer mit Erfolg.

    Bleibt auch mal schwarz, also kurzum, es ist scheisse.........gibts was das ich dem Handy noch gutes tun kann bevor ich es in die Tonne kloppe?

    Firmware 2.3.6
    Software aktualisierung ist versucht worden - kein Update verfügbar!

    Vielen Dank für eure Mühe
    zooom1
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    820
    9
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mein Galaxy S hängt nur noch.....zu alt?
    AW: Mein Galaxy S hängt nur noch.....zu alt?

    Also als Up-to-date würde ich es nicht mehr bezeichenen. Das "Standardheilmittel" ->Werkseinstellung<- schon probiert?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.208
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Mein Galaxy S hängt nur noch.....zu alt?
    AW: Mein Galaxy S hängt nur noch.....zu alt?

    Dein geschildertes Problem ist dem eines PC`s gleich zu setzen. Das System hat sich voll gemüllt. Ist zudem eine SD-Karte, die ebenfalls schon voll ist, an Bord, dauert es sehr lange bis es startet und auch der Betrieb verlangsamt sich.

    Ich würde alle relevanten Daten sichern-zum Beispiel soweit möglich auf der SD Karte oder deinem PC und dann wie der Kollege md-noob schon sagt eine Werkswiederherstellung machen. Achte zudem darauf, ob neue Firmware-Updates für dein Modell zur Verfügung stehen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mein Galaxy S hängt nur noch.....zu alt?
    AW: Mein Galaxy S hängt nur noch.....zu alt?

    Von einem Firmware-Update für das i9000 ist grundsätzlich abzuraten, es sei denn es wäre ine CM-10(Android 4.0) die für das i9000 noch verfügbar ist. Andorid in der 2.3.6 war aber in neueren Versionen nie besser und abgesehen von ein paar Bugs auch nie flexibeler einzusetzen.

    Wenn überhaupt ein Update dann CM9 oder 9.2 damit läuft das Phone wie der Teufel mit bis 2 GHz Prozessor-Takt, wers mag. Setze es erstmal zurück und schau ob sich das Problem nicht verbessert.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein Galaxy hängt
  1. BVB565
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.893
    BVB565
    14.03.2017
  2. Adriano25
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.755
    Adriano25
    03.06.2015
  3. keven12
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.674
    keven12
    20.05.2015
  4. Kaiasonic
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.385
    Edebeton
    04.06.2014
  5. _Philip_
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.645
    DieArmeSau
    04.09.2014

Diese Seite empfehlen