Mein Handy ZTE wählt sichz nicht mehr richtig in Roamingnetze ein

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk/GSM" wurde erstellt von mobbile, 10.09.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. mobbile

    mobbile New Member

    8
    0
    0
    25.04.2010
    Andere
    T-Mobile
    Mein Handy ZTE wählt sichz nicht mehr richtig in Roamingnetze ein
    Guten Morgen,

    Ich habe das ZTE Handy mir am dienstag bei Saturn gekauft und war soweit auch zufrieden. Jetzt ist es so, dass ich in ca 14 Tagen nach Rotterdam fahre. Um zu testen ob die Roamingfunktion klappt habe ich eine KPN-Simkarte mit Guthaben ins Handy getan und das Datenroaming aktiviert.

    Jetzt das Problem: Ich sehe zwar dass er sich ins O2-Netz hier eingebucht hat jedoch blinkt kurz O2 die beiden Pfeile auf und verschwinden wieder 2 Sekunden später sind sie wieder da und wieder weg. Surfen kann ich so nicht.

    Ich frage mich was da los ist. Das muss in NL gehen.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mein Handy ZTE wählt sichz nicht mehr richtig in Roamingnetze ein
    AW: Mein Handy ZTE wählt sichz nicht mehr richtig in Roamingnetze ein

    Geht der KPN-Tarif denn hier in Deutschland? Muss da hier irgendwas freigeschaltet werden?

    Wenn du Netz hast, geht die Simkarte auch. Da dürfte das Problem eher beim Anbieter liegen. Aber was da nicht geht, kann ich dir nicht sagen. Müsste man beim Anbieter erfragen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mobbile

    mobbile New Member

    8
    0
    0
    25.04.2010
    Andere
    T-Mobile
    Mein Handy ZTE wählt sichz nicht mehr richtig in Roamingnetze ein
    AW: Mein Handy ZTE wählt sichz nicht mehr richtig in Roamingnetze ein

    Ich habe Netz aber eben nur so kurz dass ich keine vernünftige Datenverbindung habe.

    Ich kann gene mails verstuuren ick kun nix maaken.

    Dit is niet leuk
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Mein Handy ZTE wählt sichz nicht mehr richtig in Roamingnetze ein
    AW: Mein Handy ZTE wählt sichz nicht mehr richtig in Roamingnetze ein

    Das Handy braucht ganz Einfach die Einstellungen für mobiles Internet. Dazu auf die Webseite des Anbieters gehen und herausfinden ob man sich die Einstellungen per Sms senden lassen kann oder ob das manuel Konfiguriert werden muss.

    Ohne die richtigen Einstellungen funktioniert das nicht.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein Handy ZTE
  1. woelfin2411
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.123
    Kirschpudding
    24.06.2017
  2. Jackie78
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    775
    Spinatlasagne
    11.12.2016
  3. Enrique
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.513
    prepaid.
    04.10.2016
  4. Crazymazy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.050
    kalliotw
    25.03.2016
  5. mauiwaui
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.735
    RHB
    04.11.2015

Diese Seite empfehlen