Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen Abo

Dieses Thema im Forum "Sms Abos & Sms Abzocke" wurde erstellt von sidian, 15.07.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. sidian

    sidian Guest

    Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen Abo
    AW: Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen

    Habe heute das Anerkenntnisurteil vom Gericht in schriftlicher Form bekommen.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. sidian

    sidian Guest

    Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen Abo
    AW: Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen

    Und gestern kam die Kündigung der Mobilfunkanschlüsse.

    O2 macht mich lieber verantwortlich als ihr eigene Unternehmenspolitik.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Inusha

    Inusha Guest

    Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen Abo
    AW: Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen

    Ich habe auch sehr lange gegen O2 gekämpft und leider verloren.
    Vor 3 Jahren habe ich das Handy O2 XDA Diamant 2 in Frankfurt auf der Zeil gekauft. Die dortige Mitarbeiter haben zugesichert, dass das Gerät Bücher vom Bildschirm lesen konnte: "Wir benutzen auch das Gerät und sehr zufrieden damit".

    Noch am gleichen Abend habe ich das Telefon ausgepackt, das Leseprogramm installiert und allerdings dann feststellen müssen, dass dem Gerät diese Scrollfunktion fehlt und somit kein Ablesen vom Bildschirm stattfinden kann.

    Am nächsten Tag habe ich gleich versucht das Gerät zurückzugeben oder umzutauschen. Und es ging los.

    Die Fililalleiterin Frau Nina Snellman, die mich auch beraten hat, hat mir mehrere Termine zum Umtausch / Rückgabe gegeben und gestrichen. So funktierte es jedes Mal: ich kam zum Termin, wartete 1 Stunde (sie sei beim Meeting), und nach einer Stunde war sie doch weg. Sein Vertreter und andere Mitarbeiter waren dafür "nicht zuständig".

    Nach mehreren Monaten hat sie einen Termin wahrgenommen. Ich kam mit meinem Mann, wir haben ein anderes Modell rausgesucht, sie hat die Papiere schon vorbereitet und dann plötzlich sagte, dass ihr noch was fehlt und wir spätestens morgen angerufen werden. Danach sollten wir vorbeikommen und das neue Gerät abholen. Ich war nie wieder angerufen, ich habe mehrere Male das Shop besucht und immer die Antwort erhalten - Frau Snellman sei im Urlab / Dienstreise usw. Der Stellvertreter war zwar beim obengenannten Termin dabei, aber er sagte, er kann das selbstständig nicht klären.

    Noch paar Monate später hat O2 auf meine Beschwerde reagiert und ich wurde von der Zentrale angerufen.
    Ich habe die Situation beschrieben und die Mitarbeiterin hat mir gesagt, ich soll das Gerät zurückschicken. Das habe ich gemacht und nach einer Woche nochmals mit Herrn Schöner aus der Buchhaltung telefoniert. "Das Gerät ist angekommen, der Vertrag ist zu und ich kriege das schon angezahlte Geld zurück" - war seine Aussage. Ich war heilfroh, dass es doch geklappt hat!

    Nur war die Freude zu früh. Das Geld kam nicht, sondern eine Mahnung, dann eine weitere. Das telefonisch oder schriftlich zu klären war nicht möglich, man hat mir keine Auskunft mehr gegeben.

    Dann hat O2 mich angeklagt und zum Schluss den Fall gewonnen! 3 Jahre später soll ich den ganzen Beitrag Plus Gerichtskosten bezahlen. Zur Info: das Gerät kostet heute max. 119 Euro anstatt 400.

    Das Gericht hat im Sinne des Großkonzerns gehandelt und meine Beweise wie Zeugenaussagen, Gesprächaufnahmen mit O2 waren gar nicht berücksichtigt.

    Heutzutage hat O2 einen schlechten Ruf, man findet häufig diesen Namen in Verbindung mit BETRUG. Es werde Verträge unterjubelt, falsche Rechnung ausgestellt und und und... Also finger weg!



     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2012
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen Abo
    AW: Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen

    puhh, das ist ja krass.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.094
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen Abo
    AW: Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen

    Was ist denn mit "Lesen vom Bildschirm" gemeint? Die eBook-Funktion?
    Die hatte der XDA aber Dank eines Zusatzprogrammes, eine sehr gute sogar...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen Abo
    AW: Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen

    O2 ist der letzte Dreck!!! Ich habe gekündigt und die ziehen fleißig weiter vom Konto ab.Konto gesperrt und O2 angerufen mich zig mal verbinden lassen und schließlich die Zusage erhalten das dies die letzte Rechnung wäre.Ok bezahlt.Nächsten Monat selbes Spiel.Wieder angerufen,wieder ewig verbunden,keiner konnte erklären was das soll und die Rechnung wäre nichtig. Alles klar dachte ich.....bis einen Monat später.... Alles wie vorher.Wieder angerufen....ja nee der Vertrag ist hier nicht gekündigt.... Keine Ahnung mit wem sie da letztens tel haben die Namen kennen wir hier nicht.Ich raste aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was soll ich machen?????
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.109
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen Abo
    AW: Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen

    Hallo

    Dein Beitrag passt zwar nicht in diesen Thread, aber hast du überhaupt eine Kündigungsbestätigung bekommen?

    Gruß prepaid.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.094
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen Abo
    AW: Mein Kampf gegen O2 und deren Erpressung und Beihilfe zu Betrug wegen angeblichen

    Bedenken sollte man zudem, dass der Stichtag der Kündigung nicht automatisch auch der Tag der letzten Forderung ist. Nach Beendigung des Vertrages kommt in der Regel noch einmal eine Abschlussrechnung, die etwaige Beträge zwischen der letzten Rechnung und des Entzeitpunktes abrechnet. Da findet man zwar meist keine Grundgebühr mehr drauf, aber je nach Tarif gern mal noch in diesem Zeitraum angefallene Verbindungskosten. Gern kommen auch ein oder zwei Monate später noch einmal Kosten für Auslandsverbindungen, die kurz zuvor angefallen sind. Grund ist, das die ausländischen Netzbetreiber angefallene Gebühren nicht immer sofort übermitteln und diese sich dadurch verzögern. Rechtmäßig sind diese aber dennoch, die Rechtslage sieht vor, das fällige Beträge bis zu 3 Jahre nach ihrem Entstehen eingefordert werden können (Fristbeginn der 1. Januar des Folgejahres).

    Da ich weiß, dass viele Nutzer diese Abschlussrechnung - die ja logischerweise erst nach der Beendigung des Vertrages kommen kann - auf dem Schirm haben, sollte das eventuell mal kontrolliert werden, ob es sich um diese handelt. Wird sie zurückgebucht oder ähnliches, kommen dann natürlich auch weiterhin Rechnungen und Mahnungen, da dieser rechtmäßige Betrag ja offen bleibt.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein Kampf gegen
  1. Evalein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    101
    Evalein
    15.09.2017
  2. Valentina_T
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    144
    Valentina_T
    06.09.2017
  3. Troisdorfer
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    988
    Kirschpudding
    19.09.2017
  4. silmari
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    507
    Martin281
    02.08.2017
  5. hubi1411
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.685
    Kirschpudding
    08.06.2017

Diese Seite empfehlen