mein lumia 800

Dieses Thema im Forum "Lumia 800 Forum" wurde erstellt von proofman, 21.11.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. proofman

    proofman Guest

    mein lumia 800
    hallo,

    ich möchte hier einen thread eröffnen indem ihr eure erfahrung mit eurem lumia800 phone posten könnt wenn ihr wollt, frei nach dem motto:



    "mein lumia800"




    da testberichte nicht immer objektiv sind würde ich mich (und sicher viele andere unentschlossene user) sehr freuen wenn ich "zutreffende" meinungen/erfahrungen von lumia-besitzer hier lesen könnte.

    schon jetzt vielen dank für einen regen meinungsaustausch -kontrovers, hart, fair, informativ-


    gruß
    proofman
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. flauffy

    flauffy Guest

    mein lumia 800
    Nokia Lumia 800 - Erfahrungen einer Frau ;)

    Ich habe das Nokia Lumia 800 jetzt einige Zeit getestet und teile heute mein Fazit mit. Vorher habe ich das Nokia N8 genutzt.
    Auf den ersten Blick ist das Lumia 800 ein echtes Schmuckstück. Die Verarbeitung und auch das Design überzeugen. Trotz der Größe liegt es wirklich sehr gut in der Hand (auch mit meinen kleinen Händen habe ich kein Problem). Nur das Gewicht ist etwas zu schwer, da sollte vielleicht dran gearbeitet werden.
    Die erste Inbetriebnahme war sehr einfach und der Installationsassistent führt einen Punkt für Punkt durch die Installation.
    An der rechten Seite befinden sich die Tasten für die Kamera, die Tastensperre+On/Off und für die Lautstärke. Oben findet man die USB-Schnittstelle, worüber auch geladen wird und den Slot für die Microsim. Zusätzlich befindet sich oben der Klinken-Stecker für Headsets.
    Unten ist ein großer Lautsprecher eingebaut, der im normalen Gebrauch nicht zugehalten wird.

    Die Benutzeroberfläche hat zwei Startbildschirme. Auf dem Hauptschirm kann man sich seine wichtigsten Anwendungen legen, um diese schneller zu finden. Legt man z.B. E-Mails auf den Hauptschirm, so werden dort durch kleine Zahlen neue Mails gekennzeichnet.
    Der zweite Bildschirm dient als Übersicht für alle installierten Anwendungen. Durch die Suchfunktion findet man sich auch bei vielen Anwendungen zurecht.
    Das Display hat genau die richtige Größe, um das Handy mit der Hand zu bedienen, in der es liegt.
    Alles wird scharf angezeigt und die Helligkeit ist einfach spitze.
    Im Gegensatz zum N8 reagiert das Display auch mit warmen Händen sehr gut.

    Die Tastatur wurde, im Gegensatz zum N8, ordentlich entschlakt. Dadurch sind die einzelnen Buchstaben natürlich größer und man trifft sie viel besser. Das Drücken des falschen Buchstaben kommt nur noch sehr selten vor.
    Beim Surfen überzeugt das Lumia 800 durch seine Geschwindigkeit. Zoomen, Links anklicken usw. funktioniert einwandfrei.
    Das vorinstallierte Office-Programm ist sehr nützlich. So kann man sich Notizen anlegen, in Word Datein erstellen oder mit Excel eine Tabelle anlegen. Lädt man sich eine Powerpoint Präsentation auf das Lumia 800, so kann man diese wieder bearbeiten.

    Auch die Kamera ist blitzschnell. Gefühlt dauert es keine Sekunde bis sie einsatzbereit ist. Die Bilder sind in Ordnung, aber können mit denen vom N8 nicht mithalten. Im Tageslicht sind die Bilder gut. In der Nacht und bei Kunstlicht lässt die Qualität ein bisschen nach.
    Mit der Videofunktion kann man auch super Videos machen, wenn es Nacht ist. Das Kameralicht ist so hell, dass die Aufnahme perfekt ist.
    Der Lautsprecher macht ordentlich was sehr und hat mich auch überzeugt. Selbst auf lautester Stufe konnte ich kein Rauschen oder Verzerren feststellen.

    Leider habe ich ein Lumia 800 mit Akkubug bekommen (gesamte Leistung unter 1.000 mAh). Habe ich es im Dauerbetrieb, so muss es mind. 2x am Tag an das Ladegerät. Ich werde das Handy aber noch von Nokia tauschen lassen, so kann ich nichts genaues zur Akkulaufleistung sagen.
    Das Navi konnte mich auch überzeugen. Klare Bedienung und gute Navigation. Da man sich die Karten auf das Handy laden kann, kann man auch im Ausland sein Navi benutzen ohne hohe Kosten.

    Mich konnte das Nokia Lumia 800 überzeugen. Mir fehlen zwar mehrere Bildschirme, aber daran gewöhnt man sich. Die Kamera hätte etwas besser sein können, aber ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    mein lumia 800
    AW: mein lumia 800

    hallo,

    danke für den bericht, ich hab mir erlaubt deinen beitrag mit einem anderen zusammenzuführen da er genau das threadthema behandelt.

    gruß
    proofman
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mein lumia 800
    AW: Nokia Lumia 800 - Erfahrungen einer Frau ;)

    Vielen Dank für Deinen Interessanten Beitrag. Ich bin zur Zeit auf Suche nach einem neuem Handy. Kann mich aber nicht für ein Betriebssystem oder Modell entscheiden. Soll es ein Android oder Windows Phone werden. Habe sonst immer ein iPhone gehabt. Aber die eingeschränktheit in der Benutzung stört mich aber sehr.

    Wie sieht es bei Deinem Lumnia aus? Hat man dort alle möglichkeiten der Freien Nutzung? Sprich kann ich z.B. Daten Downloaden und per FTP z.b. an meinem Computer senden? Wie sieht es mit den Apps aus? Ist die vielfalt genau so groß wie beim iOS oder Android?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.295
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    mein lumia 800
    AW: mein lumia 800

    die Vielfalt ist wesentlich geringer bei Windows(Apps) als beispielsweise bei Android oder iOS.Auch die Kompalität bei Windows Phone 7 ist einegschränkt. So kannst du z.B. keine Verbidnugn via Massenspeicher herstellen, da es keinen SD-Kartenslot gibt. Weiterhin erfordert das Erstellen eigener Töne besondere "Kenntnisse" durch fehlender Zugriffsmöglichkeit. Allgemein geht ebenfalls das Kopieren von Daten-wie Musik nur über den PC und der Software "ZUNE".
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. mein lumia 800
    AW: mein lumia 800

    Danke für die Info. Schade hätte gedacht das man bei Windows Phone etwas offener mit dem System umgehen kann, finde nämlich die Oberfläche ziemlich geil, aber das man wieder etwas wie iTunes benötigt um seine Daten zu Syncronisieren finde ich einfach nur schlecht...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Medior

    Medior New Member

    22
    0
    0
    25.01.2012
    Apple
    Iphone, Lumia 800
    T-Mobile
    Vertrag
    mein lumia 800
    AW: mein lumia 800

    Das Lumia 800 ist wirklich zu empfehlen. Es ist ein Smartphone auf hohen Nivau. Man kann es sehr empfehlen die Vorteile wurden ja schon genannt. Es bringt aber auch einige Nachteile mit sich auf Grund des geschlossenen Systems. Leider hat Microsoft sich die schlechten Eigenschaften eines anderen Hersteller angenommen. Was zu bemängeln ist halt die Anbindung an Zune erinnert irgendwie an iTunes. Der Touchscreen ist sehr empfindlich wenn man das Iphone gewöhnt ist. Nach 1 eins zwei Tagen hat man den Dreh raus und hat sich drangewöhnt. Das größte Problem für mich ist das es nicht als Wechseldatenträger erkannt. Was es erschwert einfach mal Daten zu transportieren. Es ist zwar mit einem Hackmöglich aber nur auf dem PC wo er ausgeführt wurde. Das Akku-Problem hab ich nicht. Einmal pro Tag muss ich trotzdem laden ist aber bei anderen Smartphones analog. Dem Nokia fehlt noch eine Frontkamera somit ist Videotelefonie nicht möglich. Das Skype App wird es demnächst auch geben. Eine Frontkamera würde da doch einige Vorteile bringen. Alles in allem ein sehr sehr gutes Smartphone was hier und da noch ein paar Ecken und Kanten hat. relativ leicht von der Handhabung. Ich kann es jedem empfehlen der nicht auf den Iphonetrend aufspringen will. Einiges wird verbessert mit den neueren Update daher sprech ich es nicht weiter an.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mein lumia 800
  1. Leroux
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.095
    jamy1
    01.05.2015
  2. gusadu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    791
    Kirschpudding
    21.11.2017
  3. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    392
    Biffle
    19.10.2017
  4. Evalein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    169
    Evalein
    15.09.2017
  5. Valentina_T
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    292
    Valentina_T
    06.09.2017

Diese Seite empfehlen