Mein neues S2 und viele Fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 Forum" wurde erstellt von habmichlieb, 24.06.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. habmichlieb

    habmichlieb New Member

    5
    0
    0
    24.06.2011
    Mein neues S2 und viele Fragen dazu
    Hallo,

    ich bin neu hier und auch seit heute stolzer Besitzer eines S 2.
    Ich habe auch gleich einige Fragen dazu und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    1. Wo oder wie kann ich sehen, das mein S 2 sich mittels WLAN ins Internet einlockt und nicht per Mobilfunk und kann ich das manuell beeinflussen ??

    2. kann ich es manuell steuern, ob die Mobilverbindung per GPRS, Edge oder UMTS aufgebaut wird ??

    3. Oben in der Symbolleiste befindet sich ein graues Kästchen mit einem M drin, was bedeutet das ??

    4. Ist das Roaming abschaltbar, um nicht versehentlich ins ausländische Netze zu geraten (in Grenznähe) ??

    5. Ich habe mir 3 kostenlose Spiele runtergeladen und installiert. Oben in der der leiste sind jetzt so 3 kleine Koffersymbole zusehen. Lassen sich diese irgendwie entfernen und was passiert bei 10 installierten Apps ?? sind dann dort 10 Symbole ??

    das wars erstmal :)


    mit freundlichen Grüssen

    hml
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Mein neues S2 und viele Fragen dazu
    AW: Mein neues S2 und viele Fragen dazu

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.

    (1)
    am WLAN Symbol und oder Internetsymbol in der Statusbar
    beeinflussbar in den Einstellungen zu WLAN & Netzwerken

    (2)
    in den Netzwerkeinstellungen kannst du umstellen GSM/ UMTS

    (3)
    StatusBar herunterziehen, gucken was dann bei dem Symbol steht

    (4)
    du kannst Datenroaming in den Netzwrkeinstellungen ausschalten

    (5)
    Statusleiste herunterziehen, dann auf löschen (löscht nur die Benachrichtigung in der StatusBar)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. habmichlieb

    habmichlieb New Member

    5
    0
    0
    24.06.2011
    Mein neues S2 und viele Fragen dazu
    AW: Mein neues S2 und viele Fragen dazu

    wow, danke für die schnellen Antworten.

    Meinst du den Netzmodus zum umschalten zwischen GSM und UMTS ??
    Ich kann da nur zwischen GSM und WCDMA wählen.

    Zum ersten Punkt, sind das die Einstellungen WLAN-Standby-Richtlinie ??
    Da gibs bei mir " Wenn Bildschirm sich abschaltet", "Niemals, wenn im Netzbetrieb" und "niemals"
    Mein S 2 soll sich automatisch nur über WLAN ins Internet einloggen, wenn WLAN vorhanden ist.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Mein neues S2 und viele Fragen dazu
    AW: Mein neues S2 und viele Fragen dazu

    GSM steht für GPRS/EDGE, WCDMA steht für UMTS /HSDPA

    Ja dann stell den Internetzugang ab (in den Netzwerkeinstellungen), und schalte WLAN ein.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. habmichlieb

    habmichlieb New Member

    5
    0
    0
    24.06.2011
    Mein neues S2 und viele Fragen dazu
    AW: Mein neues S2 und viele Fragen dazu

    Internetzugang abstellen ?? Ist das der Offline-Modus ??

    sorry für die vielleicht blöden Fragen
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Mein neues S2 und viele Fragen dazu
    AW: Mein neues S2 und viele Fragen dazu

    Du hast zwar im Offline Modus auch keinen Zugriff aufs Internet-aber auch keinen auf GSM/UMTS zwecks Telefonieren. Nur zum Spielen und Musikhören usw. gedacht.
    Interzugang kannst du deaktivieren indem du das Häkchen bei mobile Netzwerke entfernst und sämtliche Apps-die sich selbst aktualisieren(wie ein Wetter App) auf manuell aktualisieren stellst.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. jukel

    jukel Guest

    Mein neues S2 und viele Fragen dazu
    AW: Mein neues S2 und viele Fragen dazu

    Darf man sich mit Fragen anschließen oder muß man immer neuen Tread eröffnen?
    Ich möchte gerne wissen, - wie ich und ob überhaupt - man pps Anhänge bei Emails mit dem SG2 öffnen kann.
    Gibt es dafür eine App zum Installieren?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2011
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Mein neues S2 und viele Fragen dazu
    AW: Mein neues S2 und viele Fragen dazu

    Anhang speichern ( es sollten meines Wissens ""Öffnen" und "Speichern" erscheinen). Einige Formate können weder geöffnet noch gespeichert werden. Du kannst das umgehen indem Du Dir den App "K-9 Mail" downloadest.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. andreasK

    andreasK Guest

    Mein neues S2 und viele Fragen dazu
    AW: Mein neues S2 und viele Fragen dazu

    Hi, du mußt mit dem Finger die leiste(wo links die kleinen symbole drinn sind) nach unten ziehen ,dann siehst du mehr
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Mein neues S2 und viele Fragen dazu
    AW: Mein neues S2 und viele Fragen dazu

    Hallo Andreas,

    da hast du vollkommen recht, drum stehts auch schon im post#2 im Punkt 3 und 5. :)

    Dennoch erstmal herzlich Willkommen im Forum, ist ja dein erster Post hier.


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Marischka

    Marischka Guest

    Mein neues S2 und viele Fragen dazu
    AW: Mein neues S2 und viele Fragen dazu

    Hallo alle zusammen! :)
    Ich hoffe ich bin mit meinem Problem halbwegs im richtigen Thread...

    Und zwar habe ich seit Samstag, also seit 2 Tagen, das neue Samsung Galaxy SII. Bisher bin ich mehr als begeistert aber jetzt habe ich folgendes Problem:
    Ich fahre demnächst in den Urlaub ins Ausland und wollte heute testweise schonmal das Internet ausschalten, damit ich keinen Kostenschock erleide sobald ich meine nächste Rechnung erhalte...
    Also habe ich den Haken bei "Paketdaten verwenden" rausgemacht. Das Internet war aus, alles wie gewollt - super.
    Doch als ich den Haken wieder reingesetzt habe, kam das Internet nicht wieder. Das ist jetzt inzwischen auch mehrere Stunden her, also an mangelnder Geduld kanns schonmal nicht liegen ;)

    Kann mir jemand also sagen, woran das liegt und was ich dagegen tun kann? :>

    Danke schonmal im Voraus!
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Andy0512

    Andy0512 Guest

    Mein neues S2 und viele Fragen dazu
    AW: Mein neues S2 und viele Fragen dazu

    Du kannst über Einstellungen Drahtlos und Netzwerke Mobile Netzwerke da die Paketdaten Deaktivieren/Aktivieren, dann sollte zumindest dein Internet weg sein/wieder da sein.

    Der Punkt darunter: Datenroaming aktivieren (per Standard ausgeschaltet) reicht aber wohl völlig aus, d.h. man muss das bewusst einschalten um im Ausland entsprechende Kosten generieren zu können. Überprüfen würde ich die Einstellung vor Antritt der Reise und dann im Ausland siehst Du es in der Statusleiste.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. isbert

    isbert Guest

    Mein neues S2 und viele Fragen dazu
    AW: Mein neues S2 und viele Fragen dazu

    hey :) also ich hab auch mal ne frage und zwar hab ich links oben so ein blaues zahnrad mit nem briefumschlag und ich bekomm des einfach nicht weg... und wenn ich die leiste runterziehe und draufklick "schnallt" die leiste wieder hoch -.-

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

    danke
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Mein neues S2 und viele Fragen dazu
    AW: Mein neues S2 und viele Fragen dazu

    Drücke mal etwas länger auf die Leiste- sollte ein Pop up Fenster kommen zum Löschen bzw. Entfernen. Oder die Leiste nicht komplett runter(also aus dem Display)ziehen
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. isbert

    isbert Guest

    Mein neues S2 und viele Fragen dazu
    AW: Mein neues S2 und viele Fragen dazu

    Das funktioniert nicht :-( wenn ich länger draufbleibe kommt nur das datum. und wenn ich es herunterziehe steht neben dem symbol nachrichtenliste konfigurationsnachricht
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Stefan 1968

    Stefan 1968 Guest

    Mein neues S2 und viele Fragen dazu
    AW: Mein neues S2 und viele Fragen dazu

    Da hab ich doch auch noch eine Frage.
    Warum kann ich mein Vodafone E-mail Konto nicht mehr einrichten,es heißt immer nur,der Server konnte nicht gefunden werden,bei google-mail gehts aber.Ich hatte vorher ein BlackBerry und wollte die mail-adresse von da aufs SII mitnehmen aber irgendwie will er nicht so,habt ihr eine Idee?
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Snake71

    Snake71 Guest

    Mein neues S2 und viele Fragen dazu
    AW: Mein neues S2 und viele Fragen dazu

    hallo

    wo kann ich nachsehen wieviel sprachstunden ich habe sowohl aus als auch eingehen sprechzeit, sprich alles zusammen als gesamtzahl abzulesen, ich habe gesucht wie ein verrückter und nichts gefunden darüber.
    bitte helft mir
     
  35. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein neues und
  1. Jackie78
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    776
    Spinatlasagne
    11.12.2016
  2. Einschaltproblem
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.313
    SteffenSamu
    13.12.2015
  3. mauiwaui
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.736
    RHB
    04.11.2015
  4. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    221
    Biffle
    19.10.2017 um 19:25 Uhr
  5. Evalein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    111
    Evalein
    15.09.2017

Diese Seite empfehlen