Meine Erfahrungen mit BildMobil als Warnung

Dieses Thema im Forum "BildMobil Forum" wurde erstellt von Saxophonist, 18.02.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Saxophonist

    Saxophonist Guest

    Meine Erfahrungen mit BildMobil als Warnung
    Unglaublich!
    Meine Erfahrungen mit BildMobil sind unglaublich und sollten jeden abschrecken zu diesen Stümpern zu wechseln:
    Bin von Simyo weg, weil ich in eine ländliche Gegend umgezogen bin, wo es nur D2 gibt. (Übrigens: Super Service bei Simyo, keine Probleme!)Bildmobil war zu der Zeit leider der einzige Anbieter, der die üblichen Discount-Tarife im D2-Netz angeboten hat.
    Ich war ab dem Portierungstermin über eine Woche lang ohne meine Handynummer, weil die bei Bildmobil meine SIM-Card in der Versandabteilung verschlampt hatten und mir erst viel später gesendet haben!!! Mils und Anrufe: Zwecklos! Irgendwann kam sie dann an. Müßig zu erwähnen: Keine Enschuldigung von BildMobil.
    Während meiner Zeit als BildMobil-Kunde fand ich unglaublic, dass die einfach keine Rechnungen ausstellen. Das werde ich auch noch von der Gewerbeaufsicht prüfen lassen, damit verstoßen die doch bestimmt gegen Gesetzte, oder?
    Jetzt wurde dem Ganzen die Krone aufgestetzt: Ich gehe endlich von BildMobil weg und portiere meine Nummer zu einem anderen Anbieter. Erst mal kamen die schon erwarteten Schwierigkeiten: Kündigungsschreiben per Fax nicht bestätigt, erst nach Einschreibebrief; nach Bestätigung der Portierung an mich dem neuen Anbieter mitgeteilt es wäre nicht gekündigt. Morgen, Dienstag soll portiert werden. Und was passiert heute? Meine Nummer abgeschaltet! Ich kann nicht telefonieren und wenn man mich anruft kommt die Ansage dass diese Nummer nicht vergeben wäre. Ein (kostenpflichtiger) Anruf bei der Hotline ergab, dass die Techniker informiert werden und mich wieder aufschalten sollen. Aber es wird mir im Vertrauen gesagt, dass die das wohl heute nicht mehr schaffen werden.
    Jetzt hoffe ich nur, dass dadurch nicht die Portierung verhindert wird. Dieses mal würde ich sofort zum Anwalt gehen, denn ich habe ein Recht auf meine Rufnummer!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.839
    50
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Meine Erfahrungen mit BildMobil als Warnung
    AW: Meine Erfahrungen mit BildMobil als Warnung

    Erstellen die wirklich keine Rechnung oder hattest du einfach Onlinerechnung bzw. eine Prepaidkarte?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Saxophonist

    Saxophonist Guest

    Meine Erfahrungen mit BildMobil als Warnung
    AW: Meine Erfahrungen mit BildMobil als Warnung

    Es handelt sich um Prepaid. Aber für die Aufladungen sollte man doch eine Rechnung bekommen, bei simyo habe ich jedes mal eine per mail bekommen. Und BildMobil schreibt in den FAQs:

    Das BILDmobil Angebot ist für die private Nutzung vorgesehen, daher können derzeit leider keine finanzamttauglichen Rechnungen erstellt werden.

    Ich werde mal bei der Gewerbeaufsicht anfragen ob das sein darf.

    Momentan habe ich das viel dringendere Problem, dass ich schon seit mehr als 24 Std. nicht erreichbar bin. Mein neuer Anbieter sagt, sie werden meine Nummer heute im Laufe des Tages freischalten. Bin ja skeptisch, mal sehen.
    Jedenfalls stehe ich schon in Kontakt mit der Bundesnetzagentur. An die kann man sich wenden sobald man mehr als 24 Stunden "Versorgungsunterbrechung" hat.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.839
    50
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Meine Erfahrungen mit BildMobil als Warnung
    AW: Meine Erfahrungen mit BildMobil als Warnung

    Naja, bei "echten" Prepaid - also das, wo du immer selbst auflädst - wird sicherlich keine Rechnung erstellt. Zumindest ist das bei den normalen Prepaids auch nicht so. Da gilt dann der Bon bei Kauf als Rechnung bzw. wird eben im Laden eine entsprechende Rechnung ausgegeben.

    Oder wird bei dir automatisch vom Konto aufgeladen? Inwiefern da eine Rechnung erstellt werden muss, weiß ich nicht...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.382
    13
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Meine Erfahrungen mit BildMobil als Warnung
    AW: Meine Erfahrungen mit BildMobil als Warnung

    Sollte es weiter Probleme mit der Portierung geben: Hier habe ich noch folgendes gefunden:
    BILDmobil
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Saxophonist

    Saxophonist Guest

    Meine Erfahrungen mit BildMobil als Warnung
    AW: Meine Erfahrungen mit BildMobil als Warnung

    Die Portierung hat geklappt! Ich war ca. 30 Stunden nicht erreichbar. Bin froh dass ich von Bildmobil weg bin!
    @ Kirschpudding: Ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt: Ich mache immer nur "Komfortaufladung", das heißt sobald mein Guthaben unter 5 EUR sinkt, werden automatisch 15 EUR von meinem Girokonto eingezogen und aufgeladen. Darüber wurde ich jedes mal per mail informiert. So war es auch bei Simyo, nur haben die eine Rechnung über den eingezogenen Betrag als PDF-Anhang mitgeschickt. BildMobil weigerte sich das zu tun oder eine Rechnung online abrufbar zur Verfügung zu stellen.
    Eine Bekanne von mir, die Steuerberaterin ist, bestätigte mir, dass jeder Gewerbetreibende gesetzlich verpflichtet ist, Rechnungen auszustellen.
    Als ich ihr die FAQ auf der Bildmobil-Website zeigen wollte, wo die schreiben dass sie grundsätzlich keine Rechnungen ausstellen (ich hatte das ja hier ´reinkopiert), musste ich feststellen dass diese FAQ nicht mehr da ist. Die haben die Site komplett neu gestaltet und waren so schlau, das rauszunehmen.
    Jetzt überlege ich, bei denen mit Hinweis auf das entsprechende Gestetz die Rechnungen einzufordern. Mal sehen ob ich das durchziehe.
    @ Mosyr: Danke für den Tipp, von Seiten des neuen Providers gab es damit wohl keine Probleme.

    Viele Grüße
    Saxophonist
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.839
    50
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Meine Erfahrungen mit BildMobil als Warnung
    AW: Meine Erfahrungen mit BildMobil als Warnung

    Okay, Danke für die Erklärung :)

    Ich kenne mich rechtlich leider nicht gut genug damit aus, kann dir also nicht sagen, inwiefern da eine Pflicht besteht und so weiter. Rein vom logischen und meinem Verständnis sollte es aber irgendeinen Nachweise geben, was wann deinem Guthabenkonto gut geschrieben wurde.

    Inwiefern das jetzt den steuerlichen Vorgaben entsprechen muss, weiß ich nicht.

    Den Passus, den du erwähntest

    heißt für mich ja nicht, dass sie gar keinen Nachweis erstellen oder zur Verfügung stellen, sondern nur, dass sie keine finanzamttaugliche Rechnung erstellen. Inwiefern sie das müssen, wenn es als Privatvertrag angeboten und abgeschlossen wurde, weiß ich nicht...
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Funkkönig

    Funkkönig New Member

    22
    0
    0
    24.04.2015
    Apple
    iPhone 5S
    iOS
    D2-Vodafone
    Prepaid
    Meine Erfahrungen mit BildMobil als Warnung
    AW: Meine Erfahrungen mit BildMobil als Warnung

    Ich habe auch erst seit Jahren Rechnungen bekommen, als ich eine Mail mit Verweis darauf geschickt habe. Seit dem kriege ich die Rechnungen per Mail und die vorigen wurden mir per Post zugestellt.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Meine Erfahrungen mit
  1. Matzerotti
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.640
    marabu
    26.06.2015
  2. Nils
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    16.808
    Kirschpudding
    21.11.2016
  3. Webmaster
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.607
    DIABLO23
    06.10.2004
  4. hubi1411
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.532
    Kirschpudding
    08.06.2017
  5. woelfin2411
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.786
    Kirschpudding
    24.06.2017

Diese Seite empfehlen