Memofunktion nicht mehr zu öffnen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 Forum" wurde erstellt von galaxyellen, 24.02.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. galaxyellen

    galaxyellen Guest

    Memofunktion nicht mehr zu öffnen
    habe meine memos mit kennwort gesichert, hat problemlos funktioniert:
    JETZT gebe meine pin ein, memo öffnet sich nicht mehr:mad:
    es wird wieder die liste der memos angezeigt. WAS kann ich tun, um nicht alle meine memos zu verlieren.
    habe schon sim karte und akku entfernt, neu eingeschaltet: leider immer noch derselbe fehler
    dankbar für hilfe....e.k.:)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Memofunktion nicht mehr zu öffnen
    AW: Memofunktion nicht mehr zu öffnen

    Moin erstmal...!

    So etwas kommt aber nicht aus heiterem Himmel und nicht von selber. Vor allem, geht es um die Standard Samsung Memo App, oder eine Third Party App aus dem Market? Hast Du irgendwelche App-Updates ohne Datensicherung geladen oder ein Firmware-Update angenommen?

    Ohne Root-Zugriff auf das Handy und selbst da, bin ich mir nicht sicher..., kannst Du Deine Memo´s wohl vergessen. Von Zeit zu Zeit mal eine Sicherung per MPE "Klick mich...!", das hätte Dir erspart, jetzt jetzt mit viel Geduld und einem Datei-X-Plorer mit Rootzugirff, die Fragmente Deines Memos auf ca. 10.5 GBytes Userspace zu suchen.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. andrei1951

    andrei1951 Guest

    Memofunktion nicht mehr zu öffnen
    AW: Memofunktion nicht mehr zu öffnen

    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem mit dem Samsung Galaxy SII. Ich habe meine Memos gesichert mit einer Zahlenkombination. Ich konnte die Memos auch immer öffnen wenn ich die richtige Kombination eingegeben habe. Jetzt kommt aber plötzlich die Meldung "PIN für Inhaltssperre eingegeben". Gebe ich die PIN ein springt das Bild immer zurück auf den Anfangsbildschirm der
    Memofunktion. Und wenn ich hundert mal die richtige PIN eingebe lässt sich die Memo nicht öffnen. Wer weiß hier eine Lösung. Ich habe wichtige Daten verschlüsselt die ich dringend wieder brauche.
    Danke mal für Eure Hilfe
    Andrei1951
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Memofunktion nicht mehr zu öffnen
    AW: Memofunktion nicht mehr zu öffnen

    Hallo,

    den einen Post vor deinem hast gelesen? Wenn nein dann mach das (ist schon verdammt unübersichtlich bei soviel Beiträgen zum Thema...)

    Gruß
    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Memofunktion nicht mehr zu öffnen
    AW: Memofunktion nicht mehr zu öffnen

    Moin nochmal...!

    Ich habe die Frage jetzt mal bei XDA im entsprechenden Forum gepostet. Hier der entsprechende Link dazu "Klick mich...!" Wenn überhaupt eine Lösung für das Problem zu finden ist, dann bei den Entwicklern.

    Mit etwas Geduld lässt sich vielleicht noch etwas machen.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.429
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Memofunktion nicht mehr zu öffnen
    AW: Memofunktion nicht mehr zu öffnen

    Du Noob. hahahahahahaha:D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Memofunktion nicht mehr zu öffnen
    AW: Memofunktion nicht mehr zu öffnen

    Moin nochmal...!

    Wie bereits weiter oben in # 2 beschrieben, sind die mit PIN gespeicherten Voice-Memos nur noch mit einem "Root" fähigen Dateimanager wie "X-Plore" oder "Root-Explorer" aus dem Android Market zu öffnen.

    Dies aber auch nur, wenn auf dem Phone Administrator-Rechte z Bsp. "ChainFires" Root-Kernel mit dem Apps "SuperUser" und "CWM = Clockwork Mod Recovery" installiert ist.

    Eine andere Möglichkeit wäre dann, die App Voicememo.Apk über den Anwendungsmanager zu löschen, booten in die "CWM-Konsole", dort "Cache" und "Dalvik-Cache", praktsci die Auslagerungsdatei des OS, löschen und das Phone neu starten. Vorsicht, nicht die gespeicherten Daten löschen, dies sind auch die Memo´s. Anschließend die Voicememo.Apk neu installieren.

    voicememo.jpg

    Nach der Installation fordert Voice-Memo eine neue "PIN" an, die auch den Zugriff auf bereits gespeicherte Memo´s wieder herstellt.


    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Gast loco

    Gast loco Guest

    Memofunktion nicht mehr zu öffnen
    AW: Memofunktion nicht mehr zu öffnen

    Moin.
    Der thread is zwar alt und ich weiß nicht ob noch irgendwo was dazu stand. habe auch null plan von roots oder so aber ich hab das Problem bei mir gelöst.
    Hab ein verschlüsseltes memo welches sich ohne Probleme mit pin öffnen lässt. Heute nun ging es plötzlich nicht mehr. Nach pin Eingabe sprang es immer wieder in die memo übersicht.
    Hab das nu ein paar mal versucht und dann fiel mir die einzige Änderung seit gestern ein- ich gab heute über die Entwickleroption das Aktivitäten log aktiviert. Damit das handy schneller läuft. Hab also den haken wieder entfernt und siehe da memo lässt sich wie gewesen öffnen.

    Schönen Gruß
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Memofunktion nicht mehr
  1. Tuermer

    Mobilfunknetz nicht verfügbar

    Tuermer, 09.12.2017 um 11:13 Uhr, im Forum: Blau Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    109
    Tuermer
    09.12.2017 um 11:13 Uhr
  2. ReneM87
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    102
    Kirschpudding
    11.12.2017 um 12:44 Uhr
  3. radogoal
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    193
    textilfreshgmbh
    30.11.2017
  4. Lumen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    114
    Lumen
    30.11.2017
  5. Oli-Wer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    495
    lima185
    02.12.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. android aktualisierung memo app reagiert nicht mehr