Merkwürdiges "Problem", das ich schon seit Jahren nicht verstanden habe ...

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Baleno, 15.06.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Baleno

    Baleno Guest

    Merkwürdiges "Problem", das ich schon seit Jahren nicht verstanden habe ...
    Hallo Leute... mir ist damals etwas für mich, als Informatik Mensch, völlig unverständliches passiert.

    :up: So unverständlich, dass ich mich an einem Freitag Abend endlich hier registriert hab um nachzufragen... ;)

    Naja... ich fang einfach mal an.. es war ungefähr 2002 (GAAANZ UNGEFÄHR) und ich hatte eine T - D1 Sim Karte in meinem Simens CF62 ( cf62.jpg )



    Mein Kumpel hatte irgendein altes Nokia... welches weiß ich leider nicht mehr genau aber immerhin konnte es schon 3gp Videos abspielen und hatte entsprechend auch ein Farbdisplay ... war damals irgendwas eher akutelles!


    Wie gesagt bei der Jahreszahl bin ich mir total unsicher... :confused:


    Auf jedenfall hatten wir ein echt merkwürdiges Problem. Er hatte ein "Pfeif" klingelten auf seinem Handy... so als würd ein Bauarbeiter einer hüpschen Lady nachpfeifen eben. Dieser war, soweit ich noch weiß, nicht im MIDI Format sondern WAV (oder in was auch immer die alten Handys "richtige" Töne speichern konnten).
    :gruebel:
    Er hat mich angerufen und mein Handy klingelte mit seinem Klingelton.... ?! :eek:

    Das Handy hatte jeh nach Klingelton auch eine sich im takt bewegende Tastaturbeleuchtung die allerdings bei dem Klingelton einfach aus blieb.

    Ich hatte den Sound File definitiv nicht auf meinem Handy und hatte für alle Anrufer einen anderen (auch auf meinem Handy gespeicherten Klingelton) eingeschaltet.

    Hinzu kommt noch, dass sein Klingelton auch bei seinem Handy nicht als Anruferton eingeschaltet war!!! Er war lediglich auf seinem Handy gespeichert.


    Ganz erlich ich grübel seit damals wie das passieren konnte. Es war jedes mal wenn er mich anrief so und ich kanns mir einfach nicht erklären.


    Ich hoffe ein Profi von hier wird mir helfen ich hab hier schon viele krasse und interessante Dinge von euch lesen können! :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.393
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Merkwürdiges "Problem", das ich schon seit Jahren nicht verstanden habe ...
    AW: Merkwürdiges "Problem", das ich schon seit Jahren nicht verstanden habe ...

    Habe mal das Thema ins Siemens-Forum verschoben, da paßt die Frage besser hinein.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Merkwürdiges "Problem", das ich schon seit Jahren nicht verstanden habe ...
    AW: Merkwürdiges "Problem", das ich schon seit Jahren nicht verstanden habe ...

    Moin.
    Er hatte einen Ton auf seinem Handy, der auf deinem Handy abgespielt wurde wenn er dich anrief, aber du hattest diesen Ton nie auf dem handy....?

    Nee, das geht net. Ich als Anrufer, habe keinerlei Möglichkeit deinen Klingelton zu setzen, wenn ich dich anrufe.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Baleno

    Baleno Guest

    Merkwürdiges "Problem", das ich schon seit Jahren nicht verstanden habe ...
    AW: Merkwürdiges "Problem", das ich schon seit Jahren nicht verstanden habe ...

    Genau so war es. Er hatte den Ton bei sich weder irgendwo eingestellt, noch hatte ich den Ton auch meinem Siemens.

    Für mich ist es bis heute unvorstellbar wie das passieren konnte, aber ich bin mir ganz sicher, dass es genau so war! Ich weiß noch, wie ich später mit meiner Mutter im Wald mit unserem Damaligen Hund spazieren war und ich ihr das Phänomen gezeigt habe indem ich meinem Kumpel ne SMS geschrieben habe, dass er mich anrufen soll/ durchklingeln soll.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Merkwürdiges Problem das
  1. bronks
    Antworten:
    56
    Aufrufe:
    19.873
    SonnyU
    31.08.2016
  2. hagent.

    Huawei P 10 Lite Probleme

    hagent., 11.12.2017 um 07:29 Uhr, im Forum: Huawei Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    80
    hagent.
    11.12.2017 um 07:29 Uhr
  3. radogoal
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    199
    textilfreshgmbh
    30.11.2017
  4. Technokracher
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    137
    Technokracher
    05.11.2017
  5. steamers
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    743
    steamers
    10.10.2017

Diese Seite empfehlen