MikroSD-Karte wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Tablet-Forum" wurde erstellt von Leviathan51, 07.11.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Leviathan51

    Leviathan51 Guest

    MikroSD-Karte wird nicht erkannt!
    Ein großes Hallo an die Community,

    ich habe ein Problem mit meinem Tablet-PC und hoffe hier ein paar Leute zu finden, die sich besser damit auskennen als ich (was mir vermutlich auch im Tierfutter-Forum hervorragend gelingen würde).
    Jedenfalls... das ist mein Tablet: 10.1" Sanei N10 Dual core 3G Version ,built in 3G WCDMA +GPS+Bluetooth+IPS screen+10 points touch-in Tablet PCs from Computer & Networking on Aliexpress.com. Ich weiß, dass es ein ziemlich minderwertiges Teil ist :/. Jedenfalls hat es einen internen Speicher von nur knapp 1 GB, weshalb ich mir eine MikroSD-Karte zugelegt habe, die mir von einem Freund empfohlen wurde, der eigentlich Ahnung von solchen Sachen hat. Voilá, das ist sie: http://www.mobilfunk-talk.de/el/ama...AJKI/ref=oh_details_o02_s00_i03?ie=UTF8&psc=1. Jedenfalls habe ich sie eingesetzt (ja, korrekt) und das Tablet zeigte nicht die geringste Reaktion. Auch nicht nach wiederholtem Reboot. Weder die Karte, noch das Tablet waren irgendwie verschmutzt, die Karte sieht eigentlich makellos aus.
    Ein Verkäufer im Saturn meinte, dass manche Tablets nur SD-Karten bis 8 GB verarbeiten können, wollte sich mein Gerät aber nicht einmal ansehen, nachdem ich ihm sagte, dass ich es nicht bei Saturn gekauft hatte.

    Soweit mein Problem. Hat jemand eine Lösung für mich? Kann ich die Theorie mit den maximalen 8 GB irgendwie überprüfen, ohne mir gleich die nächste SD-Karte zuzulegen?

    Die besten Grüße,
    Leviathan51
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    MikroSD-Karte wird nicht erkannt!
    AW: MikroSD-Karte wird nicht erkannt!

    Moin erstmal...!

    Wenn die Bedienungsanleitung des Tabs genauso minderwertig ist wie das Gerät selber, wirst Du wohl um ein "Try and Error" Verfahren nicht umhin kommen.

    Da ich nicht weiß welches OS auf dem Tab läuft. Kann ich auch nur Mutmaßungen anstellen. Leih Dir falls möglich im Freundes und Bekanntenkreis mal eine 8 Gbytes Class 10 und schau ob die Karte erkannt wird. Klappt das nicht, hilft nur in entsprechenden Schritten, langsamere Karten zu versuchen, bis die Karte zum Bustakt passt die am Kartenleser anliegt.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    MikroSD-Karte wird nicht erkannt!
    AW: MikroSD-Karte wird nicht erkannt!

    Laut Datenblatt beträgt die Größe des Arbeitsspeichers(RAM) 1 Gigabyte. Die interne Festplatte(Flashspeicher) soll dagegen 16 Gigabyte fassen. Da musst du was durcheinander gebracht haben.Er gibt zwar von diesem Tablet mehrere Versionen (z.B. "Elite") aber alle haben die gleiche interne Speichergöße. Ein Speicherkartenslot wird im Datenblatt allerdings gar nicht erwähnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Leviathan51

    Leviathan51 Guest

    MikroSD-Karte wird nicht erkannt!
    AW: MikroSD-Karte wird nicht erkannt!

    @textilfreshgmbh


    Kann sein, dass ich den falschen Link rausgesucht habe... Das Gerät gibt es auch in einer 16 GB-Version, wie in dem Link. einen Kartenslot gibt es jedenfalls auch. Der interne Speicher beträgt 1 GB, der USB-Speicher 1,5 GB und unter "Einstellungen" ist auch die Möglichkeit einer SD-Karte erwähnt, d.h. potenziell einsetzbar ist sie auf jeden Fall. Nur wird sie eben nicht erkannt :/
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    MikroSD-Karte wird nicht erkannt!
    AW: MikroSD-Karte wird nicht erkannt!

    Moin erstmal...!

    Manchmal bekommst Du als Kunde auch einfach nur das wofür Du bezahlt hast. In Deinem Fall einen etwas größeren E-Book und *.Pdf-Reader als den Kindl-Fire.

    Was für eine Micro-SD benutzt Du für das Gerät und welchen Caddy dazu. Wenn ich das richtig lese hat das "Sanei-Tab" einen SSD-Slot und eine mMicro-SD mit Caddy macht noch lange keine SSD aus.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MikroSD Karte wird
  1. pinzette
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.518
    pinzette
    08.12.2014
  2. Biffle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    88
    Biffle
    18.10.2017 um 21:02 Uhr
  3. clubguy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    58
    clubguy
    17.10.2017 um 18:14 Uhr
  4. robert_
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    117
    robert_
    16.10.2017 um 21:17 Uhr
  5. Snoopy100
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    149
    Kirschpudding
    05.10.2017

Diese Seite empfehlen