Milestone Kostenfalle????

  • hallo zu sammen ich habe ein kleines aber teures problem ich habe seit 6 tagen das motorola milestone und ich habe jetzt vom netzbetreiber ein anruf bekommen ob ich die karte sperren lassen will weil meine rechnung bei über 400 euro sei und ich sagte ne das kann net sein. Ich schaute nach in meiner kostenkontrolle bei eplus und schaue da stimmte :gruebel:. ich rief eplus an und fragte wie das ginge sie sagten dann ob ich im internet seie oder was runter geladen habe ich sagte nein ich habe nix geladen und war auch net im inter net also mein handy hat mir nicht angezeigt ob ich im internet bin oder was geladen habe. kann mir da jemand helfen und mich aufklären???


    MfG... Chris

  • AW: Milestone Kostenfalle????


    Dein Milestone wird eine automatische Datenverbindung haben. Sprich, es gleicht sich ständig mit dem Internet ab, aktualisiert Apps, zieht Updates und so weiter. Und wie fast jedes moderne Handy, fragt es dich nicht vorher, sondern macht einfach...


    Und ohne Datenoption wird das teuer...

  • AW: Milestone Kostenfalle????


    Bei einem Android Modell vollkommen normal-


    Entweder löschst du die APN unter Einstellungen->Wireless und Netzwerke->mobile Netzwerke oder


    du lädst Dir aus dem Android Market das Tool/App APNdroid mit welchem du deine Verbindungen selbst bestimmen kannst

  • AW: Milestone Kostenfalle????


    Nö, ist es nicht.


    Als Kunde hast du dich zu informieren, welche Erfordernisse es mitbringt, sich Produkt X zuzulegen. Und bei den modernen Handys ist die Erfordernis eben, sich Gedanken über die Datenverbindungen zu machen und entsprechende Optionen zu zu buchen oder die Zugangsdaten so zu löschen/verändern, dass nichts passieren kann.


    Tust du das nicht, ist das blöd, aber nicht das Bier vom Hersteller. Du kaufst dir ja auch kein Auto und erwartest, dass der Hersteller dir sagt, dass du da doch einen Führerschein für brauchst...


    Als Kunde hat man nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.


    Edit: Schau mal auf die Verpackung, meistens steht dort ein entsprechender Hinweis.

  • AW: Milestone Kostenfalle????


    danke für die antwort nur finde ich es schade das da nicht mehr gefragt wird ob ich internet will oder nicht das ist ein fehle vom hersteller finde ich.


    Kann man so nicht sagen, weil ein Androidsystem nur dann so funktioniert, das alle Funktionen im Handy laufen, wenn eine Internetverbindung besteht.
    Mit dem App APNdroid kannst du die Verbindugn aber frei wählen

  • AW: Milestone Kostenfalle????


    ja kirschpudding is mir klar meine frau hat auch so ein internet handy von sony ericson und da geht ohne daten von eplus betreiber wo man bekommt das man mms und so benutzen kann das man da nicht ins internet kommt und sie kann frei wählen also wenn sie ins internet will kann sie gehn und wenn nicht geht sie raus aber bei mir war es so das es automatisch verbunden hat ohne mein wissen jetzt weiß ich ja bescheit die rechnung habe ich ja. ich danke euch


    liebe grüße chris

  • AW: Milestone Kostenfalle????


    Und die meisten modernen Handys fragen halt nicht mehr, ob man will oder nicht. Das ist der Unterschied. Und dessen sollte man sich halt bewusst sein, bevor man sich so ein Handy zu legt. Informiert man sich nicht, ist das nunmal Pech.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!