Mit otelo Surfstick SIM telefonieren ?

  • Hallo,


    ist es auch möglich mit der otelo Karte vom Surfstick mit dem Handy zu telefonieren, oder ist dazu eine extra Prepaid Karte nötig :confused: Bei Fonic kann man die SIM-Karte für Surfstick oder Handy nutzen.

  • AW: Mit otelo Surfstick SIM telefonieren ?


    Das ist falsch. Jeder Simkarte ist grundsätzlich eine Rufnummer zugeordnet. Auch sogenannten reinen Datenkarten mit denen man nicht telefonieren kann. Eine Rufnummer hat deshalb Otelo auf jedem Fall, ob man damit auch telefonieren kann ist mir nicht bekannt.

  • AW: Mit otelo Surfstick SIM telefonieren ?


    [COLOR="#ffffff"]-[/COLOR]



    Zitat von bernbayer

    Das ist falsch. Jeder Simkarte ist grundsätzlich eine Rufnummer zugeordnet. Auch sogenannten reinen Datenkarten mit denen man nicht telefonieren kann


    Hallo bernbayer,


    da liegst du leider daneben.


    Einfach mal zu otelo surfen und im Kleingedruckten lesen, denn da steht:


    Zitat

    Der o.tel.o Surfstick SIM-Karte ist keine Rufnummer zugeordnet


    Link: otelo Prepaid Tarif - Für 9 Cent Gespräche und SMS in alle dt. Netze- Mobil ins Internet




    [COLOR="#ffffff"]-[/COLOR]

  • AW: Mit otelo Surfstick SIM telefonieren ?


    Nein ich liege nicht falsch. Ich habe z.B. eine Original-Vadafone-Websessionskarte. Da steht auch:"Der Websessionskarte ist keine Rufnummer zugeordnet". Die Karte hat aber trotzdem eine Rufnummer. Allerdings kann man bei reinen Datenkarten nichts mit der Rufnummer anfangen, weil diese für Anrufe gesperrt sind. Simkarten ohne Rufnummer gibt es nicht, wahrscheinlich hat das technische Gründe. Warum bei Vodafone oder auch bei Ablegern wie "Otelo" dann dieser Satz steht, daß keine Rufnummer zugeordent ist, weiß ich auch nicht. Stimmen tut das aber nicht.

  • AW: Mit otelo Surfstick SIM telefonieren ?


    Doch das stimmt was da steht,


    eine normale SimKarte hat eine Identifikationsnummer (fürs Netz) und eine Rufnummer (für uns).


    Die beschriebene Datenkarte hat eine ID-Nr aber keine Rufnummer.

  • AW: Mit otelo Surfstick SIM telefonieren ?


    Was soll diese Wortglauberei. Bei mir steht im Kleingedruckten:"Der Websessionskarte ist keine Rufnummer zugeordnet" Auf dem Trägerblatt für die Simkarte steht:" Ihre Vodafone-Rufnummer lautet:"01522......" Es steht da eindeutig Rufnummer und nicht Indifikationsnummer. Der Satz mit der nicht zugeordneten Rufnummer ist deshalb nicht von Bedeutung oder einfach nicht zutreffend.

  • AW: Mit otelo Surfstick SIM telefonieren ?


    [quote=' Eigentlich hat jede Stick-SIM eine Rufnummer...[/QUOTE']


    Genauso ist es, allen Simkarten auch Stick- (reine Daten-simkarten) ist eine Rufnummer zugeordnet.

  • AW: Mit otelo Surfstick SIM telefonieren ?


    Ich kenns zumindest nicht anders. Alle Sticks, die ich bisher hier hatte, hatten eine Nummer bzw. bekamen bei der Aktivierung eine zugewiesen. Kann natürlich auch sein, dass das bei einigen nicht mehr so gemacht wird, aber ich dachte, hier hätte vor kurzen jemand geschrieben, dass Otelo bei Aktivierung eine Nummer zuweist. Aber da kann ich mich auch im Anbieter irren...

  • AW: Mit otelo Surfstick SIM telefonieren ?


    Also im Netz ist überall nachzulesen, das die otelo Karte keine Rufnummer hat und nicht zum telefonieren uns simsen geeignet ist. Somit erschliesst sich mir, das die Karte auch bei Aktivierung keine Rufnummer zugeordnet bekommt. Um da aber mal eine endgültige Antwort zu bekommen, habe ich eine mail an die Hotline geschrieben und nachgefragt. Sobald ich eine Antwort habe,m werde ich sie hier posten.

  • AW: Mit otelo Surfstick SIM telefonieren ?


    Ist bei meiner Websessionskarte genauso, obwohl der Satz:" Der Websessionskarte ist keine Rufnummer zugeordnet" vermerkt ist. Da wird es bei Otelo kaum anders sein, ist ja ebenfalls Vodafone.. Meine Bildmobil-Datensimkarte hat auch eine Rufnummer, obwohl man damit nicht telefonieren kann.

  • AW: Mit otelo Surfstick SIM telefonieren ?


    Zitat von kirsch

    Ne, normales Vodafone. Aber mit dem kann man auch nicht telefonieren und der hat eine Rufnummer, von daher...


    Naja der hat ne Nr, aber der Telefoniedienst ist providerseitig abgestellt(gesperrt)


    Aber nun wart doch bis die email Antwort kommt, dann post ich s rein.

  • AW: Mit otelo Surfstick SIM telefonieren ?


    Also im Netz ist überall nachzulesen, das die otelo Karte keine Rufnummer hat und nicht zum telefonieren uns simsen geeignet ist. Somit erschliesst sich mir, das die Karte auch bei Aktivierung keine Rufnummer zugeordnet bekommt. Um da aber mal eine endgültige Antwort zu bekommen, habe ich eine mail an die Hotline geschrieben und nachgefragt. Sobald ich eine Antwort habe,m werde ich sie hier posten.


    Deine Anfrage wird vermutlich wenig bringen. Es ist ebenso, daß die Anbieter zwar reinschreiben, daß keine Rufnummer zugeordnet sei, obwohl tatsächlich eine Rufnummer zugeordnet ist. Logisch ist das zwar nicht und eigentlich sogar ein Widerspruch aber eben Realität.

  • AW: Mit otelo Surfstick SIM telefonieren ?


    Zitat

    Deine Anfrage wird vermutlich wenig bringen


    Da gebe ich dir jetzt erstmal bedingungslos recht.


    Denn auf meine email hat noch niemand geantwortet.


    Da ich aber eben die o.tel.o-Hotline angerufen habe, weil ich keinen Plan habe


    wie man bei der o.tel.o-Karte Flats abbestellt, habe ich glatt mitgefragt:


    Aussage Mitarbeiterin: Die Sim des Sticks hat eine Rufnummer zugeordnet,


    die Angaben auf der Homepage seien/sind falsch.

  • AW: Mit otelo Surfstick SIM telefonieren ?


    Und heute wie sollte es anders sein, kam email Antwort von o.tel.o


    Diese enthält eine klipp und klare Aussage:


    Zitat

    Der o.tel.o-Surfstick ist keiner Rufnummer zugeordnet. Sie haben nur eine SIM-Kartennummer. Eine Rufnummer wird nachträglich nicht zugeordnet.


    Steht zwar zu 100% im Wiederspruch zu der Aussage, die ich an der Hotline erhielt, aber was will man machen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!