mms einschränken /sperren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 Forum" wurde erstellt von MaM, 11.12.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. MaM

    MaM Guest

    mms einschränken /sperren?
    hallo ihr alle!

    seit einiger zeit hab ich nun das samsung galaxy s 2 . zum handy hab ich mir ein vertrag geholt, nun hab ich vorhin meine alten kontackte per sms benachrichtigen wollen das ich nun die neue nr hab....

    um nicht jeden einzeln anzuschreiben hab ich mehrer empfänger eingegeben. naja als ich dann 3 sms losgeschickt hatte mit ca je 10 leute als empfänger kam nach ner stunde ne antwort einer freundin mit älterem handy, sie könne meine nachricht nicht lesen da ihr handy keine mms anzeigen kann.

    ich war voll verdutzt und hab die nachrichtendetails angeschaut und tatsächlich , die nachrichten wurden als mms versendet :mad:

    da ich nun keine mms flat hab werd ich schön draufzahlen.

    wie kann ich sowas in zukunft verhindern ? kann man mms direkt sperren /einschränken oder ähnliches?


    freu mich auf eure antworten

    lg
    MaM
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    mms einschränken /sperren?
    AW: mms einschränken /sperren?

    Leider kannst du das nicht einstellen. Du musst Dir z.B. den App "handcent sms" aus dem Market laden- damit geht es dann.

    Hast du denn keine Flat gebucht- was ja bei Smartphones ansich ein Muss ist ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    mms einschränken /sperren?
    AW: mms einschränken /sperren?

    hallo @textil...,

    welche flat soll er den gebucht haben die mms abdeckt? internetflat greift nicht bei mms und smsflat ist selbstredent. mms werden immer separat berechnet selbst bei einem komplettflatpacket.


    gruß
    proofman
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. MaM

    MaM Guest

    mms einschränken /sperren?
    AW: mms einschränken /sperren?

    ne ne mms flat hab ich nicht .... danke trotzdem für eure antworten
    lg
    MaM
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    mms einschränken /sperren?
    AW: mms einschränken /sperren?

    es geht ja bei seiner Frage zitiere"
    naja als ich dann 3 sms losgeschickt hatte mit ca je 10 leute als empfänger kam nach ner stunde ne antwort einer freundin mit älterem handy, sie könne meine nachricht nicht lesen da ihr handy keine mms anzeigen kann."
    um die autom. Umstellung/Umwandlung bei Versendung mehrerer SMS in MMS beim Galaxy- dazu der angeratene App. Ich meinte zudem Internetflat, da sowas eine Internetverbindung benötigt. Eine MMS Flat nützt ihm da wenig bei seinem Problem. So jedenfalls habe ich seine Frage verstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    mms einschränken /sperren?
    AW: mms einschränken /sperren?

    hallo @textil...,

    der ts bemängelt ja genau den zustand des automatischen wandel in mms weil ihn das richtig geld kostet.
    ob dein genanntes app verhindert das das handy sms in mms wandelt weiß ich nicht, das glaub ich dir einfach so, aber keine internetflat hat einen einfluß auf mms, das ist fakt. es überrascht mich das du mms mit einer datenflat in zusammenhang bringst, woher hast du das nur?

    natürlich werden mms als datenpäckchen versendet, aber dazu benötigt jedes handy die richtigen apn extra für mms-zugangspunkte und genau diese apn sind NIE bestandteil einer internetflat.

    @MaM..., evtl. bringt das app ja wirklich den gewünschten erfolg. wenn nicht und wenn du mms nicht nutzt mußt du halt die apn für mms komplett von deinem handy löschen, dann kann sowas nicht mehr paßieren.

    gruß
    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    mms einschränken /sperren?
    AW: mms einschränken /sperren?

    proofman/MaM

    die Internnetflat bezieht sich auf den App"handcent sms"- nicht auf MMS
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. proofman

    proofman Guest

    mms einschränken /sperren?
    AW: mms einschränken /sperren?

    hallo,

    aber das war so nicht ersichtlich in post #2 (siehe zitat), da liest sich das ganze als zusatz zum eigentlichen mmsproblem und nicht zu dem app. da du beides voneinander trennst und beide sätze keinen zusammenhang ergeben war das schon etwas irreführend, aber gut jetzt ist das ja geklärt ;)

    gruß
    proofman
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. artic48

    artic48 New Member

    1
    0
    0
    28.08.2015
    Sony Ericsson
    Z2
    Android
    o2
    Vertrag
    mms einschränken /sperren?
    AW: mms einschränken /sperren?

    Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, hatte ich dieses Problem auch. Ich habe seeehr lange erst mal im Inet gesucht, nichts gefunden. Den Chat bei O2 gestartet, nach 2 Weiterleitungen dann die Lösung! Ich schreibe es hier mal auf falls nochmal jemand danach sucht. Ich habe ein Sony Z2 mit Lollipop. Zuerst geht Ihr in die Einstellungen --> Mehr --> Mobilfunknetze --> Zugriffspunkt/namen --> O2. mms ( oder den Anbieter den Ihr habt) reinklicken oben rechts sind 3 Punkte untereinander ---> draufklicken --- > auf löschen klicken --> fertig. So werden dann die SMS nicht mehr in MMS umgewandelt. So erhaltet ihr auch keine MMS mehr und könnt auch keine mehr irrtümlich verschicken. Laut Aussage des O2 Mitarbeiters. Und noch etwas, es gibt direkt bei den SMS/Messaging die 3 Punkte oben rechts -> Einstellungen runter scrollen und alle MMS Einstellungen deaktivieren. So ist das auch hier alles deaktiviert.
    Ich hoffe ich konnte damit helfen.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mms einschränken sperren
  1. ledding
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.043
    Kirschpudding
    11.01.2017
  2. helmut1893
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    621
    helmut1893
    05.12.2016
  3. SuziMobil
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    15.102
    SuziMobil
    22.08.2016
  4. BVB565
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.398
    Kirschpudding
    17.05.2016
  5. LM2000
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.855
    LM2000
    11.11.2015

Diese Seite empfehlen