Mobilcom debitel Abzocke

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von Lojo76, 18.09.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Lojo76

    Lojo76 New Member

    3
    0
    0
    18.09.2014
    Nokia
    Lumia 930
    Windows
    Mobilcom debitel Abzocke
    Hab meinen Vertrag bei mobilcom debitel zum 03.08.14 im Januar 2014 gekündigt. Trotzdem haben die mir im August und September noch Geld vom meinem Konto abgezogen.
    Ich hab natürlich dort angerufen. Man sagte mir ich hätte die Kündigung wieder aufgehoben, was aber nie passiert ist. Ich habe mir lediglich im März 2014 ne neue sim-karte zukommen lassen, weil ich meine alte samt Handy gestohlen bekommen hab.
    Jetzt läuft mein Vertrag wieder bis August 2015 sagten sie mir am telefon weil ich mir die sim karte geordert habe. Aber wie soll ich sonst in meiner Restlaufzeit telefonieren.
    Ich hab aber schon nen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen. Jetzt müsste ich zwei Verträge im Monat bezahlen, das sind über 70 euro. Das kann ich mir nicht leisten.
    Ich überlege meiner Bank den Auftrag zu geben, die Zahlungen an debitel einzustellen.
    Aber ich weiß nicht ob das so ne gute Idee ist.

    Wer hat ne Idee!!
    Danke im voraus!!

    Gruß
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Mobilcom debitel Abzocke
    AW: Mobilcom debitel Abzocke

    Die Zahlungen einzustellen, ist sicher keine gute Idee.

    Wende dich mal mit einer Direktnachricht an das Facebookteam von MD, sie sind sehr bemüht, bei schwierigen Sachverhalten zu helfen.
    Bedenke, der Ton macht die Musik :)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.280
    50
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Mobilcom debitel Abzocke
    AW: Mobilcom debitel Abzocke

    Hallo

    Ich habe noch nie was davon gehört, das sich beim anfordern einer Ersatzkarte der Vertrag verlängert. Schließlich bekommt man die ja nicht geschenkt. Normalerweise hat der Tausch der SIM nichts mit der Vertragslaufzeit zu tun.

    Gruß prepaid.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Mobilcom debitel Abzocke
    AW: Mobilcom debitel Abzocke

    Und, hat es geholfen?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Lojo76

    Lojo76 New Member

    3
    0
    0
    18.09.2014
    Nokia
    Lumia 930
    Windows
    Mobilcom debitel Abzocke
    AW: Mobilcom debitel Abzocke

    Das haben sie mir aber am Telefon so gesagt, daß mit dem anfordern der ersatzkarte meine vorangegangene Kündigung aufgehoben wurde und sich mein Vertrag um 1 Jahr verlängert hat.
    Mir kommt das auch spanisch vor.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. ObManu

    ObManu Member

    57
    0
    6
    21.08.2012
    Mannheim
    Samsung
    S5
    Vertrag
    Mobilcom debitel Abzocke
    AW: Mobilcom debitel Abzocke

    Also das kommt mir aber auch komisch vor.
    Das höre ich aber auch zum ersten mal das sich der Vertrag verlängert.
    Halte uns mal auf dem laufenden wie es bei dir weiter geht.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. dowser

    dowser

    2.111
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6/7/8/9, Huawei Nova, Iphone6/7
    T-Mobile
    Vertrag
    Mobilcom debitel Abzocke
    AW: Mobilcom debitel Abzocke

    Ich muss wie schon meine Vorredner sagen, das ich das auch noch nie gehört habe,
    das sich ein Vertrag verlängert, wenn man eine Ersatzkarte ordert, weil die eigene deefekt ist.

    Bist du dir sicher, das du nocht doch vielleicht eine Aktion/Angebot angenommen hast?
    Vielleicht sogar im gleichen Zeitraum?

    Geh mal parrallell in einen MD Shop. Bei der Hotline sind die Auskünfte meiner Meinung nach
    auch abhängig von Wetter und Laune des Mitarbeiters.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Lojo76

    Lojo76 New Member

    3
    0
    0
    18.09.2014
    Nokia
    Lumia 930
    Windows
    Mobilcom debitel Abzocke
    AW: Mobilcom debitel Abzocke

    Habe jetzt über Facebook mit mobilcom Kontakt aufgenommen. War wohl ein interner Fehler. Sie werden mir jetzt die zuviel berechneten Monate zurücküberweisen und der Vertrag ist mit sofortiger Wirkung gekündigt.
    Danke nochmal für den Tip mit Facebook.

    Gruß Jörg
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Mobilcom debitel Abzocke
    AW: Mobilcom debitel Abzocke

    Gefällt mir :))
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Mobilcom debitel Abzocke
    Diese Abzockerei ist auch mir bekannt,wenn auch in anderer Form:
    während infolge gesperrter Karte der Grundbetrag weiter abkassiert wird,ohne einen Finger dafür krumm zu machen,besitzt man die bodenlose Frechheit bei mobilcom auch noch 25 Euro für eine Ersatzkarte zu fordern ! Meine Anfragen wurden bis heute nicht beantwortet. Soviel zu dem, was mobilcom unter Kundendienst versteht. Da es noch seriöse Telefon-Unternehmen gibt,werde ich mich hüten, bei diesem Abzocker nochmals einen Vertrag abzuschließen.
    Lothar Knöfel
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.280
    50
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Mobilcom debitel Abzocke
    Nur weil die Karte gesperrt ist, bedeutet es nicht das der Vertrag beendet ist. Natürlich bezahlt man dann weiter. Eine Ersatzkarte kostet für Vertragskunden bei fast allen Anbietern die 25€. Über manchen Blödsinn der geschrieben wird, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Aber Hauptsache erst mal nach Abzocke gebrüllt!
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.740
    115
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mobilcom debitel Abzocke
    Ich wunder mich auch grad...

    Davon auszugehen, dass die Sperrung einer Simkarte einen vom Zahlen des Monatsbetrags entbindet, ist ähnlich wie die Vorstellung, dass man die Miete für die Wohnung nicht mehr zahlen muss, nur weil man sich die nächsten 3 Monate im Ausland aufhält.
    Die Finanzierungsrate des PKW entfällt ja auch nicht, nur weil man sich entscheidet, dass Auto ab Morgen stehen zu lassen.

    Die Leute haben Vorstellungen... Beschäftigt euch mal mit dem Konstrukt "Vertrag" und führt euch vor Augen, was das genau ist. Da zweifelt man ja daran, ob sich manche allein die Schuhe binden können...
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. md-noob

    md-noob

    906
    11
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mobilcom debitel Abzocke
    Immer meckern, aber nich ma die AGBs und Preislisten lesen....solche Kunden hat man gern :D
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mobilcom debitel Abzocke
  1. Dorian Hila
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.165
    Edebeton
    03.05.2017
  2. Debi-Handy
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    9.302
    Kirschpudding
    30.12.2013
  3. benz54
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.521
    dowser
    21.12.2013
  4. pitty1983
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    28.844
    md-noob
    20.07.2017
  5. ratz00
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    569
    Kirschpudding
    27.04.2018

Diese Seite empfehlen