mobilcom-debitel/Kündigungsfrist verpasst

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von Jack1, 28.03.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Jack1

    Jack1 New Member

    11
    0
    1
    28.03.2017
    männlich
    Samsung
    mobilcom-debitel/Kündigungsfrist verpasst
    So jetzt Ende. Auf das erbärmliche Niveau begebe ich mich nicht. Überprüfen mal das eigene Leben und tank Sonne.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    820
    9
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    mobilcom-debitel/Kündigungsfrist verpasst
    Ne - es sollen alle lesen, was für einen Aufriss du hier machst, nur weil du nicht in der Lage bist einen Vertrag ordnugsgemäß zu kündigen!
     
    Android-Freak gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Jack1

    Jack1 New Member

    11
    0
    1
    28.03.2017
    männlich
    Samsung
    mobilcom-debitel/Kündigungsfrist verpasst
    Offensichtlich musst Du noch weitaus mehr lernen! Ich überlasse dir den letzten Kommentar. Tschüss!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. md-noob

    md-noob

    820
    9
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    mobilcom-debitel/Kündigungsfrist verpasst
    Ich muss zumindest nicht lernen, wann ich meine Verträge zu kündigen habe :p
     
    Android-Freak gefällt das.
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mobilcom-debitel/Kündigungsfrist verpasst
    [​IMG]
     
    Android-Freak gefällt das.
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Android-Freak

    Android-Freak New Member

    3
    0
    1
    30.03.2017
    männlich
    selbständig
    27333 Bücken bei Hoya (Weser)
    Samsung
    S7 (SM-G930F)
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    mobilcom-debitel/Kündigungsfrist verpasst
    Ich verstehe diese andauernde Diskussion nicht...!!!

    Ich war in den Endphasen der 90er bis 2003 direkt bei Vodafone (damals noch D2 privat) und o2 (damals noch Viag Interkom) tätig. In der Tätigkeit des Shop-Leiters.

    Ich habe davor insgesamt 9 Provider vertrieben. Da war alles dabei...von Talkline, Cellway, DPlus, ViktorVox bis zu eplus und auch mobilcom und debitel.

    Es war damals und ist bis heute noch so:

    Laufzeitverträge über 24 Monate müssen bis spätestens 3 Monate vor Vertragsende schriftlich (ratsam per Einschreiben mit Rückschein) gekündigt werden...sonst erfolgt eine 12 monatige Verlängerung...!!!

    War und ist vielleicht doof, aber müsste JEDEM mittlerweile bekannt sein!!!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. SEK Post

    SEK Post Guest

    mobilcom-debitel/Kündigungsfrist verpasst
    Hallo @Android-Freak und Willkommen,
    hierzu für dich(vielleicht nicht nur) mal was interessantes:
    O2 - Anschrift + Faxnummer bei Kündigung
     
    Android-Freak gefällt das.
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    mobilcom-debitel/Kündigungsfrist verpasst
    Kleine Korrektur:

    Schriftlich nicht mehr, nur noch in Textform - siehe Beitrag #15

    Aber diese Neuerung ist recht frisch und stammt aus Oktober 2016.
    Sprich, mann mittlerweile auch per Email oder Kontaktformular kündigen. Allerdings sollte das - wie überall - nicht unbedingt der Weg sein, wenn es kurz vor knapp ist. Bei mir hat die Kündigung meines mobilcom-debitel Vertrages, der deutlich vor Inkrafttreten dieser Neuerung aktiviert wurde, zumindest 1a funktioniert...

    Aber dem TE ist ja eh nur bedingt zu helfen. Das es diese Option gibt, wusste er bis Beitrag #15 ja gar nicht, hat sich im Gegenteil noch beschwert, weshalb mobilcom das nicht anbieten würde (Tun sie ja, muss man nur nutzen). Und ja, ich versteh das Gezeter auch nicht. Klar, ist ärgerlich, wenn man die Frist verpasst. Aber so ist das nun mal. Fehler passieren und man sollte auch zu ihnen stehen und sich nicht wie ein 3-jähriger aufregen.
     
    Android-Freak gefällt das.
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Neboolah

    Neboolah New Member

    5
    0
    1
    01.04.2017
    männlich
    mobilcom-debitel/Kündigungsfrist verpasst
    Md Noob findest du beleidigungen in Ordnung? Ich kann den Ersteller des Threads hier verstehen. Ja er ist selbst schuld aber die AGBs der Firmen sind oft witzlos. Die Art und Weise wie er sich wehrt halte ich jedoch für falsch.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. md-noob

    md-noob

    820
    9
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    mobilcom-debitel/Kündigungsfrist verpasst
    Selbst das reicht manchmal nicht.....die Einschläge sind ja nicht immer spürbar - ich kann den Ersteller weder verstehen, noch akzeptiere ich, dass er sein Versagen auf andere abwälzt! Wären die AGBs so witzlos, wären sie geändert worden (wie auch schon häufig passiert) und wenn sie einem dennoch nicht passen - keinen Vertrag abschließen. So einfach ist das! Da gibt es nichts zu wehren! Er macht hier vielleicht noch anderen Leuten Hoffnung dagegen anzugehen und nachher stehen die in der Schufa negativ und dürfen sich mitm Inkasso auseinadersetzen - tolle Wurst. Und da der TE hier ganz eindeutig die Einschläge nicht merkt, muss er scheinbar daraufhingewiesen werden!
     
    Android-Freak gefällt das.
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Neboolah

    Neboolah New Member

    5
    0
    1
    01.04.2017
    männlich
    mobilcom-debitel/Kündigungsfrist verpasst
    Als ob ein Unternehmen Mobilfunk, Bahn etc. Seine AGBs zu gunsten der Kunden ändert. Nur weil etwas auf nem Papier steht heißt es nicht das es gut ist. Es gibt zum Glück Menschen die für andere zu Änderungen geführt haben. Ohne jetzt den TE da einzuordnen. Man kann auch alles fressen und unterschreiben oder nicht. Gängiges Argument der Generation heutzutage. Und wer sich ohne Infos auf einen Krieg mit Unternehmen einlässt dazu ohne Anwalt ist verloren. Dazu hat der TE nicht beigetragen. Das ist sein Weg.

    Dennoch sind beleidigungen ala spacken und Vollidiot in keinster Weise zu entschuldigen.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    mobilcom-debitel/Kündigungsfrist verpasst
    AGB wurden schon recht häufig geändert.
    Sicherlich nicht aus Nächstenliebe, das war aber auch nicht das, was MD-Noob meinte. Die AGB sind kein rechtsfreier Raum, steht da was drin, was nicht okay ist, gehen Verbraucherzentralen und Co. gegen diese vor und führen nicht selten eine Änderung der fragwürdigen Passagen herbei.
    DAS hat MD-Noob gemeint ;)

    Sprich, wäre die 3-Monats-Klausel in den AGB - die ja in der großen Mehrheit der Mobilfunker-AGB zu finden ist - rechtlich fragwürdig, würde sie da längst nicht mehr drin stehen. Da die 3 Monate aber seit Jahre feste Praxis und "üblich" sind, gibt es da nichts daran zu rütteln. Die 3 Monate sind mittlerweile sogar so "üblich", dass die Gerichte im Allgemeinen davon ausgehen, dass das Wissen, das man 3 Monate vor Vertragsende kündigen muss, bei einem "durchschnittlich informierten Kunden" als bekannt vorauszusetzen ist.
    Einfach mal mit "Aber das hab ich nicht gewusst" argumentieren funktioniert da auch nicht mehr wirklich, wenn es schon so weit ist, dass das zur allgemein bekannten Praxis gehört, von der in der offiziellen Rechtsansicht mittlerweile jeder mal gehört haben sollte....

    Ein Beispiel, dass AGB durchaus schon abgeändert wurden:

    Ratgeber: Diese Mobilfunk AGB Klauseln sind rechtswidrig
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. md-noob

    md-noob

    820
    9
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    mobilcom-debitel/Kündigungsfrist verpasst
    Ich würd ja zu gern wissen, ob die Aufregung was gebracht hat - leider hab ich ihn vergrault :D
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    mobilcom-debitel/Kündigungsfrist verpasst
    Er hat bestimmt mittlerweile für einen massiven Kundeneinbruch gesorgt, weil er seiner gesamten Bekanntschaft von mobilcom-debitel abgeraten hat ;)
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Dumbphone

    Dumbphone New Member

    13
    0
    1
    02.11.2016
    Samsung
    Android
    o2
    Vertrag
    mobilcom-debitel/Kündigungsfrist verpasst
    Oh man hier ist ja was los :D
    Aber ja wer liest schon die AGBs :rolleyes:
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Shoppie_MD

    Shoppie_MD Guest

    mobilcom-debitel/Kündigungsfrist verpasst
    Hallo Leute

    Jetzt mal Ehrlich

    Man hat 21 Monate Zeit zu kündigen, und heult weil man zu Spät gekündigt hat.
    Und ist der Böse Böse Böse Mobilfunkanbieter schuld.

    Aber klärt alles ruhig mit Anwälten und zahlt.

    Ich habe bis heute meine Kündigungen immer Rechtzeitig eingereicht.
    Und wenn ich mal zu Spät war, kein Problem; (kleine Brötchen backen) und Anbieter kontaktieren und um Kulanz bitten.

    Bei mir bis jetzt immer geklappt.

    Immer erst motzen hilft nicht.

    Erst reden, warum haben die denn auf den Schreiben eine Nummer angegeben.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mobilcom debitel Kündigungsfrist
  1. Birbey
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    607
    katscherowski
    15.10.2017
  2. Celine123
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.057
    md-noob
    19.06.2017
  3. arturz
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    997
    Kirschpudding
    19.06.2017
  4. Dorian Hila
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    884
    Edebeton
    03.05.2017
  5. ikke
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    3.160
    Kirschpudding
    11.05.2017

Diese Seite empfehlen