Mobilcom Frechheit

  • Hallo, ich will hier mal potentiellen Mobilfunk-Anschaffern ans Herz legen, dass Sie sich einen evtl Vertrag mit Mobilcom gründlichst überlegen sollen. Hier mal mein Erfahrungsbericht mit diesem Unternehmen:


    hatte einen Vertrag, der (wie alle Verträge) zwei Jahre dauerte. Danach wollte ich kündigen, hatte dies aber um ein zwei Tage verschlampt und saß promt noch ein weiteres, also drittes Jahr, in diesem Vertrag. Gut, aber dafür kann das Unternehmen nichts. Das war meine Schuld. So sind nun mal die Bestimmungen.


    Nach diesem Jahr allerdings geschah folgendes. (August 06) Rechnungen blieben zwar aus, Post kam also nicht mehr, aber die Grundgebühr wurde mir weiter abgezogen. Auf Anschreiben (per Post und Email - denn die 0,99Cent für die Anrufminute ist ja tatsächlich witzlos, denn dabei werd ich unter Umständen noch mehr Geld los) reagierte Mobilcom erst gar nicht. Die Antworten ließen auf sich warten und als ich dann doch endlich Bescheid bekamm, traute ich meinen Augen nicht. "Wie Sie wünschen kündigen wir Ihren Vertrag zu November (06)." Es wurde nicht mal auf meine Beschwerde eingegangen, keine Fragen beantwortet, sondern mit dieser Aktion mit sogar etwas unterstellt (also vertragsmäßiges) ... Weitere Emails und Briefe wurde einfach nicht mehr beantwortet. (Ich erklärte ja, dass ich bereits nun zum August 06 gekündigt hatte, nämlich mit der verspäteten Kündigung 2005) Aber wieder keine Reaktion. Ich stornierte die Grundgebühr (vorher auch angekündigt) Dies hatte dann aber wieder Reaktionen hervorgerufen. Plötzlich dann Mahnungen und Inkassoverfahren. (Tatsächlich 3 Mahnungen innerhalb kürzester Zeit) Doppeltes Geld und Sperrung der Karte etc. (Auf erneute Briefe --- immer mit Empfangsbestätigung --- und die Aufklärung, dass ich diese Karte lange schon nicht mehr benutze, da ich seit zwei Monaten keinen Vertrag mehr habe, kam keine Reaktion ... nur Mahnung und Geldabbuchung.)


    Es ist nicht nur eine Frechheit, dass dieses Unternehmen, so schlampig arbeitet und eigene Systemfehler am Kunden ausbadet, sondern noch witzloser und noch frecher ist der sogenannte Service ... im Grunde gleich NULL.


    Ich würde keinem Neukunden zu Mobilcom raten. Alternativensuche ist da wohl angebracht. Letztenendes kann man Glück haben, aber wenn Service und Mobilfunk von Glück abhängt, ist das traurig finde ich.


    Gruss Noratio


    P.S. Am Schluss sei noch erwähnt, dass ich auch nicht ganz grade da stehen kann. Die Kündigung damals, nach zwei Jahren, die wurde mir mündlich und per mail bestätigt (also für 2006 bestätigt), leider nicht per Brief. Das hatte ich damals, dummgläubig wie ich war, nicht entsprechend vorsichtig beäugt. Damit habe ich nun keine rechtliche Handhabung und darf nur zahlen. Der größte Clou ist allerdings, dass Mobilcom jetzt plötzlich weiter abbucht, sogar nach der zweiten, jetzt neuen Kündigung. Wirklich frech und unglaublich, aber nun hab ichs schwarz auf weiß ... Aber so ein Anwalt kostet ja auch wieder und wenn es für mich um 20iger beträge geht, dann will sowas aufgerechnet werden ... Am Ende ist es wieder ein Beschiß am Kunden.


    VIELLEICHT GIBT ES ÄHNLICHE FÄLLE? Es würde mich wirklich interessieren, ob es mir nur so ging, oder ob da vielleicht mehr hinter steckt.

  • AW: Mobilcom Frechheit


    Naja evtl. suchst du dir einen der das gleiche erlebt hat mit mobilcom und ihr macht ne sammelklage oder ähnliches.Das würde ich an deiner stelle auch nicht so hinnehmen das ist shcon ne Frechheit von dem Verein der meiner Meinung nach eh vom Markt genommen gehört genauso wie Debitel oder Talkline alle Subprovider versprechen das blaue vom Himmel und was passiert der Kunde ist am ende immer der Gearschte .Von weghen keine Grundgebühr 6 mon. lang aber was danach kommt ist die Hölle.
    Anruf bei der Kundenhotline 0900 er 1,98.- euro die min.allein das ist schon der Witz an sich.
    Ich empfehle keine Verträge merh zu machen bei Mobilcom,Debitel,Talkline,Phonehouse und wie sie alle heißen .Am schlimmsten ist ja Victorvox ich hatte ienen vertrag bei denen wo ich bis heute keinen Kopie des vertrages erhalten habe kein Gerät dazu bekommen und dann plötzlich fand ich heraus da noch ein zweiter vertrag auf mich läuft von dem ich nichts weiß .Ein Anruf bei denen umd zu erfahren was da los ist : Wir dürfen ihnen keine Auskunft erteilen ! Wie bitte über meinen eigenen vertrag keinen Auskunft .Ich schrieb denen das ich den sofort kündige fristlos da ich den vertrag nie unterschrieben habe.
    Das war vor drei Jahren bis heute ist nichts gekommen .....
    Fazit: Leute macht keine Verträge bei den oben genannten Anbietern das bringt nur probleme.

  • AW: Mobilcom Frechheit


    Naja evtl. suchst du dir einen der das gleiche erlebt hat mit mobilcom und ihr macht ne sammelklage oder ähnliches.Das würde ich an deiner stelle auch nicht so hinnehmen das ist shcon ne Frechheit von dem Verein der meiner Meinung nach eh vom Markt genommen gehört genauso wie Debitel oder Talkline alle Subprovider versprechen das blaue vom Himmel und was passiert der Kunde ist am ende immer der Gearschte .Von weghen keine Grundgebühr 6 mon. lang aber was danach kommt ist die Hölle.
    Anruf bei der Kundenhotline 0900 er 1,98.- euro die min.allein das ist schon der Witz an sich.
    Ich empfehle keine Verträge merh zu machen bei Mobilcom,Debitel,Talkline,Phonehouse und wie sie alle heißen .Am schlimmsten ist ja Victorvox ich hatte ienen vertrag bei denen wo ich bis heute keinen Kopie des vertrages erhalten habe kein Gerät dazu bekommen und dann plötzlich fand ich heraus da noch ein zweiter vertrag auf mich läuft von dem ich nichts weiß .Ein Anruf bei denen umd zu erfahren was da los ist : Wir dürfen ihnen keine Auskunft erteilen ! Wie bitte über meinen eigenen vertrag keinen Auskunft .Ich schrieb denen das ich den sofort kündige fristlos da ich den vertrag nie unterschrieben habe.
    Das war vor drei Jahren bis heute ist nichts gekommen .....
    Fazit: Leute macht keine Verträge bei den oben genannten Anbietern das bringt nur probleme.



    Das mit Talkline kann ich nur unterstützen. Solch einen Verein sollte man wirklich nicht trauen. Der absolute Knaller bei Talkline ist der Livechat mit dem Servicecenter. Hier wird man auch nur verar...! Die dürfen auch keine Auskunft geben über deinen eigenen Vertrag. man solle sich doch bei MyTalkline mit seinem Passwort anmelden, dann könne man Auskunft geben. Nach Rückfrage, wer denn dann im Livechat wäre, kam die Antwort, dass der selbe Ansprechpartner da wäre. Also von Datensicherheit keine Spur. Alles nur Pilleballe!!

  • Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Alles läuft hervorragend einfach und unkompliziert. Nur zwei Mal wurde meine Anfrage nicht beantwortet aber damit kann ich leben. Einmal hatte es sich selbst erledigt und beim zweiten Mal habe ich angerufen.


    Habe keinen Grund zum Klagen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!