Mobilcom zockt ab.

  • Hallo zusammen,
    ich bin schon seit ca. 2005 Kunde bei mobilcom. Da ich mein Handy sehr frühzeitig verloren habe und kein neues mehr wollte, hab ich den bestehenden Vertrag (Grundgebühr 6,10 € im monat) einfach laufen lassen. Immer mit dem Vorsatz zu kündigen, schlussendlich es dann doch aber immerwieder verpeilt.
    Schön und gut, dieses Jahr dran gedacht und fristgerecht gekündigt. Schriftliche Bestätigung liegt mir auch bereits vor. Zum 31.12.2009 bin ich raus aus der Nummer. Toll....dachte ich bis gestern.
    Da kam dann ein Schreiben "LETZTE MAHNUNG".
    Ab August 09 konnte nicht mehr von meinem Konto abgebucht werden. Mit Rücklastschrift (19.95 €) Mahngebühren, Aufwandpauschale etc. war dann der Gesamtbetrag 45,95 €.
    Witzig ist, ich hab nie eine Mahnung bekommen. Also mal das ganze heut versucht aufzurollen.

    1. Anruf bei der Bank
    Warum konnte mobilcom nicht abbuchen?
    Antwort: Keine Ahnung, aber die haben schon seit Mai gar nicht mehr abgebucht. Es ist auch gar kein Versuch gestartet worden den genannten Betrag von 6,10 € abzubuchen.

    2. Okay...bei mobilcom anrufen:
    Die fehlenden Mahnungen erklärte man mir seien ja an meine alte Adresse gesendet worden (Zur Info: Ich habe im Dezember 2006 geheiratet und bin im selben Monat umgezogen) und erst durch die Post ist man an meine Adressdaten gekommen. Entsprechend jetzt die letzte Mahnung erst an die neue Adresse. Völliger Humbug: Denn auch mobilcom habe ich damals per Fax über Namens und Adressänderung informiert. (Ich hoffe nur, dass ich das Fax samt Bestätigung von 2006 noch habe)

    Dann gefragt, von welchem Konto denn abgebucht wurde? Anmerkung, ich hab zum Januar 2009 ein neues Konto erstellt und das alte gelöscht. Von dem alten wurde abgebucht. Meine Nachfrage, warum nicht vom neuen, schließlich hat meine Bank jeden mit Einzugsermächtigung über die Änderung informiert (und ich bin mir sicher, sogar daheim eine Bestätigung dessen zu haben), wurde mit: Uns ist nie eine Änderung mitgeteilt worden, beantwortet. Dann aber der eigentliche Hammer: Ich habe dann gefragt wann denn das letzte Mal abgebucht worden konnte. Im Juli 2009! Komisch, da war mein altes Konto schon ein 1/2 Jahr gelöscht! Ist klar. Von meiner Bank hab ich mir dann auch nochmal bestätigen lassen, dass dies nicht möglich sei.

    Was beweist das: mobilcom versucht sich da eine Story zurechtzulegen, die nur Kohle bringt, aber keinerlei Hintergrund hat.

    Sehr geil ist auch: Lt. der Letzten Mahnung ist die 2. Mahnung am 31.08.2009 erstellt worden. Da ich diese nicht bekommen habe, wohlangeblich an die "alte" Adresse versendet. Für die Bestätigung der Vertragskündigung, ausgestellt am 31.08.2009, konnte allerdings meine richtige Adresse genutzt werden. Hö? Ein Schelm wer jetzt noch immer nichts böses denkt!

    Das i-Tüpfelchen ist aber:
    Das gestrige Schreiben wurde am 23.09. ausgestellt, mit der letzmaligen Zahlungsfrist bis zum 30.09.....erhalten habe ich das Schreiben aber erst gestern den 07.10.09. Ich wette, das nächste Schreiben ist schon längst unterwegs.

    Ich werd jetzt erstmal Einspruch einlegen und hoffen die Bestätigungen der Adressänderung aus 2006 und bzw. noch viel wichtiger die Bestätigung des Erhaltes der neuen Bankdaten Anfang des Jahres zu finden.

    Ich kann nur jedem abraten, sich auf mobilcom einzulassen. Ich hab heut auch noch einiges im Netz recherchiert und siehe da, auch da etliche Vorfälle, wo mobilcom einfach versucht Kasse zu machen auf ganz unterschiedlichste Weise. Und so ein Unternehmen darf hier in Deutschland noch weiter sein Geschäft betreiben. Ich bin gespannt, ob neben dieser Geschichte nach dem bestätigten Vertragsende weitere dubiose Rechnungen auftauchen, denn das ist auch eine beliebte Masche seitens mobilcom Kasse nebenbei zu machen, wie ich heute mehrfach im Netz lesen konnte.

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    Ich glaube nicht, dass es sich bei mobilcom (mobilcom-debitel) um einen Abzockverein handelt.
    Alles das was du so haargenau beschrieben hast, hört sich eher nach einer endlosen Verkettung von zeitlichen Überlappungen und natürlich inkompetenter Abarbeitung von Mitarbeitern deines Anbieters an.

    Aber renommierte Unternehmen als Abzocker zu bezeichnen kann auch mal ins Auge gehen! ;)

    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    Hallo, ich kann dem Threadersteller nur zustimmen.Mobilcom zockt ab,kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Seit April 09 habe ich einen Vertrag und Zahle im Monat 24,95 für umsonst.Das Handy was ich bekommen habe war gleich defekt, mehrmals getauscht, aber immer das gleiche. Wieder defekt.Vertrag konnte ich nicht Rückgänig machen, da angeblich mit der Handykarte schon Telefoniert wurde. Nur komisch, die SIM Karte ging vom ersten Tag garnicht.Alles in allem wurde das Handy mehrfach getauscht und auch zur Reparatur eingeschickt.Beim letzten Reparaturversuch wurde das Handy defekt wieder zurück geschickt, weil die SIM Karte fehlte und ohne diese SIM Karte ist eine Reparatur nicht möglich.:gruebel:. DIe SIM Karte war mit im Paket, habe zum Glück Zeugen dabei gehabt beim verpacken des Handys. Mein Anwalt verdient sich ne Goldene Nase, aber Mobilcom reagiert überhaupt nicht, immer wieder Ausreden. Habe jetzt die Einzugsermächtigung gestoppt. Mal sehen was passiert und meine Anwältin hat auch mit Schadensersatz gedroht, wenn ein Schufa Eintrag erfolgt von Mobilcom.

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    Habe im Moment auch aktue Probleme mit denen.


    August 2007 Vertrag abgeschlossen, fristgerecht gekündigt, Bestätigung erhalten. Sim-Karte ab August 2009 nicht mehr genutzt, alles war in Butter.


    Letzten Monat bekomme ich eine Rechnung, mit Evn über 127Euro, monatlich 10Euro Grundgebühr + 20Euro Telefongebühren (seit August 2009 bis jetzt).


    Haben es von meinem Konto abgebucht, was sie seit Kündigung nicht mehr durften (habs extra drauf geschrieben keine Einzugsermächtigung mehr). Zurück gebucht, gleichzeitig passenden Brief dazu mit allen Angaben etc pp.
    Antwort Mahnung mit 20Euri Rücklastschriftgebühren :down: dabei wars keine Rücklastschrift sondern ein Widerspruch!
    So diesen Brief wieder beantwortet mit dem gleichen Infos wie in Brief eins, keine reaktion, neuer Brief heute, Forderung + 20Euro Rücklastgebühren + 3Euro Bearbeitungsgebühren + 8Euro Mahngebühren und die Info, Simkarte wird gesperrt, bis zum Vertragsende etc pp, ... dabei gibt es keinen Vertrag mal mehr :lol:


    habt ihr weiteren Rat, außer nochmals auf meine Kosten zu antworten?


    Am besten diese Briefe gegen die in Rechnung stellen oder?


    Ist doch ein Witz, allein der Satz: "Vorsorglich haben wir daher Ihre Mobilfunkkarte unter fortlaufender Berechnung der monatlichen Basisleistungen vorübergehend gesperrt" und "Bitte beachten Sie, dass die grundlose Nichtzahlung die Kündigung und Schadensersatz für die nicht erfüllte Vertragslaufzeit nach sich zieht." ... Sehr witzig, es gibt weder eine bestehende Vertragslaufszeit noch eine Simkarte :down::gruebel:

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    Nein, die Rechnung stellt eindeutig dar, dass die Karte weiterhin genutzt wurde (was schon nicht sein kann) und sie deswegen Grundgebühren berechnet haben von 8 Monaten oder auch mehr :down:
    Bezahlt habe ich, da es immer abgebucht wurde, die letzte Rechnung auch, bis zum Vertragsende und dann kam diese hier über so viel Geld!


    Schade dass es so kommen musste, bis zu diesem einen Tag fand ich Mobilcom eigentlich okay.

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    Hallo,


    vielleicht hast du die Kündigungsfrist überschritten und die Karte lief weiter.
    Verlängerung 1 Jahr bei Weiterführung.
    Einfach mal die Kündigungsbestätigung kontrollieren und bei Fragen haben wir auch einen Kundenservice...... mit dem man telefonieren kann

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    Nein, das ist defintiv unmöglich, ich habe 1 Jahr vorher schon gekündigt und die Bestätigung lief ab 07.08.2009 und ab dort wurde auch seitens Mobilcom berechnet ;)
    Und ich rufe keinen Kundenservice an, solange meine Briefe ungelesen beantwortet werden! :down:
    Traurig das sie nicht gelesen werden...

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    .... allerdings könnte es sich um die letzte Gebühr handeln?

    Hallo,


    bei Talkline muss man laut AGB die Simkarte zurück senden, sonst wird eine Gebühr von ca 10 Euro eingezogen. Es könnte ja sein das Mobilcom sich auch so verhält. Imemrhin heißen ja beide mittlerweile Mobilcom-Debiel. :down:



    Gruß Pe-Su-Ki

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    Mobilcom will def. keine SIM zurück und nimmt auch keine Gebühren.
    Wenn du Talkline Kunde bist kann es durchaus sein.
    Debitel will auch die SIM nicht.
    Durch die Zusammenlegung wurde nichts geändert..


    @zappelheinz: Sende mir doch eine PM , ich kann vielleicht helfen .....

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    Okay mach ich, aber erst nachher, muss zum Anwalt jetzt gleich, ...
    selbst wenn sie die Simkarte zurück wollten, hätten sie es ja nach Vertragsende sagen können bzw in den Agbs erwähnen können, statt einfach 130Euro für nichts zu verlangen und dann auch mit sperren drohen, wo es nichts zu sperren gibt, mich macht sowas einfach wütend und gleichzeitig traurig, ... aber wie war das Servicewüste Deutschland :(

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    stimme dem ersten Beitrag völlig zu, ich habe mobilcom seit ungefähr einer Woche und habe schön mit denen Schwierigkeiten bezüglich der Kündigung (sieh meine Email). Ich hätte mich in diesem Forum früher umschauen sollen :D


    Liebe Grüße.

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    Nie mehr Mobilcom!!! SMS-Flatrate, das ich nicht lache... Jedes mal wenn ich mein Handy aus gemacht habe, hat mir Mobilcom eine neue Mitteilungszentrale eingestellt und monatlich 120 euro von mir kassiert... ist doch nen witz!!!
    Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Anwalt nehmen oder nicht?

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    Welchen Tarif in welchem Netz nutzt du denn?


    Hast du mehrere SMS-Zentralen im Handy gespeichert. Lösche mal alle raus, die du nicht brauchst oder stelle bei allen die gleiche ein. Dann sollte sowas nicht mehr passieren.


    Als Kunde bist du leider in der Pflicht, selbst darauf zu achten, dass die richtige Zentrale eingestellt ist. Bei Handy aus oder SIM-Wechsel kann sie sich verstellen - da sollte man drauf achten. Deswegen wirst du aber auch kaum Chancen haben, das Geld wieder zu bekommen. Für Einstellungen im Handy ist der Kunde verantwortlich, da der Anbieter nicht großartig überprüfen kann, was eingestellt wird/ist... Und im den Tarifinfos existiert ein Hinweis auf die Nutzung der richtigen SMS-Zentrale.
    Du kannst dein Glück beim Anwalt versuchen, aber ich mach dir da wenig Hoffnung...

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    habe alle anderen nummer raus geloscht, sind immer wieder neu aufgetaucht... wie kann denn sowas sein!? die waren gelöscht! wie kann sich das dann wieder einstellen weil ich mein handy ein und aus mache...
    kann mir der anbieter die zugeteilt haben?

  • AW: Mobilcom zockt ab.


    bei einem Prepaidmodell z.B. werden diese Nummern vond er SIM Karte aus übernommen oder sind bereits in der Brandingsoftware enthalten.

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