Mobile Daten im Ausland mit nationalen Roaming o2.de+ / Base.de+

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / Mobile Datentarife" wurde erstellt von Unregistriert, 09.04.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Mobile Daten im Ausland mit nationalen Roaming o2.de+ / Base.de+
    Hallo,

    ich befinde mich derzeit im Ausland und vor einigen Tagen wurde wohl für meine E-Plus SIM-Karte das nationale Roaming freigeschaltet, zumindest hatte ich BASE.de+ im Display stehen.

    Nun bin ich im Ausland und habe das Roaming aktiviert, allerdings werde ich davor gewarnt, dass ich mich nicht im Heimnetz befinde. Ich habe jetzt angst, dass durch die Aktivierung des Datenromaings jetzt hohe Kosten anfallen.

    Kann ich im Ausland mobile Daten auch mit dem anderen Netz zu den gleichen Konditionen nutzen, wie beim eigentlichen Vertragspartner E-Plus? Bin etwas verunsichert und habe mich jetzt nur in das WLAN vor eingeloggt um keine Kosten zu riskieren.

    Danke euch!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. kalliotw

    kalliotw Guest

    Mobile Daten im Ausland mit nationalen Roaming o2.de+ / Base.de+
    AW: Mobile Daten im Ausland mit nationalen Roaming o2.de+ / Base.de+

    Wenn du nicht vor der Reise tariflich vorgesorgt hast, beispielsweise mit einem Auslands-Paket, können hohe Kosten durch das Daten-Roaming auf dich zu kommen. Die normalen Konditionen deines Tarifs im Inland gelten dabei nicht.

    Ratsam ist hier, das Internet nur über Wlan zu nutzen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Mobile Daten im Ausland mit nationalen Roaming o2.de+ / Base.de+
    AW: Mobile Daten im Ausland mit nationalen Roaming o2.de+ / Base.de+

    Hallo,

    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich weiß über die Kosten Bescheid und eigentlich fallen in meinem Tarif keinerlei Roaming-Kosten im Ausland an.

    Da meine SIM-Karte jetzt aber neben dem E-Plus Roaming-Partner vielleicht jetzt auch die o2 Roaming-Partner unterstützt, habe ich Angst, dass dies beim jeweiligen o2-Partner-Netz nicht zählt und mir Kosten berechnet werden. Eigentlich gehören beide Netzte zu Telefonica. Ich weiß aber noch nicht ob Telefonica es geschafft hat gleiche Konditionen bei den Roaming-Partner auszuhandeln.

    Es gibt ja auch in Deutschland noch andere Tarife, deswegen bin ich jetzt stark versunsichert was die Datennutzung im Ausland mit o2.de+ bzw. BASE.de+ angeht.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Mobile Daten im Ausland mit nationalen Roaming o2.de+ / Base.de+
    AW: Mobile Daten im Ausland mit nationalen Roaming o2.de+ / Base.de+

    Diese Sorge ist unbegründet, da rechtlich weiterhin deine vertraglichen Bedingungen gültig sind und auf bisherigen Konditionen abgerechnet werden, auch für Auslandsroaming.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mobile Daten im Ausland mit nationalen Roaming o2.de+ / Base.de+
    AW: Mobile Daten im Ausland mit nationalen Roaming o2.de+ / Base.de+

    Keine Sorge, das nationale Roaming ist lediglich eine interne Erweiterung innerhalb Deutschlands und hat weder Auswirkungen auf Tarif, Laufzeit, Konditionen oder Preise.

    Sprich, für dich bleibt alles beim Alten, du bist auch weiterhin Base-Kunde und wirst nicht irgendwie hintenrum zu o2 migriert. Entsprechend bleibt für dich auch im Ausland alles so wie es bisher war und du brauchst dir keine Gedanken machen. Du wirst weder plötzlich auf o2-Partner gebucht, noch ändert sich irgendwas in der Abrechnung.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mobile Daten Ausland
  1. Seppl0815
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.215
    textilfreshgmbh
    13.07.2017
  2. Ambrosia
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    569
    Ambrosia
    01.10.2016
  3. sinsandtragedies
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    9.947
    Kirschpudding
    04.11.2015
  4. Earlgeorge84
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.225
    Earlgeorge84
    02.11.2015
  5. paddyn227
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.137
    mosyr
    22.10.2015

Diese Seite empfehlen