Mobilfunknummer vorzeitig Portieren - Wie ist die genaue Vorgehensweise?

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von prepaid., 26.1.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    2.864
    27
    48
    2.6.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Mobilfunknummer vorzeitig Portieren - Wie ist die genaue Vorgehensweise?
    Hallo

    Ich bin im Besitz mehrerer o2 Mobilfunkverträge und möchte nun eine Mobilfunknummer aus einem laufendem o2 Vertrag zu einem anderem Anbieter portieren.

    Der Grund ist die schlechte Netzabdeckung an dem Standort an dem ich mich im Moment Hauptsächlich aufhalte, muss aber über die Nummer immer Erreichbar sein!

    Wie geht man da genau vor? Ich weiß, das ich o2 über die bevorstehende Portierung Informieren muss, damit die Nummer freigegeben wird. Aber wie macht man das genau?

    Dem o2 Vertrag wird dann eine andere Nummer zugeteilt und die zu Portierende Nummer freigegeben.

    Gibts dazu ein Formular oder Reicht da eine Formlose Info aus?

    Gruß prepaid.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.581
    35
    48
    31.3.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mobilfunknummer vorzeitig Portieren - Wie ist die genaue Vorgehensweise?
    AW: Mobilfunknummer vorzeitig Portieren - Wie ist die genaue Vorgehensweise?

    Prinzipiell sollte ein Anruf bei der Kundenbetreuung reichen. Dort muss ein sogenanntes Portierunskennzeichen gesetzte werden, also ein Hinweis, dass die Nummer vorzeitig portiert werden soll.

    Ab da läuft dann alles genauso wie bei der normalen Portierung am Ende der Laufzeit auch. Also zum neuen Anbieter gehen, Tarif aussuchen, Portierungswunsch angeben und dann wird alles übernommen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. o2_Hilfe

    o2_Hilfe Offizieller Support

    148
    0
    0
    25.1.2013
    o2
    Mobilfunknummer vorzeitig Portieren - Wie ist die genaue Vorgehensweise?
    AW: Mobilfunknummer vorzeitig Portieren - Wie ist die genaue Vorgehensweise?

    Hallo prepaid,

    für die Portierung aus einem laufenden Vertrag benötigst du eine Portierungserklärung. Diese wird einfach durch unsere Kundenbetreuung gesetzt. Du kannst uns auch gerne eine PN mit deinen Daten senden und wir tragen deinen Wunsch für dich ein. Alles weitere danach übernimmt dann der neue Anbieter.

    Bitte beachte, dass die Portierung einmalig mit 29,95 EUR berechnet wird.

    Lieben Gruß

    Sandra
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Der_Daniel

    Der_Daniel Guest

    Mobilfunknummer vorzeitig Portieren - Wie ist die genaue Vorgehensweise?
    AW: Mobilfunknummer vorzeitig Portieren - Wie ist die genaue Vorgehensweise?

    Hallo Sandra,

    wo kann ich unter mein O2 sehen, dass die Portierungserklärung aktiv ist? Kann ich auch sehen von wann bis wann sie gültig ist?


    Viele Grüße

    Daniel
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.581
    35
    48
    31.3.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mobilfunknummer vorzeitig Portieren - Wie ist die genaue Vorgehensweise?
    AW: Mobilfunknummer vorzeitig Portieren - Wie ist die genaue Vorgehensweise?

    Soweit mir bekannt, ist das nirgends für den Kunden ersichtlich, sondern lediglich ein interner Eintrag fürs System.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. o2_Hilfe

    o2_Hilfe Offizieller Support

    148
    0
    0
    25.1.2013
    o2
    Mobilfunknummer vorzeitig Portieren - Wie ist die genaue Vorgehensweise?
    AW: Mobilfunknummer vorzeitig Portieren - Wie ist die genaue Vorgehensweise?

    Das ist korrekt.
    Die Portierungserklärung ist für die Kundenbetreuung einsehbar, für den Kunden selber aber nicht.
    Allerdings geht, sobald die Erklärung gesetzt wurde, eine SMS zur Bestätigung raus. In dieser wird dann auch der Zeitraum, bis wann die Portierungserklärung gültig ist, mitgeteilt :)

    LG
    Dörte
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Janny22

    Janny22 New Member

    30
    0
    0
    18.9.2015
    HTC
    M7
    Mobilfunknummer vorzeitig Portieren - Wie ist die genaue Vorgehensweise?
    AW: Mobilfunknummer vorzeitig Portieren - Wie ist die genaue Vorgehensweise?

    Ein Anruf beim Kundenservice mit einer Wartezeit von über 45 Minuten...so viel Zeit muss man erst einmal haben
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mobilfunknummer vorzeitig Portieren
  1. Rohrnetzmeister
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.225
    Rohrnetzmeister
    28.9.2014
  2. Webmaster
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.686
    thelouiscypher
    28.7.2014
  3. Webmaster
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    10.051
    Tinelein
    1.7.2011
  4. Tarifnoob
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    918
    Kirschpudding
    13.8.2016
  5. serocool1783
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.015
    Kirschpudding
    14.5.2016

Diese Seite empfehlen