Mobilnetz nicht verfügbar

  • Ich habe folgendes Problem: Seit etwa 5 Tagen bekomme ich, wenn ich telefonieren will oder SMS versenden möchte die Nachricht "Mobilnetz nicht verfügbar" und zwar wenn ich ganz normal zu Hause bin. Vorher ging es immer. Ich habe dann einen Debitel-Kundenberater in der Nähe aufgesucht und das Handy funktionierte wieder einwandfrei ohne dass er etwas ändern musste. Aber als ich es etwa 1 Stunde später vor unserer Haustür stand, ging es wieder nicht. Und dieses "Nicht-Funktionieren" hat sich bis heute gehalten.


    Ich bin über jeden weiteren Ratschlag dankbar.


    Neustart, auch ohne vorheriges Ausschalten habe ich auch schon probiert.


    Hilfe!!!

  • AW: Mobilnetz nicht verfügbar


    Wie ist der Empfang vor dem Haus? Funktioniert eine andere Simkarte evtl.eines anderen Netzbetreibers?

  • AW: Mobilnetz nicht verfügbar


    Ja, von allen anderen funktioniert die Sim-Karte einwandfrei. Meine funktioniert aber auch in einem anderen Handy nur genauso eingeschränkt wie bei mir. Ich vergaß noch zu erwähnen, dass ich
    - nicht telefonieren
    - keine SMS versenden (manchmal wird eine aber durch Zufall ca. 3 Minuten später gesendet)
    - keine SMS empfangen (oder mitunter Stunden später)
    - keine Anrufe empfangen
    kann.


    Internet funktioniert und somit auch Whatsapp.

  • Ergänzung


    "Nachricht kann nicht gesendet werden. Sie wird gesendet, sobald der Dienst wieder verfügbar ist."
    lautet die Mitteilung, die ich erhalte, wenn ich eine SMS versenden will. "Sendevorgang läuft..." dauert entweder sehr lange oder aber es wird mitgeteilt, dass die Nachricht nicht versendet werden konnte.

  • AW: Mobilnetz nicht verfügbar


    Ehrlich gesagt ist die Sim-Karte noch überhaupt nicht so alt. Höchstens 1 Jahr.
    Ich werde mir wohl eine neue bestellen müssen, weil das Problem sich leider immer noch nicht lösen ließ.

  • AW: Mobilnetz nicht verfügbar


    Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem mit einer SIM-Karte von Aldi Talk. Bei seinem Smartphone kam diese Meldung ständig. Wir haben es mit einer Karte von mir (ebenfalls Aldi) probiert, gleiches Problem. Wir haben den Kundenservice angerufen und eine Ersatzkarte erhalten. Problem nicht gelöst. Versuch mit einem 08/15-Uralt-Handy von mir und es klappt. Kann es also an den Geräten selbst und nicht der SIM-Karte liegen?


    Mit einem älteren LG von mir hat zwar meine SIM-Karte, nicht die des bekannten geklappt. Auskunft von Aldi talk, dass man ein technisches Problem bei der Registrierung von SIM-Karten habe.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!