Moto G springt nicht mehr an

  • Moin moin :)


    heute hat es mal mich erwischt und ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Wir nutzen seit etwa 3 Wochen ein Motorola Moto G 16 GB, bisher ohne Probleme. Gestern morgen stand der Akku bei 5 % und wurde an das bisher auch tadellos funktionierende Ladegerät gehängt. Im Laufe des Vormittags mehrten sich die Beschwerden über die Nichterreichbarkeit und es fiel auf das das Moto G komplett ausgegangen war und auch keinerlei Ladevorgang mehr zeigte. Ein erneutes Anschalten war und ist nach wie vor nicht möglich.

    In den letzten 24 Stunden habe ich mehrere Datenkabel, Ladegeräte und Netzstecker ausprobiert, es jeweils auch mehrere Stunden angesteckt gelassen um eine Tiefenentladung auszuschließen, an verschiedene PCs angesteckt und jegliche Tastenkombinationen (Power 20 Sekunden und länger, mit Leise- und Lauter-Taste, alle zusammen, jeden einzeln, ect.) ausprobiert. Einen Reset-Knopf wie etwa beim Sony Xperia SP gibt es beim Moto G nicht, zumindest habe ich keinen gefunden.


    Ergebnis: Das Gerät sagt nach wie vor keinen Mucks.


    Reklamation ist an sich kein Ding, da über Amazon bestellt, allerdings gibts bei mir daheim grade ne Sinnkrise, da das Telefon echt wichtig ist und auch beruflich genutzt werden muss. Bevor wir das gute Stück deshalb auf den Weg zurück schicken, wollte ich noch einmal fragen, ob vielleicht noch irgendeine Idee aufkommt... ? Ein Totalausfall nach nicht einmal einem Monat von jetzt auf gleich ist in meinen Augen schon recht bitter :D


    Danke und lg,


    Kirschpudding

  • AW: Moto G springt nicht mehr an


    Servus!


    Dazu mal ein paar generelle Überlegungen....
    Du sagtest, dass du das Gerät brauchen würdest - demnach schätze ich, dass auf dem Gerät selber wichtige Daten sind. Ich frage deshalb, weil fast alles darüber hinaus zur Folge hätte, dass die Daten weg sind (External Hard Reset, Reperatur einsendung).


    Einen Reboot erreichst du beim G in dem die Powertaste 10sec. gehalten wird (war ja erfolglos).


    Reset wäre:

    1. With the phone powered off, press the VOL DOWN KEY for 2-3 seconds then POWER key then release. 2. The device will display different BOOT OPTIONS
    3. Use the VOL DOWN Key to SCROLL to Recovery and VOL UP Key to select


    Tip: If the device reboots, you may have waited to long to make a selection, you will need to begin the process again.
    4. The device will display the Motorola logo and then the Android in distress ( logo with Exclamation mark)


    5. Press and hold the VOL UP key for 10-15 seconds. While still holding the VOL UP key tap and release the POWER key


    Tip: You can try this step, holding the phone in landscape. If you are stuck on step 6, try a force reboot by pressing the Power key and Vol Down key, and start the process again.


    6. The device will display additional menu options (Text will appear in BLUE)


    7. Use the VOL DOWN Key to scroll to Wipe data / factory reset and the POWER Key to select this option


    8. Use the VOL DOWN key again to select YES - delete all user data and press the POWER key to CONFIRM


    9. Once the Formatting is complete, press the POWER key to confirm a REBOOT


    10. The device will reboot and start the normal power up sequence



    Aber dann sind auch die Daten weg. Wenn nur die Nummer nötig ist, reichts ja die Karte in ein anderes Gerät zu Stecken (:gruebel:wem erzähl ich das eigentlich grade...)



    Sieht wohl schlecht aus :(

  • AW: Moto G springt nicht mehr an


    Ich hab deine Anleitung grad mal weiter geleitet, mal sehen, ob es was bringt :D


    Die Daten an sich sind nicht das Problem, die sind tausendmal irgendwo gesichert. Es werden beruflich allerdings verschiedene Apps benötigt, die mehr oder minder nur auf Android laufen - deswegen der "is doof wenns nicht geht"-Hinweis ;)


    Ich hab zwar noch ein Windows 7.8 Phone daheim, aber das kann halt die App-Geschichten nicht und ist deshalb nur rudimentär nutzbar. Naja, ich versuchs mal und wenn nichts geht, muss es halt zurück. Geht ja dann nicht anders. Schade, war gut und günstig - aber anscheinend nur günstig :(

  • AW: Moto G springt nicht mehr an


    Na ja- Samsung hatte beim teuren S3 ja auch eine Zeitlang mit fehlerhaften NAND-Speichern und dadurch ausgelöstem Sudden Death zu kämpfen- und Sony beim Xperia Z und Apple bei diversen Iphones aus anderen Gründen ebenso. Ist halt alles eine auf 2-3 Jahre Betriebsdauer ausgelegte Massenware- gibt, denke ich, keinen Hersteller, der wirkliche Qualität abliefert- höchstens noch Vertu oder TagHeuer? Aber das sind Porsches mit Smartmotor :)

  • AW: Moto G springt nicht mehr an


    Ärgerlich ist das nur für Carmen, die eigentlich aufgrund ihrer Mitarbeit hier und ihrer Ausbildung, über die blind blauägige Annahme der Redundanz von Hosentaschen-PC´s im gewerblichen Einsatz, gestolpert ist.


    Hallo Kirschpudding...!


    Falls es noch was zu retten gibt, dann besorg Dir den BlueStack-Player. Das ist ein Android-Emulator für Windoof-PC´s. Relativ einfach gehalten und erfordert nicht das gesamte Fachwissen, der Android-SDK bzw, Android-Debug-Bridge mit der es auch möglich ist, jede Android-App auf einem virtuellen Handy zu simulieren.


    Vielleicht auch nur für die Dauer des Ausfalls, oder die Beschaffungs von 2 identischen Neugeräten, damit eines immer für den Reperatur/Gewährleistungsfall vorrätig ist.


    Nur so eine Idee...!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Moto G springt nicht mehr an


    Zitat

    Ärgerlich ist das nur für Carmen, die eigentlich aufgrund ihrer Mitarbeit hier und ihrer Ausbildung, über die blind blauägige Annahme der Redundanz von Hosentaschen-PC´s im gewerblichen Einsatz, gestolpert ist.


    Es ist echt sowas von traurig, dass du nur stänkern und beleidigen kannst. Und die gestelzte Ausdrucksweise mit möglichst vielen Fachtermini macht das ganze nur noch lächerlicher... Naja, hoffentlich erfüllt dich das wenigstens damit es zumindest für einen einen Sinn hat.


    Mir erschließt sich grad auch nicht, was ich mit einem Emulator für den PC will, wenn ein mobiles Gerät hier das A und ist und eben gerade das ständige Mitschleppen eines PCs vermeiden soll? Zumal da vor allem organisatorische Dinge mit erledigt werden und das Handy mitnichten die Aufgaben eines PCs erledigen soll?


    Aber lass stecken, will ich gar nicht so genau wissen, is mir eh egal, was du dir da so meinst zusammenzureimen zu müssen... :D

  • AW: Moto G springt nicht mehr an


    ah geh.....was habts ihr nu miteinandr??


    Dit könnta och ma per PN klären, wa?


    Mien Wink üss aver ook, dat du di een niegen Ackersnacker köpst, bet dat Moto G heelgemaakt üss

  • AW: Moto G springt nicht mehr an


    aus der (auf die Schnelle allerdings englischen) Anleitung


    Zitat
    • Reset will require a minimum battery level of 25%. If you are unable to perform a reset, please charge for 20-30 minutes and try reset again.


    ohne laden kannst kein reset machen und ohne reset kannst es nicht laden ??!!


    lass nochmal paar Stunden am Strom hängen (vorher in die Stecker und Steckdosen pusten hilft bei mir immer !! :D) und sonst musst es eben umtauschen, gibt halt keine 100% einwandfreie Geräte, bei keinem Hersteller, sonst bräuchte man ja keine Garantie / Gewährleistung :)

  • AW: Moto G springt nicht mehr an


    Schade eigentlich :D


    Ne, Steckdose hat rein gar nix gebracht, zum Glück waren wir noch innerhalb des Umtauschzeitraumes bei Amazon. Das Moto G is schon auf den Weg nach Hause - Wartezeit für die eventuelle Nachlieferung 1 bis 3 Monate inklusive :D
    Was halt echt nervt ist, dass man nicht mal Daten löschen kann, weil das Ding ja keinen Mucks mehr von sich gibt....


    Zitat

    Dit könnta och ma per PN klären, wa?


    Ich muss und will hier eigentlich gar nix klären, ich würde mir für Zukunft nur gern Kommentare verbitten, die nur das stänkern und beleidigen im Sinn haben. Hilft ja eh keinem weiter. Ich denke auch, wir sind alt genug für eine vernünftige Konversation.

  • AW: Moto G springt nicht mehr an


    Wobei es derzeit Konkurrenz aus dem eigenen Hause gibt- auf einer namhaften Handelsplattform gibt's das Razr HD neu für 249 EUR. Prozessor und Android-Version sind etwas schlechter, Display gleichauf, Design ist dafür um Welten besser und es hat einen Micro-SD-Slot. Gegen Spritzwasser ist auch dieses resistent ;)

  • AW: Moto G springt nicht mehr an


    Ich habe mir aus Neugierde mal das RAZR HD gekauft- das ist absolut super! Das macht mit seinem Metallrahmen und der Kevlar-Rückseite optisch so viel her wie das Iphone. Technisch ist es nicht schlechter als das Moto G, gut, es hat nur Android 4.1.2, aber das stört nicht. Sogar die Kamera ist genauso schlecht wie beim Moto G. Nur so als kleiner Tipp an alle, die gerne das Moto G hätten, aber nicht 1-3 Monate auf die 16 GB-Version warten möchten :)


    EDIT: Laut Motorola wird es wohl noch im Q1/2014 ein Update auf 4.4 Kitkat geben-perfekt!

  • AW: Moto G springt nicht mehr an



    Ich habe mir gestern das Moto G LTE 8GB (XT1039) gekauft. Während des Ladens (ohne Sim-Karte) am PC hat es sich jetzt aber abgemeldet und im Gerätemanager wird es als QHSUSB_BULK angezeigt. Beim Einschalten während des Ladevorgangs wurde auch andauernd "Akku muß aufgeladen werden" angezeigt.
    Es ist mein erstes Smartphone; bei den vorherigen "normalen Handys" hatte ich nie Probleme. Werde es Montag zu Saturn zurückbringen. Nur gut dass ich meine Sim-Karte noch nicht auf das Micro-Format zugeschnitten habe, weil wir das Handy beruflich benötigen....

  • AW: Moto G springt nicht mehr an


    Du solltest ein neues Handy erst mal ein paar Stunden an den Strom stecken - also an die Steckdose, da ein PC-USB in der Regel weniger Spannung liefert. Neu gekaufte Handys sind in der Regel ein wenig vorgeladen, aber eben nicht vollständig geladen. Einen Rückgabegrund sehe ich bei dir nicht, eben nur die Erfordernis, das Gerät erstmal richtig durchzuladen - so wie man es bei jedem neuen elektronischen Gerät mit Akku machen sollte.

  • AW: Moto G springt nicht mehr an


    Mein Samstag gekauftes Moto G wurde heute von Saturn nach Überprüfung sofort zurück genommen. Keine Aufladung möglich und Anzeige dort am PC: "unbekanntes Gerät QHSUSB_BULK"

  • Nie wieder Motorola


    Am Samstag, 25.10.14 bei Saturn neues Moto G gekauft. Beim Laden hat es sich abgemeldet und ging danach auch nicht wieder an. Montag wieder zu Saturn, das Gerät wurde überprüft: kaputt. Stattdessen nun das Moto G 2. Generation bestellt und am Donnerstag im Markt abgeholt. Zu Hause auch an das Ladegerät gehangen und es tat sich überhaupt nichts. Es war ausgeschaltet, als ich es ausgepackt habe und es wurde auch keine Ladeanzeige sichtbar. Trotzdem bis gestern noch am Ladegerät gelassen, aber es tat sich rein garnichts. Wohl oder übel nochmals zu Saturn, wieder die Überprüfung dort: auch kaputt. Jetzt hatte ich die Nase voll, habe mir das Geld auszahlen lassen. Auf Grund der an und für sich guten Kritiken im Netz hatte ich mich für das Moto G entschlossen und wegen der Dual-Sim dann letztendlich für den Nachfolger. Aber dann direkt 2x nacheinander ein gleich defektes Gerät zu bekommen, da war das Maß dann voll.

  • AW: Moto G springt nicht mehr an


    Hallo unregistriert(Gast),
    danke für deine Erfahrungen. Manno mann, 2 Montagsgeräte aufeinmal ?!?!
    Da hatte ich ja Glück, hatte meinen Etern vor kurzem auch 2x Moto-G beschafft,
    von 2 unterschiedlichen Händlern. Zum Glück 2x alles gut gegangen.
    Aber shon krass deinen Beitrag zu lesen.

  • AW: Moto G springt nicht mehr an


    Jetzt habe ich das Galaxy S3 Neo und beim Kauf vorsichtshalber testen lassen, aber alles OK.
    Ich wurde zwar wegen meiner Bitte erst ein wenig kariert angeschaut und als ich sagte warum, hatten sie vollstes Verständnis. Zitat eines Mitarbeiters: "Das ist eben Motorola; Preis-/Leistungsverhältnis und Ausstattung ist top, aber die Verarbeitung......Da wird dann an anderer Stelle gespart."

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!