Moin moin
heute hat es mal mich erwischt und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wir nutzen seit etwa 3 Wochen ein Motorola Moto G 16 GB, bisher ohne Probleme. Gestern morgen stand der Akku bei 5 % und wurde an das bisher auch tadellos funktionierende Ladegerät gehängt. Im Laufe des Vormittags mehrten sich die Beschwerden über die Nichterreichbarkeit und es fiel auf das das Moto G komplett ausgegangen war und auch keinerlei Ladevorgang mehr zeigte. Ein erneutes Anschalten war und ist nach wie vor nicht möglich.
In den letzten 24 Stunden habe ich mehrere Datenkabel, Ladegeräte und Netzstecker ausprobiert, es jeweils auch mehrere Stunden angesteckt gelassen um eine Tiefenentladung auszuschließen, an verschiedene PCs angesteckt und jegliche Tastenkombinationen (Power 20 Sekunden und länger, mit Leise- und Lauter-Taste, alle zusammen, jeden einzeln, ect.) ausprobiert. Einen Reset-Knopf wie etwa beim Sony Xperia SP gibt es beim Moto G nicht, zumindest habe ich keinen gefunden.
Ergebnis: Das Gerät sagt nach wie vor keinen Mucks.
Reklamation ist an sich kein Ding, da über Amazon bestellt, allerdings gibts bei mir daheim grade ne Sinnkrise, da das Telefon echt wichtig ist und auch beruflich genutzt werden muss. Bevor wir das gute Stück deshalb auf den Weg zurück schicken, wollte ich noch einmal fragen, ob vielleicht noch irgendeine Idee aufkommt... ? Ein Totalausfall nach nicht einmal einem Monat von jetzt auf gleich ist in meinen Augen schon recht bitter
Danke und lg,
Kirschpudding