Moto G3 Akkuproblem

Dieses Thema im Forum "Repairzone" wurde erstellt von outdoorradio, 11.01.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. outdoorradio

    outdoorradio New Member

    1
    0
    1
    11.01.2017
    männlich
    Motorola
    Moto G3
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Moto G3 Akkuproblem
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen ein ziemliches Problem mit dem Akku meines Motorola Moto G3. (Kein Root).
    Ich war über Sylvester 1 Woche in der Schweiz beim Skifahren, wo es etwas kälter war (-10 Grad). Mein Handy habe ich immer über Nacht aufgeladen und dann zum Skifahren in meine Jackentasche gesteckt.
    Mobile Daten, etc waren deaktiviert, es lief nur ab und zu Runtastic. Das Handy schaltete sich nach gewisser Zeit aus, obwohl noch 30% Akku verfügbar waren. Ich dachte mir nicht viel, da das ja bei der Kälte normal ist, dass der Akku schneller leer wird.
    Jetzt in München wieder wird es aber extrem, es lädt sehr langsam (Verschiedene Kabel probiert). Gestern beispielsweise konnte ich nur 20% laden, dann musste ich los, und nach 30 min im Flugmodus war das Teil wieder leer. Auch in der Arbeit gestern, wo nur nebenbei Spotify lief, hatte ich innerhalb von 2 Stunden 55% Akkuverlust.

    Ich habe mich erkundigt, aber so wie es aussieht ist der Wechsel des Akkus beim MOto G3 relativ schwer, und ich habe so etwas noch nie gemacht.
    Kann es wirklich nur am Akku liegen, oder auch an etwas anderem? Auf dem Handy sind nicht viele Anwendungen drauf, nur Facebook (was ich jetzt mal deinstallierte), sowie Snachat, WhatsApp, Instagram, Tinder, so die Standarddinger halt... ;)

    Über Hilfe freue ich mich!

    Gruß aus München,

    Daniel
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Moto G3 Akkuproblem
    So wie hier beschrieben kann, der Austausch des Akku´s auch nicht mehr viel retten. Daten runter und einen grünen Punkt drauf kleben, dann ab in den gelben Sack zur Entsorgung damit...! Guckst Du "hier...!"
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Moto G3 Akkuproblem
    Klar kann sowas am Akku liegen, entweder "normale Ermüdung", ein Defekt durch die Kälte oder sonstiger Hau.

    Ob sich eine Reparatur lohnt, musst du selber wissen. Gewährleistung auf den Akku hast du ja 6 Monate, wenn es älter ist, musst du ggf. nachweisen, dass das Problem durch mangelhafte Verarbeitung oder was anderes nicht eigenverschuldetes entstanden ist. Ansonsten bezahlst du die Reparatur.
    Je nach Wert des Geräts kann sich da der Tipp von Ede schon eher lohnen...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Moto Akkuproblem
  1. Werner
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    740
    Werner
    20.06.2017
  2. Noname
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    309
    Unregistriert
    14.06.2017
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    687
    textilfreshgmbh
    13.06.2017
  4. Dreher VS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    914
    Dreher VS
    19.05.2017
  5. Margit
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.293
    Margit
    10.03.2017

Diese Seite empfehlen