MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben

Dieses Thema im Forum "Windows Phone Forum" wurde erstellt von Andre Strucken, 13.07.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen nutze ich ein Nokia Lumia 520 Smartphone. Da ich mich mit solchen Geräten bis dato überhaupt nicht auskannte, musste ich bei "Adam und Eva" anfangen. Zugute kam mir der exzellente Nokia-Support über Facebook. Der war wirklich eine große Hilfe.

    Nur in einem Punkt konnte mir auch der Support nicht weiterhelfen. Ich möchte gerne meine in MP 3-Format umgewandelten CDs, die ich in eine sinnvolle Verzeichnisstruktur abgespeichert habe, auf dem Gerät abspielen. Fakt ist, dass ein entsprechendes MP 3-Player-Programm (eine sogenannte App) her muss. Allerdings habe ich schon stundenlang das Internet auf links gedreht und noch nichts passendes gefunden. Wichtig ist, dass das Programm in der Lage ist, alle MP 3-Dateien aus einem Verzeichnis hintereinander abzuspielen.

    Kann mir jemand mit einem guten Tipp weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Andre
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.393
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben
    AW: MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben

    Ich habe mal Dein Thema ins WP-Forum verschoben.

    Zum Thema: Eigentlich müßte ein MP3-Player im Lumia 520 vorhanden sein. Du öffnest den Musikordner, spielst den gewünschten Titel ab und gibst den in eine Wiedergabeliste. Ohne Wiedergabeliste können die Titel nur einzeln abgespielt werden.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben
    AW: MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben

    Hallo Mosyr,

    danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist, dass der integrierte Player die MP 3-Dateien zwar erkennt, aber alles als "unbekannter Titel", weil ich beim Umwandeln der CDs keine Daten eingegeben habe. Mit meinem bisherigen Vodafone-Gerät war das kein Problem. Ich konnte mit dem Windows Media Player wie am PC durch die Verzeichnisse navigieren und konnte dann meine gewünschte Musik abspielen. Solch eine Funktionalität fehlt mir nun im Nokia-Gerät. Alternative wäre, alle MP 3-Dateien mit Namen zu versehen, aber dafür fehlt mir ein klein wenig der Antrieb, handelt es sich doch um tausende Titel.

    Viele Grüße
    Andre
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.393
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben
    AW: MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben

    Dieses Problem hatte ich auch, allerdings nur mit gut 100 Titeln. Diese konnte ich größtenteils über den Zune-Player inklusive Cover nachladen. Auch konnte ich über den Zune-Player die Wiedergabeliste erstellen und via Synchronisation auf mein HTC 7 Trophy übertragen. Allerdings hat mein HTC 7 Trophy WP 7 und das Nokia Lumia 520 WP 8, und ich weiß nicht, ob der Zune-Player bei WP 8 nutzbar ist. Es gab schon Meldungen, daß der Zune-Player auf dem Rechner das Nokia Lumia 520 nicht erkennt. In dem Fall bleibt Dir nichts anderes übrig, als alle Titel händisch mit Titel und Interpret zu versehen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben
    AW: MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben

    Hallo Mosyr,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Da ich allerdings noch ein paar andere zeitintensive Hobbies habe, werde ich genau das nicht machen. Für mich wird es wohl am praktikabelsten sein, zusätzlich mein altes Vodafone-Gerät (Hersteller HTC) als MP3-Player mitzuführen. Das stinkt mir zwar gewaltig, denn ich habe eigentlich keine Lust, mit zwei Handys durch die Gegend zu laufen, aber was will ich sonst machen? Seltsam finde ich, dass der alte Vodafone-Knochen das problemlos kann und mein modernes Nokia-Gerät nicht. Nennt man das heutzutage "Technischer Fortschritt"??? Dass so etwas im 21. Jahrhundert möglich ist, hielt ich bisher für unwahrscheinlich!

    Viele Grüße
    Andre
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben
    AW: MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben

    Moin erstmal...!

    Früher haben wir uns beschwert, das unter Symbia s60 XXX und Symbian 3 nicht ordentlich getaggt werden konnte. Jetzt haben wir MP3-Tag und können uns das alles nett und übersichtlich machen.

    Gewonnen hast Du zwar die Zeit beim "taggen" der einzelnen Titel, aber nun musst Du eben auch mit 2 Geräten an den start...!

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben
    AW: MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben

    Welch ein Anachronismus!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben
    AW: MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben

    Moin nochmal...!

    Genau, ich habe das hinter mir, was Du vermeiden möchtest. Auch ca. 3000 MP3´s, Winamp in der Offical-Version war bei der Zuweisung der Titel über das Internet beim "taggen" sehr hilfreich.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben
    AW: MP 3-Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen wiedergeben

    Genau das werde ich nicht machen. Dafür ist mir die Zeit viel zu schade. Also warte ich ab, bis das Betriebssystem entsprechend geändert wurde und nutze bis dahin mein altes Vodafone-Gerät als MP 3-Player. Ich hoffe aber, dass es nicht allzu lange dauert, bis ich es in "Rente" schicken kann.

    Wenn zwischenzeitlich doch noch jemand eine brauchbare Idee hat, immer her damit!

    Viele Grüße
    Andre
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateien aus verschiedenen
  1. edeh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    954
    edeh
    25.12.2015
  2. dieter.wolve
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.043
    funshopper_de
    14.11.2015
  3. SymbianBelle
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.755
    SymbianBelle
    04.01.2016
  4. Rongador
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.759
    Rongador
    27.03.2012
  5. asd345
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.047
    asd345
    15.12.2011

Diese Seite empfehlen