N 82 Kein Zugriff auf Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Nokia N80 - N90 Forum" wurde erstellt von carline63, 29.12.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. carline63

    carline63 Guest

    N 82 Kein Zugriff auf Speicherkarte
    Ich kann nichts mehr auf die Speicherkarte übertragen oder umgekehrt, da sie von einem anderen??? Programm verwendet wird. Aber von welchem?????? Wer kann helfen????

    Habe das Akku schon für eine Weile rausgenommen, die Speicherkarte entfernt und wieder neu eingesetzt. Gehe ich auf Speicherdetails wird mir folgendes angezeigt: 440 MB belegt. Speicher, 1474 MB freier Speicher. 6174 KB Tondateien und 1440 KB MIDP Programm. Was letzteres ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen???
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. affenmaul

    affenmaul Guest

    N 82 Kein Zugriff auf Speicherkarte
    AW: N 82 Kein Zugriff auf Speicherkarte

    MIDP sind JAVA Dateien-Programme/App. die zu irgentwelchen Spielen und Java bedingter Software gehören.
    Kann es sein, das Du neuerdings ein Programm installiert hast, das sich schon durch den Start des Handys aktiviert?(z.B. Akku-Energieanzeige)

    Wenn ja deaktiviere es.
    Wenn nein, hilft wohl nur eine Formatierung der SD karte- denn durch das Akku rausnehmen samt Neustart hattest Du ja keinen Erfolg
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. carline63

    carline63 Guest

    N 82 Kein Zugriff auf Speicherkarte
    AW: N 82 Kein Zugriff auf Speicherkarte

    wie kann ich das rausfinden welches Programm das ist??? Könnte es das 118 Mobil sein, welches anzeigt, woher der Anrufer kommt?

    Genau das war es, habe das Abo gekündigt und das Programm vom Handy entfernt. Danke für den Tipp. Man sollte halt nicht alles installieren, was einem angeboten wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2008
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Snowy

    Snowy Guest

    N 82 Kein Zugriff auf Speicherkarte
    AW: N 82 Kein Zugriff auf Speicherkarte

    Moin,

    das Problem liegt daran, dass nicht die NokiaSuite benutzt wird, sondern das Telefon als USB-Datenspeicher erkannt werden soll.Vermutlich speicherst du Videos oder Bilddateien auf der Speicherkarte?
    Probiere folgendes:
    Das "Profile"-Menü aufrufen (kurz den Ausschaltknopf drücken), "Speicherkarte entnehmen" wählen, dann den Anweisungen auf dem Display folgen. Danach die Speicherkarte wieder einsetzen.Jetzt sollte es gehen.

    Cu
    Snowy
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. carline63

    carline63 Guest

    N 82 Kein Zugriff auf Speicherkarte
    AW: N 82 Kein Zugriff auf Speicherkarte

    Danke für den Tipp, aber nachdem ich dasoboge Programm gelöscht habe geht es wieder. Mache mich gerade mit dem neuen Handy (seit 24.12.) erst vertraut und muss sehen wie das alles funktioniert und was man installieren kann und welche Daten wohin müssen sowie bzw. was das Handy noch so bietet gegenüber meinem alten Nokia 6233. Bin deshalb für Tipps wie dem obigen sehr dankbar.

    Danke

    Carline
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Zugriff auf
  1. Groovedelic
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.353
    jamy1
    31.07.2015
  2. Edebeton
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.247
    Edebeton
    30.03.2013
  3. Hugo1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.478
    kalliotw
    02.10.2011
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.916
    textilfreshgmbh
    02.08.2008
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.636
    D@vid
    22.06.2008

Diese Seite empfehlen