N70 ungültige SIM-Karte???

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 - N79 Forum" wurde erstellt von bruno3, 20.03.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. bruno3

    bruno3 Guest

    N70 ungültige SIM-Karte???
    Hallo,
    ich hatte ja vor geraumer Zeit, mal eine Frage zu einem alten 3110, wo mir hier klasse weitergeholfen wurde. Also auf ein neues.
    Sohnemann sollte altes 3110 bekommen---- wollte er nicht bäh, keine mp3 keine Bilder....
    Also ich ein neues N73 gekauft durch Vertragsverlängerung T-Mobile.
    Jetzt wollte ich die Arcor-Sim in das alte N70 legen, bekomme aber folgende Meldung:
    SIM-Karte ungültig

    Was mache ich denn nun?
    Das N70 fragt nach keinem Code, ebenso funktioniert die Karte in dem o.g. 3110.
    Stehe somit gerade auf dem Schlauch und hoffe hier eine Antwort zu erhalten. Da ich T-Mobil bereits vor 5 Tagen angeschrieben habe und keine Antwort bekommen habe.

    Daten von dem N70:
    359380/00317005/0
    Code 0529910
    Typ: RM-84

    Was kann ich machen?

    Frohe Ostern
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Snowy

    Snowy Guest

    N70 ungültige SIM-Karte???
    AW: N70 ungültige SIM-Karte???

    @bruno3
    Da du schreibst, dass die SIM-Karte ohne Probleme im 3110 funktioniert aber im N70 nicht, kann es mehrere Ursachen haben. Ein Test im N73 mit dieser SIM-Karte könnte den Fehlerkreis einengen.
    - N70/N73 können einen NetLock haben, d.h. z.B. im Fall des N70, das nur t-mobile-Karten benutzt werden können und keine SIM-Karten anderer Anbieter.T-Mobile hatte seinerzeit bei N70 Netlock benutzt.
    -Sollte die Karte im N73 ebenfalls n i c h t funktionieren, kann es daran liegen, dass die SIM-Karte zu alt ist und neuere Telefone nicht unterstützt werden. In diesem Fall müßte die SIM-Karte getauscht werden.
    -war ein Test im N73 erfolgreich (SIM funktioniert im N73) und hat das N70 k e i n e n Netlock könnte ein Defekt des N70, in diesem Fall des Kartenleser, vorliegen.

    Cu
    Snowy
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. bruno3

    bruno3 Guest

    N70 ungültige SIM-Karte???
    AW: N70 ungültige SIM-Karte???

    Hallo,
    Spitze vielen Dank für die Antwort.
    Im neuen N73 funktioniert die Karte (ist ja auch erst 3 Monate alt).
    Also muss es dieser tolle Netlock bei dem N70 sein.
    Was kann ich dagegen tun?
    T-Mobil mit anfragen überhäufen, bis sie ihn endlich rausrücken?

    schönen Gruss
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    N70 ungültige SIM-Karte???
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. bruno3

    bruno3 Guest

    N70 ungültige SIM-Karte???
    AW: N70 ungültige SIM-Karte???

    Danke für den Tipp.
    Funzt aber nicht, ist ja kein Simlock (-;.... sprich er findet es nicht.
    Ich habe T-Mobile angeschrieben zwecks Mastercode, mal sehen was da kommt.


    Ach noch etwas,
    ich sitze hier und versuche verzweifelt entweder das Game vom N70 auf das N73 zu bekommen, oder es im Internet zu finden.
    Alle Versuche verlaufen im Sand.
    Dabei handelt es sich doch nur um das Card Deck von Nokia was beim N70 installiert war. Das N73 haben sie komplett ohne ausgeliefert.

    Gibt es da eine Möglichkeit?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Snowy

    Snowy Guest

    N70 ungültige SIM-Karte???
    AW: N70 ungültige SIM-Karte???

    @ bruno3
    Ich habe gerade deine oben gepostete IMEI in dem Link eingegeben und er sagt:
    "Diese SIM-LOCK Entsperrung ist kostenpflichtig:
    Der SIM-Lock Entsperrcode kann auf Wunsch für EUR 99,50 per Nachnahme versandt werden."
    Da wird t-mobile nichts machen.Entweder Du wartest 2 Jahre oder Du bezahltst 99,95 Euro werden sie Dir antworten, falls Du überhaupt eine Antwort erhältst.
    Alternative: Du kennst jemanden mit Hardware und verhandelst mit ihm über eine preiswertere Variante ;)

    Cu
    Snowy
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. bruno3

    bruno3 Guest

    N70 ungültige SIM-Karte???
    AW: N70 ungültige SIM-Karte???

    Hallo Snowy,

    T-Mobile hat den Code übermittelt (war ja eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy).
    Nur leider geht er durch diverse Versuche nicht.
    Jetzt bin ich gespannt, ob die das hinbekommen.

    Schönen Gruss
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Snowy

    Snowy Guest

    N70 ungültige SIM-Karte???
    AW: N70 ungültige SIM-Karte???

    @ bruno3
    Es läuft vermutlich bei Garantie auf einen Gerätetausch hinaus :).

    Cu
    Snowy
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - N70 ungültige SIM
  1. svr2010
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.237
    funshopper_de
    22.10.2015
  2. DerChecker81
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.382
    DerChecker81
    07.04.2014
  3. schmunzel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.271
    schmunzel
    02.12.2013
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.942
    textilfreshgmbh
    14.11.2011
  5. funshopper_de
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.057
    D@vid
    16.06.2010

Diese Seite empfehlen