N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 - N79 Forum" wurde erstellt von styLe30, 09.11.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. styLe30

    styLe30 Guest

    N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Nokia N73 (ME).
    Wie man der Überschrift entnehmen kann bleibt das Handy hängen wenn ich eine Speicherkarte einführe, ich kann garnichts mehr machen es friert einfach auf dem letzen Bild vor der Speicherkarteneinführung ein. Wenn ich dann den Akku rausmache und das Handy versuche zu starten geht es auch nicht, es bleibt auf dem anfangs Nokia Bild hängen, ohne Speicherkarte funktioniert das Handy dann Problemlos.
    Woran kann das liegen? Ich brauche drigend Hilfe ohne Speicherkarte kann ich kaum Bilder auf dem Handy speichern und Höchstens 3 Lieder.

    Ich danke euch im vorraus

    ANdy
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. kollkani

    kollkani

    935
    0
    16
    19.07.2007
    Mechatroniker
    Hamm
    Samsung
    Galaxy S5
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht
    AW: N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht

    wie groß ist denn die speicherkarte? und wann wurde sie gekauft ?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.210
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht
    AW: N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht

    Das Problem ist bekannt beim N 73-wenn dort noch eine ältere Firmware drauf ist und man nicht-wie es von Nokia vorgeschrieben wird im Datenblatt- max 2 GB Karten benutzt.

    Aktualisiere deine Firmware und benutze nur Originalkarten bis 2 GB-wie es in der Anleitung steht.
    Eine 4 GB Karte würde ich erst vorher aus probieren.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. styLe30

    styLe30 Guest

    N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht
    AW: N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht

    danke für die schnellen Antworten,
    habe eben eine Software aktualisierung durchgeführt, als diese dann abgeschlossen war habe ich die Speicherkarte eingeführt dann konnte ich für 2-3 sek. durch das Menü navigieren bis es dann wieder wie vorher war, blieb wieder alles hängen :(
    ich habe eine 1GB Speicherkarte, habe auch schon verschiedene karten versucht, ein Freund hat das gleiche Handy mit einer 2GB Speicherkarte die hab ich auch mal reingemacht, es passiert genau das gleiche,
    weiß einer was ich noch machen könnte? :confused:

    MfG Andy
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht
    AW: N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht

    hm formatier die speicherkarte mal an rechner mit fat geht diese spiecherkarte auch in handy deines freundes ? wenn ja soll er mit sein handy die karte formatieren (wenn es ein nokia ist ) sonnst probiere es mit den pc
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2008
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.210
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht
    AW: N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht

    Sieht dann aber eher danach aus, als wenn dein Handy einen Softwarefehler(Hardwarefehler)hat-wenn eine 1 GB Karte nicht funzt in deinem Handy-aber in anderen-d.h. ja sie ist zumindestens heil.
    Wenn Matzezetels Tip auch ncith hilft und du hast noch Garantie- bringe es in den Shop
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. styLe30

    styLe30 Guest

    N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht
    AW: N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht

    also die karte funktioniert im N73 von meinem Kumpel, hab sie jetzt am PC mit FAT formatiert, aber es besteht immernoch das gleiche Problem :(
    Garantie hab ich leider nicht, nicht einmal eine Rechnung, denn ich habe das Handy Gebraucht bei Ebay ersteigert, und so wird das bestimmt nicht günstig so wie ich Nokia kenne.
    Wenn das handy eingefroren ist geht die Displaybeleuchtung normal und wenn ich auf den Tasten rumdrück hört man den Tastenton aus den Lautsprechern, nur halt regt sich nicht, das bild bleibt einfach im aktiven Standby stehen.
    ich weiß nicht mehr was ich machen kann :confused:
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.210
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht
    AW: N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht

    Du hast ja gepostet, das du die aktuelle-neue-Firmware drauf hast ok?

    Bitte nehme mal den Aktiven Standby raus !(Deaktivieren)
    Mache eine Werksrückstellung mit dem Werkscode 12345
    Des Weiteren prüfe wie voll dein Telefonspeicher ist.

    Dann mache einen Neustart mit dem Handy.

    Hat überhaupt schon eine SD Karte in dem handy funktioniert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2008
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. styLe30

    styLe30 Guest

    N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht
    AW: N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht

    ja aktuellste firmware ist drauf
    habe eben versucht die werkrückstellung durch zu führen, aber mein sperrcode ist nicht 12345 der vorbesitzer muss ihn gewechselt haben, wie kann ich den sperrcode bekommen?

    zu der frage ob schonmal eine speicherkarte in dem handy funktioniert hat: ja

    MfG andy
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. affenmaul

    affenmaul Guest

    N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht
    AW: N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht

    Die Speicherkarte funzt in deinem Handy-du meinst die Original 1 GB Nokia Karte oder welche? Nur eben keine 2 GB Karten anderer Hersteller
    Das würde dann bedeuten, das es weder am Handy noch an der Karte liegt- sondern einfach daran- das dein Modell nur mit der Orginalkarte von Nokia funzt bzw. nicht mit einer grösseren Karte.
    Woran das liegt kann ich allerdings so nicht sagen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2008
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Snowy

    Snowy Guest

    N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht
    AW: N73 bleibt hängen wenn man speicherkarte reinmacht

    Moin,

    prüfe bitte den internen Speicher deines Mobiles. Wieviel ist noch frei?
    Alle Bilder, mp3's, Klingeltöne,Logos,Bildmitteilungen,SMS u.ä. aus dem Mobile-Speicher sichern und danach auf dem Mobile löschen.
    Danach das Mobile aus und wieder einschalten.
    Dann Speicherkarte einsetzen.

    Wichtig: Nur Sandisk oder Kingston Speicherkarten funktionieren zuverlässig.
    Karten anderer Hersteller machen hin und wieder Probleme.

    Sollte das alles keine Änderung bringen, kann auch der Speicherkartenleser im Mobile defekt sein.

    Cu
    Snowy
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - N73 bleibt hängen
  1. tajamal
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.283
    Spinatlasagne
    28.02.2013
  2. schnalk
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.708
    textilfreshgmbh
    24.06.2009
  3. Alex_2712
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.304
    textilfreshgmbh
    01.05.2009
  4. Matzezetel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    14.001
    Matzezetel
    14.09.2008
  5. TastenKroko
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    880
    xtime
    06.07.2017

Diese Seite empfehlen