N73 - SMS von Handy auf PC übertragen

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 - N79 Forum" wurde erstellt von FSAHH, 11.10.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. FSAHH

    FSAHH Guest

    N73 - SMS von Handy auf PC übertragen
    Hallo zusammen,

    wer kann mir bitte helfen???

    Problem 1:
    ich habe die SMS meines N73 bereits vor einiger Zeit auf den PC übertragen. Nun habe ich ein neues Notebook und möchte gern ALLE SMS nochmals übertragen. Leider werden aber nur die neuen Nachrichten übermittelt. Was kann/muss ich tun um alle SMS auf mein Notebook zu übertragen???

    Problem 2:
    ich habe eine leere Speicherkarte im Handy und möchte gern die SMS vom Telefonspeicher auf der Speicherkarte archivieren.
    Leider funktioniert die Umstellung nicht über:
    Menü Mitteilungen - Optionen - Einstellungen - Sonstige - Optionen - Verwendeter Speicher
    die Auswahl "Telefonspeicher" lässt sich nicht auf "Karte" ändern
    Was kann ich hier tun??

    Die Abfrage der Speicherdetails des Telefonspeichers ergbit
    13 MB belegter Speicher
    34 MB Freier Speicher
    dennoch kann ich weder Nachrichten empfangen noch in andere Ordner verschieben

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    Grüße, Sandra
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    N73 - SMS von Handy auf PC übertragen
    AW: N73 - SMS von Handy auf PC übertragen

    SMS lassen sich nicht auf die SD Karte verlegen-nur auf den Teelfonspeicher. Dort kannst du jedoch eigene Ordner dafür anlegen.

    Was meinsr mit du nicht empfangen? Kannst du sie nciht empfangen von anderen Handys?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. FSAHH

    FSAHH Guest

    N73 - SMS von Handy auf PC übertragen
    AW: N73 - SMS von Handy auf PC übertragen

    erst mal schönen DANK!!!!

    lt. Telefonspeicher sollten 34 MB frei verfügbar sein. Dennoch kann ich keine SMS mehr von anderen Teilnehmern empfangen - es wird nichts mehr "zugestellt".
    unterschiedliche Ordner habe ich bereits angelegt. allerdings kann ich vom Ordner "Eingang" nicht mehr in den Ordner "xy" verschieben"
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    N73 - SMS von Handy auf PC übertragen
    AW: N73 - SMS von Handy auf PC übertragen

    Hast du die Sim oder den Betreiber gewechselt? Überprüfe mal die Nummer deienr Kurzmitteilungszentrale
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. FSAHH

    FSAHH Guest

    N73 - SMS von Handy auf PC übertragen
    AW: N73 - SMS von Handy auf PC übertragen

    nein, kein Wechsel.
    habe gerade festgestellt: verschieben klappt nur aus einem bestimmten Ordner heraus und nur dann nicht, wenn die Nachricht geöffnet ist... damit kann ich leben.
    jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich nochmals alle auf den Rechner auslagern kann...
    DANKE DIR!!!!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - N73 SMS von
  1. tajamal
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.283
    Spinatlasagne
    28.02.2013
  2. schnalk
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.708
    textilfreshgmbh
    24.06.2009
  3. Alex_2712
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.304
    textilfreshgmbh
    01.05.2009
  4. Matzezetel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    14.002
    Matzezetel
    14.09.2008
  5. Henrich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.739
    Henrich
    13.05.2017

Diese Seite empfehlen