N97mini - Apps können keine Verbindung zum Inet herstellen.

Dieses Thema im Forum "Nokia N97 Forum" wurde erstellt von speedy77xyz, 26.05.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. speedy77xyz

    speedy77xyz New Member

    17
    0
    0
    26.05.2011
    frankfurt
    Sony Xperia Z3compact / Nokia E7-00
    Vertrag
    N97mini - Apps können keine Verbindung zum Inet herstellen.
    Hallo,
    ich habe diverse Apps heruntergeladen z.b. Lufthansa, Deutsche Bahn usw. Diese wollen Daten aus dem Inet vom Server laden. Seit einem der letzten Nokia Softwareupdates funktioniert dies nicht mehr.
    WhatsApp od. Internet via Nokia Browser funktioniert. Warum haben Apps Probleme Daten abzurufen bzw. abzurufen. Die Apps stehen in einem komischen Status. Die Einstellung von Vodafone habe ich aktualisiert ohne Erfolg. Danke für eure Hilfe. Weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.
    Gruß Speedy
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    N97mini - Apps können keine Verbindung zum Inet herstellen.
    AW: N97mini - Apps können keine Verbindung zum Inet herstellen.

    hallo,

    was bekommst du für eine fehlermeldung bzw. kommt überhaupt eine meldung und was meinst du mit "Die Apps stehen in einem komischen Status."


    in diesem sinne

    proofman
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. speedy77xyz

    speedy77xyz New Member

    17
    0
    0
    26.05.2011
    frankfurt
    Sony Xperia Z3compact / Nokia E7-00
    Vertrag
    N97mini - Apps können keine Verbindung zum Inet herstellen.
    AW: N97mini - Apps können keine Verbindung zum Inet herstellen.

    Hi danke für nachfrage und Interesse:

    Die apps zeigen alle suche bzw. "zeituhr" Ladestatus Internet an, welcher sich nicht verändert und bei null bleibt.
    Ich habe
    - bei Vodafone aktuelle Einstellungen geladen,
    - Software neu aufgespielt
    - apps de-installiert und neu-installiert
    - in Einstellung->Verbindung->Ziele-> Alle zugangspunkte auf automatisch verbinden eingestellt.

    Ergebnis bei Vodafone Web Zugänge funktioniert es nicht, nur wenn w-lan eingemeldet funktioniert es.


    Gruß
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    N97mini - Apps können keine Verbindung zum Inet herstellen.
    AW: N97mini - Apps können keine Verbindung zum Inet herstellen.

    hallo,

    setz mal bei den zugangspunkten außer bei wlan auf "nach bestätigung".

    desweiteren solltest du bei den einzelnen appeinstellungen (wenn möglich) auf "bei bedarf fragen" oder "internet vodafone" stellen.


    in diesem sinne

    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. speedy77xyz

    speedy77xyz New Member

    17
    0
    0
    26.05.2011
    frankfurt
    Sony Xperia Z3compact / Nokia E7-00
    Vertrag
    N97mini - Apps können keine Verbindung zum Inet herstellen.
    AW: N97mini - Apps können keine Verbindung zum Inet herstellen.

    hi, also es kommt kein Status, d.h. Balkendiagramm zeigt z.b. 0% an. Dieser ändert sich dann nicht und es passiert nix mehr.
    In 2010 komplett haben die apps noch funktioniert
    In 2011 habe ich software de-installtion (apps) und neuen nokia N97mini Gerätesoftware eingespielt.
    Danach funktionieren die Apps nicht mehr. Daher hatte ich gedacht, dieses ist ein bekanntes Problem von Nokia und kann recht einfach gelöst werden. Dies ist wohl nicht der Fall. Im Ovi Store habe ich schon viele gefunden, welche nach download von apps melden, dass diese nicht funktioneren, da kein internet verbindung hergestellt werden kann.
    Ich glaub ich muß mal Nokia anschreiben, aber da die Software vom N97mini nicht mehr weiterentwickelt wird, erwarte ich hier wenig erfolg.
    gruß
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    N97mini - Apps können keine Verbindung zum Inet herstellen.
    AW: N97mini - Apps können keine Verbindung zum Inet herstellen.

    hallo,

    versuch es mal mit einem softreset und wenn der nichts bringt würde ich dir zu einem hardreset raten, mußt aber selber entscheiden.
    wie das zu händeln ist kannst hier "klick..." nachlesen.


    auf nokia würd ich nicht hoffen.


    in diesem sinne

    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. speedy77xyz

    speedy77xyz New Member

    17
    0
    0
    26.05.2011
    frankfurt
    Sony Xperia Z3compact / Nokia E7-00
    Vertrag
    N97mini - Apps können keine Verbindung zum Inet herstellen.
    AW: N97mini - Apps können keine Verbindung zum Inet herstellen.

    Hi Proofman,

    ich habe ein softreset durchgeführt, dass war ohne erfolg. zur zeit benutze ich wiederherstellung um die aktuellen einstellungen wieder zu erhalten. was nicht geklappt hat komplett. profil und persoenliche einstellungen werde jetzt versuchen wieder herzustellen.

    Für mich hat sich das thema apps erstmal erledigt.
    Ich hoffe mal auf die nächste Software update version, wenn überhaupt noch eine kommt von nokia aufspielen. Ansonsten suche ich mir ein neues telefon, nicht von nokia aber mit gleichem auf bau, d.h. volle tastatur zum auf klappen usw.... dann schau ich mal in den entsprechenden foren...
    danke und gruß speedy77

    p.s. die idee des nokia n97 mini ist genau mein ding gewesen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Roadking

    Roadking New Member

    104
    1
    0
    27.06.2008
    Service Center Agent für Versicherungs- und Finanz
    Nähe Flughafen-Hahn
    Samsung
    Nokia 5110, 3210, 8210, 6210, N95, N97, N8-00, Lumia 925, Samsung Galaxy S6 edge
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    N97mini - Apps können keine Verbindung zum Inet herstellen.
    AW: N97mini - Apps können keine Verbindung zum Inet herstellen.

    Ich hatte mit dem N97 ein ähnliches Problem.

    Lösch mal deine WLan-verbindung (ist ja ruck-Zuck wieder eingerichtet).

    Bei mir hat die W-Lan Verbindung die Apps geblockt - warum weiss bis heute keine Sau....

    Nach dem ich die gelöscht hatte haben die Apps wieder funktioniert. Habe dann die eEinstellungen wie oben beschrieben durchgeführt (alles auf "immer Fragen" gesetzt) und dann die W-Lan-Verbindung wieder installiert und siehe da es funzt.....

    Gruß
    Marcus
     
    speedy77xyz gefällt das.
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. speedy77xyz

    speedy77xyz New Member

    17
    0
    0
    26.05.2011
    frankfurt
    Sony Xperia Z3compact / Nokia E7-00
    Vertrag
    N97mini - Apps können keine Verbindung zum Inet herstellen.
    AW: N97mini - Apps können keine Verbindung zum Inet herstellen.

    Hi Marcus,
    das war genau der richtige Tipp, die Apps gehen wieder....
    Vielen Dank, Ich hatte vor ein paar tagen mein w-Lan von prio 1 auf 5 geändert, jedoch hatte dies nicht geholfen.

    Gruß
    speedy
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - N97mini Apps können
  1. guenter2012
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    283
    guenter2012
    04.08.2017
  2. jozi2009
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    266
    jozi2009
    25.01.2017
  3. prepaid.
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.452
    bernbayer
    18.12.2016
  4. Groovedelic
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.350
    prepaid.
    15.10.2016
  5. prepaid.
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.086
    Kirschpudding
    06.10.2016

Diese Seite empfehlen