!!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!

Dieses Thema im Forum "Handyortung & Handy Diebstahl" wurde erstellt von fuckinho, 03.10.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fuckinho

    fuckinho Guest

    !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!
    Hallo Experten,

    ich fand gestern ein Motorola ... ziemlich teuer.... ja, manchmal hat man eben auch nicht nur pech im Leben. :p

    Nun habe ich die SIM-Karte bereits entsorgt und wollte das Teil mit meiner SIM-Karte benutzen. Aber das Motorola ist noch nicht mit anderen Providern nutzbar, soll heissen: Der SIM-Lock ist noch nicht entsperrt.

    Das ist aber nicht mein heutiges Problem !

    Warum ich hier anfrage: Schalte ich das Handy ein, erscheint nach ca. 2 Minuten im Display "ALARM" . Nun weiss ich nicht, ob der Vorbesitzer dieses Mobilteil vorher registriert und somit gegen Diebstahl+Verlust abgesichert hat, oder ob dies nur ein runtergeladener Screensaver (und somit Trick) ist....

    Klar, dass ich gerne eine Handyortung verhindern will. (Das geht doch auch ohne Orginal-SIM ??)

    Also Experten, was kann ich nun tun? Will das Motorola gerne weiter nutzen.

    Vielen Dank im vorraus
    Fuckinho
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2008
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.300
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!
    AW: !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!

    Zu einem gefundenen Gerät- das Dir rechtmäßig nicht gehört - gebe ich in diesem Forum bestimmt keine Auskunft.:down::down::down::down::down:
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.490
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!
    AW: !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!

    das handy wurde von netzbetreiber gesperrt da nützt dier der simlock garnichts nur von netzbetreiber wieder frei zu schalten
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Snowy

    Snowy Guest

    !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!
    AW: !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!

    @fuckinho
    Und nun auch von mir:
    Meinen "herzlichen Glückwunsch"!
    Du hast Dich des Tatbestandes der Fundunterschlagung strafbar gemacht.
    Ggf. erstattet der Besitzer noch Anzeige wegen Diebstahls gegen unbekannt.
    Da die Mobileortung über die IMEI durchgeführt wird, ist dieses Mobile jederzeit in jedem Netz ortbar.
    Dann such mal die Sim, die im Gerät war und trage es ins Fundbüro.
    Danke.

    Cu
    Snowy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2008
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. fuckinho

    fuckinho Guest

    !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!
    AW: !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!

    @ textil

    "Zu einem gefundenen Gerät- das Dir rechtmäßig nicht gehört"

    Das widerspricht doch wohl ein wenig, oder ????

    Habe das Teil nun schon 6 Monate und es hat sich niemand gemeldet. Somit gehört es mir nun...

    Du brauchst nun auch nicht mehr mit irgendwelchen Off-Topics über das dt. Besitzrecht zu antworten, denn ich bin nur an der Lösung des o.g. Problems interessiert.

    @ Matze

    Danke für die Antwort ! Doch das mit dem SIM-Lock war mir schon klar. Dachte halt, dass es irgendwie anders geht.

    Ausserdem bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, ob das Handy wirklich blockiert ist. Da steht halt nur ALARM und bisher teste ich noch nicht weiter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2008
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.490
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!
    AW: !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!

    da kann dir nur der orginal besitzer helfen der kann es wieder frei bekommen beim netz anbieter !

    wir haben dazu keine möglickeit wenn es von netzanbieter gesperrt worden ist wieder frei zu bekommen
    mehr sage ich dazu nicht weil es dazu nicht mehr zu sagen gibt

    beachte auch die punkte von Snowy hat nicht unrecht
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. fuckinho

    fuckinho Guest

    !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!
    AW: !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!

    Nun noch einmal ganz genau, damit es auch alle wissen und diese Diskussion über Rechte und Besitzer enden!

    Ich studiere und was ..... RICHTIG !!! .... Recht !!! (Darum spart Euch die Diskussion, denn ich bin hier im Mobilfunk-Forum)

    Als armer Student jobt man .... RICHTIG !!! in einem Lokal und genau dort fand ich das Teil vor einigen Monaten. Es blieb dort ewige Wochen an der Kasse liegen, in der Hoffnung das sich der Besitzer melden wird. Dem war aber nicht so, warum auch immer.

    Deshalb entschied der Chef, dass ich es haben kann - ich fand es ja schliesslich auch.

    Soweit so gut ! Nun werd ich mich nicht mehr weiter zu diesem Thema äussern. Es geht hier lediglich ums Handy !!!

    Trotzdem schon einmal vielen Dank an alle.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2008
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Snowy

    Snowy Guest

    !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!
    AW: !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!

    *OT on*
    Um es abzuschließen:

    Du studierst Recht?!:lol:

    Dann frag mal Deinen Prof.

    Du weißt doch gar nicht, wem das Mobile gehört. Vielleicht ist es auch ein "armer Student/in", der/die sich von seinen paar Kröten etwas geleistet hat?!
    .....
    Weil...RICHTIG!...Ein gefundenes Gerät ins Fundbüro gehört und nicht hinter irgendeinen Thresen.

    UND: Du hättst an Hand der SIM-Karte den Besitzer ausfindig machen können,WEIL jeder Shop eines Anbieters diese Möglichkeit hat.
    Dies hast du unterlassen und zudem hast du selbst geschrieben, dass du die SIM-Karte weggeworfen hast.
    Vermutlich wurde das Mobile nach dem "Fund" ausgeschaltet, damit der Besitzer/in nicht noch anrufen kann?!

    Da du ja Recht studierst, ist dir sicher auch bekannt, dass bei einer Polizeikontrolle die Beamten das Recht haben, die IMEI des Mobile zu prüfen.
    Wird es positiv geprüft, wäre ich auf deine Geschichte gespannt...die hier ist ziemlich flach und voller Widersprüche...
    UND: Du hast keinen Besitznachweis.:cool:

    *OT off*

    Cu
    Snowy
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Snowy

    Snowy Guest

    !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!
    AW: !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!

    Nachtrag:

    Erst schreiben "ich fand gestern.." und dann lag es angeblich 6 Monate beim Chef. :lol:

    Oh Weh (Ohne Worte).

    Ich als "armer" Student hätte lieber den Finderlohn genommen.

    Cu
    Snowy

    PS: Das Zitieren nur damit keiner die "Edit"-Funktion nutzt :D


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2008
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. affenmaul

    affenmaul Guest

    !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!
    AW: !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!

    Snowy: ich stimme Dir in allen Punkten zu- finde auch man sollte den Thread einfach abschliessen.

    Recht hin- Recht her- es gibt auch noch einen sogenannten Anstand- und der ist leider mit dem gültigen Recht nicht zu belegen Mr. fuckinho
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.490
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!
    AW: !!! nach Handyfund nun ALARM im Display !!!

    schliesse das thema weil alles gesagt ist dazu
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nach Handyfund nun
  1. hagent.

    Whats App Nachricht wegschicken

    hagent., 17.12.2017 um 10:25 Uhr, im Forum: Huawei Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    66
    hagent.
    17.12.2017 um 10:25 Uhr
  2. tuxfan283

    Sms nach Japan

    tuxfan283, 16.12.2017 um 12:36 Uhr, im Forum: Mobilfunk/GSM
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    90
    Simon1708
    16.12.2017 um 15:15 Uhr
  3. Oli-Wer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    563
    lima185
    02.12.2017
  4. Zecke
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    840
    Zecke
    10.11.2017
  5. nutundfeder
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    374
    Unregistriert
    08.10.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen